Fliesen in Dickbettmörtel

Diskutiere Fliesen in Dickbettmörtel im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bisher habe ich aus den anderen Beiträgen verstanden, dass man nur mit einem Verbundestrich Fliesen in Dickbettmörtel legen darf. Ich habe...

1. #1 Ricarda, 12.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2022
    Ricarda

Ricarda

Hallo, bisher habe ich aus den anderen Beiträgen verstanden, dass man nur mit einem Verbundestrich Fliesen in Dickbettmörtel legen darf. Ich habe als Untergrund abgerüttelten Schaumglasschotter und wollte noch ein Geoflies einlegen und dann 6cm Estrich mit zwei Amierungslagen gießen. Im Anschluss wollte ich unsere historischen Jugendstilfliesen im Mörtelbett verlegen. Die Schaumglasoberfläche ist deutlich griffiger als Steropor, es ist aber kein Verbundestrich, insbesondere wenn ich ein Flies einlege trennt das die Schichten. Ist eine längere Trocknungszeit für den Estrich hilfreich? Die Fläche ist auch nicht besonders groß, nur 2,50 x 3 m.

Thema:

Fliesen in Dickbettmörtel

Die Seite wird geladen...

Fliesen in Dickbettmörtel - Ähnliche Themen

1. Pfusch beim Fliesenleger: hohle Fliesen in der Dusche – wie vorgehen

Pfusch beim Fliesenleger: hohle Fliesen in der Dusche – wie vorgehen: Hallo zusammen, ich brauche dringend den Rat von erfahrenen Experten hier im Forum. Wir haben vor 4,5 Jahren über ein Generalunternehmen neu...
  2. Estrich für Fliesen vorbereiten

Estrich für Fliesen vorbereiten: Hallo zusammen, ich plane als Heimwerker zum ersten Mal einen kleinen Hauswirtschaftsraum neu zu fliesen und würde gerne eure Einschätzung zur...
  3. Verlegung Fliesen schmaler Flur

Verlegung Fliesen schmaler Flur: Wir haben einen 1,30 breiten und 8,5 m langen Flur. Zur Auswahl stehen Fliesen in den Größen 1,20x60 und 60x60. Die Fliesen sollen quer gelegt...
  4. Passende Scheibe zum Fliesen schneiden

Passende Scheibe zum Fliesen schneiden: Hallo, ich bin noch auf der Suche nach einer guten Scheibe um Fliesen zu schneiden ohne Ausbrüche. Hat da jemand Empfehlungen? Wie sieht es z.B....
  5. Fliesen auf Dickbettmörtel

Fliesen auf Dickbettmörtel: Hallo, Ich bin mein Badezimmer am Renovieren jetzt bin ich auf das Problem gestoßen das die Alten Fliesen im Dickbettmörtel liegen. Dieses ist...