Fliesen in Dickbettmörtel

Diskutiere Fliesen in Dickbettmörtel im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bisher habe ich aus den anderen Beiträgen verstanden, dass man nur mit einem Verbundestrich Fliesen in Dickbettmörtel legen darf. Ich habe...

1. #1 Ricarda, 12.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2022
    Ricarda

Ricarda

Hallo, bisher habe ich aus den anderen Beiträgen verstanden, dass man nur mit einem Verbundestrich Fliesen in Dickbettmörtel legen darf. Ich habe als Untergrund abgerüttelten Schaumglasschotter und wollte noch ein Geoflies einlegen und dann 6cm Estrich mit zwei Amierungslagen gießen. Im Anschluss wollte ich unsere historischen Jugendstilfliesen im Mörtelbett verlegen. Die Schaumglasoberfläche ist deutlich griffiger als Steropor, es ist aber kein Verbundestrich, insbesondere wenn ich ein Flies einlege trennt das die Schichten. Ist eine längere Trocknungszeit für den Estrich hilfreich? Die Fläche ist auch nicht besonders groß, nur 2,50 x 3 m.

Thema:

Fliesen in Dickbettmörtel

Die Seite wird geladen...

Fliesen in Dickbettmörtel - Ähnliche Themen

1. Neue Fliesen aber Duschwanne steht auf bestehendem Parkett. Frage Abdichtung

Neue Fliesen aber Duschwanne steht auf bestehendem Parkett. Frage Abdichtung: Hallo zusammen, in unserem Gästebad wurde vom Vorbesitzer Parkett verlegt, welches nun durch Fliesen ersetzt werden soll. Das "Problem" ist, dass...
  2. Podest/Fliesen Belastbarkeit

Podest/Fliesen Belastbarkeit: Hallo, das Thema wurde schon öfter diskutiert. Trotzdem bei mir gibt es Spezialfall. Folgende Situation : EFH, Bj. 2003, Waschküche im Keller,...
  3. Fliesen auf Kellertreppe außen

Fliesen auf Kellertreppe außen: Guten Abend, wir möchten unsere Kellertreppe (außen, aktuell "nackter Beton", links und rechts Wand (1x Keller, 1x Stützwand)) mit Fliesen...
  4. Fliesen verlegen bei leicht schräger Wand

Fliesen verlegen bei leicht schräger Wand: Hallo, wir haben folgende Raumaufteilung. Ich habe senkrechte Linien einzeichnen lassen, um die Schräge auch besser darzustellen. [ATTACH] Die...
  5. Fliesen auf Dickbettmörtel

Fliesen auf Dickbettmörtel: Hallo, Ich bin mein Badezimmer am Renovieren jetzt bin ich auf das Problem gestoßen das die Alten Fliesen im Dickbettmörtel liegen. Dieses ist...