Fliesen in Holzoptik

Diskutiere Fliesen in Holzoptik im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Die Sache mit der Holzoptik im keramischen Bereich wird sich langfristig durchsetzen, davon bin ich fest überzeugt. Nicht weil ich Fliesenleger...

  1. #41 Marco B, 03.07.2013
    Marco B

    Marco B

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    Die Sache mit der Holzoptik im keramischen Bereich wird sich langfristig durchsetzen, davon bin ich fest überzeugt. Nicht weil ich Fliesenleger bin, sondern weil die Nachfrage (hier jedenfalls) immens groß ist und die Werbung und das Marketing einfach sehr präsent ist.

    Es ist halt wie bei vielem Geschmacksache und lässt sich einfach auch nicht miteinander vergleichen. Es hat durchaus beides seinen Reiz.

    In ein Badezimmer gehört für mich auf jeden Fall "kein" Echtholz, sondern eine schöne Fliesen Naturstein etc. aber auch darüber läßt sich trefflich streiten. Im Wohnbereich muss es durchaus nicht immer Fliese sein, wie heutzutage so oft gewünscht. Hängt natürlich auch stark vom Rest der Umgebung ab, aber ein schöner Parkettboden sieht einfach sehr edel aus und gerade die Optik nach einigen Jahren ist doch das was es ausmacht.

    Die Thematik musste ich mit meiner Frau auch gerade mit einigem Ehekrach durcharbeiten in unserer neuen Wohnung. Sie wollte unbedingt Parkett im WoZi (schön gemütlich halt) und ich natürlich Fliesen. Wir haben dann nach vielem HickHack eine eigentlich simple Lösung gefunden. Ich habe Fliesen und Sie Holzoptik;-) und wir sind beide glücklich, auch wenn ich zugegebenermaßen eigentlich etwas ganz anderes wollte.

    Gruß,

    Marco
     
  2. #42 Gast036816, 03.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die 10% durch stöckelschuh dürften erträglich bleiben.
     
  3. #43 Gast036816, 03.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    stöckelschuhe auf fliesenholz sind garantiert nicht leiser!
     
Thema:

Fliesen in Holzoptik

Die Seite wird geladen...

Fliesen in Holzoptik - Ähnliche Themen

  1. Fliesen in Holzoptik - Ausbrüche beim schneiden

    Fliesen in Holzoptik - Ausbrüche beim schneiden: Hallo, Wir wollen für unser Wohnzimmer Strukturierte Fliesen in Holzoptik verlegen. Heute habe ich mit einem Nass-Fliesenscheidtisch den ersten...
  2. Schöne Fliesen in Holzoptik gesucht

    Schöne Fliesen in Holzoptik gesucht: Hallo Zusammen, Wir sind gerade auf der Suche nach schönen Fliesen in Holzoptik, da uns einfarbige graue Fliesen etwas zu steril wären. Wir...
  3. Fliesen in Holzoptik - totalter Grauschleier - HELP!

    Fliesen in Holzoptik - totalter Grauschleier - HELP!: Hallo und guten Abend, wir sind vor einigen Jahren in unseren Neubau gezogen und haben im Bad als Bodenbelag dunkelbraune Fliesen in Holzoptik....
  4. Holzoptik Fliesen / Feinsteinzeug

    Holzoptik Fliesen / Feinsteinzeug: hallo zusammen, ich bin auf der suche nach fliesen / feinsteinzeug in holzoptik. hier gibt es eine große auswahl mittlerweile. jedoch habe...
  5. Fliesen in Holzoptik, möglichst lang 0,90 m bis 1,20 m

    Fliesen in Holzoptik, möglichst lang 0,90 m bis 1,20 m: Hallo, wir planen in unserem gesamten Erdgeschoss ca. 65 qm Fliesen in Holzoptik zu verlegen. Dabei ist uns wichtig, dass die Fliesen stark...