Fliesen / Laminat Übergangsprofile Ecke

Diskutiere Fliesen / Laminat Übergangsprofile Ecke im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, wir haben einen Kamin im Wohnzimmer und wollen hier in der Ecke ein Quadrat Fliesen legen und sonst Laminat im Wohnzimmer haben....

1. sobdog

sobdog

Beruf:
    Fachinformatiker
    Guten Morgen,

wir haben einen Kamin im Wohnzimmer und wollen hier in der Ecke ein Quadrat Fliesen legen und sonst Laminat im Wohnzimmer haben.
    Nun frage ich mich, wie man den Übergang von Fliese zu Laminat schön hinbekommen soll. Normalerweise gibt es ja die Übergangsprofile, die auch Höhen ausgleichen können.
    Allerdings was ist mit den Ecken? Ich kenn die nur in der geraden Version, die man dann auf die benötigte Länge schneiden kann.

Oder bleibt mir nur die Möglichkeit die Schiene auf Gehrung zu schneiden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesen / Laminat Übergangsprofile Ecke

Die Seite wird geladen...

Fliesen / Laminat Übergangsprofile Ecke - Ähnliche Themen

1. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...