Fliesen legen ohne CM Messung

Diskutiere Fliesen legen ohne CM Messung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, hab das zwar unter Heizung schon angesprochen, aber das war unrsprünglich ein anderes Thema und ich machs jetzt lieber an der...

  1. ECA2010

    ECA2010

    Dabei seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baulaie
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    hab das zwar unter Heizung schon angesprochen, aber das war unrsprünglich ein anderes Thema und ich machs jetzt lieber an der richtigen Stelle nochmal auf.

    In meinem Neubau ist der Estrich seit Ende Januar drin und am Donnerstag wird mit Funktionsheizen begonnen.

    Der Fliesenleger möchte das Heizprotokoll sehen, aber keine CM Messung durchführen, obwohl ich ihn bereits dazu aufgefordert habe.

    Ich kann mir den Fliesenleger nicht aussuchen weil das ein GU macht.

    Jetzt meine Frage: was können denn für Schäden entstehen wenn der Estrich noch zu feucht ist? Und vor allem wann entstehen die? Er will eine Gewährleistung von 5 Jahren übernehmen, aber was mache ich wenn diese Art von Schäden erst viel später auftritt?

    Danke für eure Einschätzung!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesen legen ohne CM Messung

Die Seite wird geladen...

Fliesen legen ohne CM Messung - Ähnliche Themen

  1. Fliesen austauschen in der Dusche

    Fliesen austauschen in der Dusche: Hallo zusammen. Aufgrund einer Änderung der Wasserleitung musste ich in der Dusche 6 Fliesen entfernen. Beim Ausbau lies es sich nicht vermeiden...
  2. Fliesen ungleichmäßig verlegt

    Fliesen ungleichmäßig verlegt: Wir haben 30x60 Fliesen im Drittelverband in unserer Küche verlegen lassen. Eigentlich müsste jede 3 Fuge gleich sein. Hier hat der Fliesenleger...
  3. Welche Abdichtung unter den Fliesen?

    Welche Abdichtung unter den Fliesen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich unwissend rund um's Bauen, gebe mir aber größte Mühe dies zu ändern. :) Wir übernehmen demnächst unser Haus...
  4. Duschboden neu fliesen, Dichtübergang Wände?

    Duschboden neu fliesen, Dichtübergang Wände?: Hallo zusammen, wir haben in einem kleinen Badezimmer eine bodenebene Dusche eingebaut und verfliesen lassen. Ist alles an den Wänden und am...
  5. Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung

    Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung: Haben gerade ein Haus gekauft, das ein wunderschön neu gefliestes Bad mit Badewanne hat. Aber keine Dusche und auch keiin Platz dafür. Nun soll in...