Fliesen legen ohne CM Messung

Diskutiere Fliesen legen ohne CM Messung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, hab das zwar unter Heizung schon angesprochen, aber das war unrsprünglich ein anderes Thema und ich machs jetzt lieber an der...

  1. #1 ECA2010, 20.02.2012
    ECA2010

    ECA2010

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baulaie
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    hab das zwar unter Heizung schon angesprochen, aber das war unrsprünglich ein anderes Thema und ich machs jetzt lieber an der richtigen Stelle nochmal auf.

    In meinem Neubau ist der Estrich seit Ende Januar drin und am Donnerstag wird mit Funktionsheizen begonnen.

    Der Fliesenleger möchte das Heizprotokoll sehen, aber keine CM Messung durchführen, obwohl ich ihn bereits dazu aufgefordert habe.

    Ich kann mir den Fliesenleger nicht aussuchen weil das ein GU macht.

    Jetzt meine Frage: was können denn für Schäden entstehen wenn der Estrich noch zu feucht ist? Und vor allem wann entstehen die? Er will eine Gewährleistung von 5 Jahren übernehmen, aber was mache ich wenn diese Art von Schäden erst viel später auftritt?

    Danke für eure Einschätzung!
     
Thema:

Fliesen legen ohne CM Messung

Die Seite wird geladen...

Fliesen legen ohne CM Messung - Ähnliche Themen

  1. Fliesen legen unter Dachschrägen

    Fliesen legen unter Dachschrägen: Hallo liebe leute, ich möchte gerne an unterschiedlich hohen Flächen Fliesen anbringen. Das Ständerwerk auf dem Bild liegt genau in einer...
  2. Aufgetragenen Kalkputz begradigen zum Fliesen legen

    Aufgetragenen Kalkputz begradigen zum Fliesen legen: Hallo. Mit Bezug auf mein voriges Thema zum Wasserleitung legen Kupferrohr Wasserleitungen neu verbinden bin ich nun einen Schritt weiter und habe...
  3. Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen

    Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen: Hallo. Habe mir hübsches Häuschen mit Garage gekauft. Der Vorbesitzer hat vor 3 JAhren Garagenboden mit Epoxidharzbeschichtung bearbeitet. Mir...
  4. Fliesen legen auf Übergang Betontreppe Estrich

    Fliesen legen auf Übergang Betontreppe Estrich: Hallo, bei uns im Haus soll ein neuer Bodenbelag ins Treppenhaus (Split Level Haus, Baujahr 1984), d.h. 4 Treppen mit jeweils 7 Stufen und die 4...
  5. Fliesen legen - ca. 8mm "Stolperschwelle" zu hoch?

    Fliesen legen - ca. 8mm "Stolperschwelle" zu hoch?: Hallo, ich möchte im Bad neue Fliesen legen und muß entscheiden, ob ich die alten rausreißen oder überfliesen soll. Momentan ist der Laminat im...