Fliesen lösen sich und Puz platzt

Diskutiere Fliesen lösen sich und Puz platzt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor 5 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft (Baujahr 1998). Wir haben hier zwei Bäder. In beiden fiel uns nach dem Einzug auf,...

  1. CarstenS

    CarstenS

    Dabei seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. für Umweltschutz
    Ort:
    Bochum
    Hallo,
    wir haben vor 5 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft (Baujahr 1998). Wir haben hier zwei Bäder. In beiden fiel uns nach dem Einzug auf, dass sich teilweise die Fliesenspiegel von den Untergründen abgelöst hatten. Da es sich beim Voreigentümer um den Sohn und Nachfolger des verstorbenen Architekten handelt, habe ich diesen kontaktiert und er ließ die losen Fliesen wieder neu anbringen und verfugen. Nach seiner Aussage hätte der damalige Verputzer wohl Gipsmarken gesetzt, die aufquellen. Nun wäre aber alles inn Ordnung.

    Nun stelle ich fest, dass sich die Fliesen an einigen Stellen schon wieder hohl anhören und anscheinend gelöst haben. Zudem ist in einem Badezimmer im Bereich der Dusche über dem Fliesenspiegel der Putz aufgeplatzt und hört sich auch im Umfeld darum hohl an.

    Was kann ich nun machen? Bzw. was MUSS gemacht werden? Muss hier eventuell der ganze Putz ausgetauscht werden?? Kann ich hier den Voreigentümer bzw. den Nachfolger des Architekten noch zu Schadensersatz verpflichten?

    Schon mal danke für fachkundige Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    zum thema schadenersatz solltest du einen anwalt kontaktieren. bei baujahr 1998 wirst du wohl niemanden mehr heranziehen können.

    aus welchem material - putzmörtel - besteht denn der putz, der sich jetzt ablöst?
     
  4. #3 wasweissich, 13. Dezember 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bochum , mitte/ende der 90er , da kann auch unter dem putz etwas nicht stimmen .:bef1021:
     
Thema:

Fliesen lösen sich und Puz platzt

Die Seite wird geladen...

Fliesen lösen sich und Puz platzt - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  2. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  3. Fliesen schief

    Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...
  4. Esstrich 60er Jahre unter Fliese

    Esstrich 60er Jahre unter Fliese: Hallo Zusammen, ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden. Weiß jemand was das genau ist? Scheinbar ist er durch...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...