Fliesen lösen sich

Diskutiere Fliesen lösen sich im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Wir haben eine Acrylwannen, welche mit einer WediPlatte unterbaut ist. Hierauf hat der Fliesenleger sehr dick (bis zu 1,5 cm)...

  1. #1 Johanna Gruber, 29.04.2021
    Johanna Gruber

    Johanna Gruber

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Wir haben eine Acrylwannen, welche mit einer WediPlatte unterbaut ist. Hierauf hat der Fliesenleger sehr dick (bis zu 1,5 cm) Fliesenkleber aufgebracht. Diesen jedoch nur punktuell. Jetzt haben sich alle Fliesen gelöst. Auf den gelösten Fliesen sind kaum Kleberreste. Nun meine Frage:
    Wie dick darf S1 Kleber aufgebracht werden?
    Ist punktueller Kleber zulässig?
    Kann es falscher Kleber sein, da kaum Rückstände auf den Fliesen?
    Grundsätzlich geht es uns um die Frage, ob ein Mangel vorliegt. Gerne kann ich auch Bilder hochladen.
    Lieben Dank im Voraus für eure Antworten.
     
  2. #2 Fabian Weber, 29.04.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.488
    Zustimmungen:
    3.557
    Es liegt doch schon ein Mangel vor, weil alle Fliesen runtergefallen sind, oder?
     
  3. #3 Johanna Gruber, 29.04.2021
    Johanna Gruber

    Johanna Gruber

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Fliesenleger möchte dies jedoch abwenden, da wir die WediPlatte eigenständig eingebaut haben und er die Ursache auf die Platte schiebt.
     
  4. #4 Johanna Gruber, 29.04.2021
    Johanna Gruber

    Johanna Gruber

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier hatte er jedoch beim Verfliesen nie eine Bedenkenanzeige erstellt
     
  5. #5 Fabian Weber, 29.04.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.488
    Zustimmungen:
    3.557
    Geld schon weg?
     
  6. #6 Johanna Gruber, 29.04.2021
    Johanna Gruber

    Johanna Gruber

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Die Arbeiten wurden vor ca 1,5 Jahren ausgeführt
     
  7. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    824
    Eine punktuelle Verklebung ist nicht gestattet. Ist der Untergrund uneben muss dieser im Vorfeld gespachtelt werden. Der s1 ist ansonsten ein guter Kleber.
     
  8. #8 Johanna Gruber, 29.04.2021
    Johanna Gruber

    Johanna Gruber

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So sieht die Verklebung aus. Der Untergrund ist 100% plan durch die WediPlatte
     

    Anhänge:

  9. #9 Fabian Weber, 29.04.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.488
    Zustimmungen:
    3.557
    Na dann kannst Du Dich jetzt streiten oder einem anderen Fliesenleger beauftragen.
     
  10. #10 Fabian Weber, 29.04.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.488
    Zustimmungen:
    3.557
    Haha, an der WEDI-Platte liegt es ja wohl nicht :)
     
  11. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    824
    :mega_lol:Das kann ja auch nicht halten. Gewährleistung bei Fliesenarbeiten beträgt 5 Jahre.
     
  12. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    824
    Wedi ist übrigens ein eingetragener Name und die Platten sind Blau. Deine Platten sind rot. Also eher Q-board.
     
  13. #13 simon84, 29.04.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.381
    Zustimmungen:
    3.659
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Naja die Platte wurde ja offensichtlich auch in der falschen Stärke gesetzt, oder warum muss man da so drauf schmieren damit es bündig wird ?

    wegen dem pipifax einen Rechtsstreit? Ich weiß nicht .... anderen Fliesenleger suchen und einmal neu inkl Platte
     
  14. #14 Lexmaul, 29.04.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    2.158
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Schreib die Kohle ab - so einen "Fliesenleger" würde ich nicht mehr beauftragen..
     
    simon84 gefällt das.
  15. #15 driver55, 29.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    892
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Der Kleber (bei der Menge) war vermutlich teurer als die Fliesen.:D
     
    Fred Astair gefällt das.
  16. #16 Johanna Gruber, 29.04.2021
    Johanna Gruber

    Johanna Gruber

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für eure Meldungen
     
Thema:

Fliesen lösen sich

Die Seite wird geladen...

Fliesen lösen sich - Ähnliche Themen

  1. Lose Fliesen ersetzen

    Lose Fliesen ersetzen: Hallo, in unserer Küche lösen sich nach ca. 30 Jahren einige Fliesen. Die Fliesen wurden damals direkt in Estrich verlegt. Daher ist jetzt kein...
  2. Lose Fliesen und Änderung der Herstellervorschriften

    Lose Fliesen und Änderung der Herstellervorschriften: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gebaut. Neubau aus 2018 Bodenbelag: Fliesen Format 60x60cm Untergrund: Calciumsulfatestisch beheizt...
  3. Silikonfuge im Bad rotbraut verfärbt, aber nur in der Höhe einer einzigen Fliese - wie lösen?

    Silikonfuge im Bad rotbraut verfärbt, aber nur in der Höhe einer einzigen Fliese - wie lösen?: Hallo, habe im Bad an der Wand eine rotbraune Verfärbung der Silikonfuge. Aber nur an einer Stelle, mittendrin - dh. dieselbe Fuge weiter unten...
  4. Fliesen lösen sich an kompletter Wand

    Fliesen lösen sich an kompletter Wand: Moin zusammen. (falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben, denn es ist kein Neubau) Habe hier im Forum schon von einem ganz ähnlichen,...
  5. Leichtbau Wand aus Heraklith mit losem Putz Fliesen

    Leichtbau Wand aus Heraklith mit losem Putz Fliesen: Hallo zusammen Meine Frau und ich haben uns unseren Lebenstraum verwirklicht und ein Haus gekauft. Ein kleines Einfamilienhaus aus den 1950ern....