Fliesen mit Mängel

Diskutiere Fliesen mit Mängel im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben uns Terrassenplatten gekauft (dunkelgrau), diese sollen laut Hersteller bereits imprägniert sein. Jetzt nach einem viertel...

  1. #1 Fragezeichen, 14. Mai 2008
    Fragezeichen

    Fragezeichen Gast

    Hallo,

    wir haben uns Terrassenplatten gekauft (dunkelgrau), diese sollen laut Hersteller bereits imprägniert sein.
    Jetzt nach einem viertel Jahr zeigen die Fließen an den Rändern Verfärbungen auf (weisslich) diese Ränder(2-4cm breit) sind leider mit nichts zu entfernen. Wir nehmen an, dass die Fliesen sich durch Regenwasser angegriffen wurden, da es bei einem überdachtem Stück nicht vorkommt.
    Meine Frage ist nun welche Rechte habe ich gegenüber dem Fliesenhersteller/verkäufer. Wobei das eigentliche Probelm darin besteht, dass das Verlegen 3x so teuer war wie die Fliesen selbst.

    Kann mir jemand empfehlen, was ich machen kann bzw. soll.
    (An den Herstelle habe ich mich bereits gewandt, es wird die Tage jmd. vorbei kommen)

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    hört sich nach Salzbildung an kommt unterseitig oder in der Fuge Feuchte an die Platten?
    (Aufbau) Imprägniert heißt lediglich verzögerte Aufnahme... nicht absolut dicht.
     
  4. #3 Stephan Roman j, 14. Mai 2008
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    bild wäre bei sowas auch nicht schlecht
     
  5. #4 Cucaryen, 16. Mai 2008
    Cucaryen

    Cucaryen

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Calw
    Hört sich nach Kalkausblühungen an.
    Sind die Platten mit:
    • Fugen verlegt
    • mit Gefälle verlegt
    • Unterseitig ausreichend entwässert ?
    Ich hatte solche Fälle schon. Wenn es Kalkausblühungen sind, kann man diese mit einem Zementschleierentferner wieder wegbekommen (Vorversuche machen !!!).
    Ansonsten wären Bilder hilfreich, meine Glaskugel ist ein bisschen trübe :D

    Gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fliesen mit Mängel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauexpertenforum Kalk auf Fugen

Die Seite wird geladen...

Fliesen mit Mängel - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...