Fliesen neu machen

Diskutiere Fliesen neu machen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben unser Haus renoviert (neu gestrichen). An der Straßenseite (und im Sockelbereich auf der Hofseite) befinden sich im...

1. 385i

385i

Beruf:
    Schüler
    Hallo,

wir haben unser Haus renoviert (neu gestrichen).
    An der Straßenseite (und im Sockelbereich auf der Hofseite) befinden sich im Erdgeschoss jedoch noch die alten Fliesen, welche ich aufgrund der mangelnden Optik entfernen möchte.
    (s. Bild).

Das Haus besteht im Erdgeschoss aus Sandstein und im 1. Stock aus Ziegelsteinen.

Nun wollte ich wissen, was ich da am besten tun kann?
    Die alten Fliesen weg, dann neu verputzen und streichen?
    Die alten Fliesen weg und neue Fliesen verlegen?
    Oder einfach neue Fliesen auf die alten verlegen (Fliesen über Fliesen)?

Welche Fliesenart und Fliesenfarbe würdet ihr mir für die neuen Fliesen empfehlen? (Das Haus liegt an einer relativ stark befahrenen Straße)

Gibt es eventuell eine bessere Möglichkeit als Fliesen??

Danke, mfG

Anhänge:

Thema:

Fliesen neu machen

Die Seite wird geladen...

Fliesen neu machen - Ähnliche Themen

1. Fliese mit Loch, wie ausbessern?

Fliese mit Loch, wie ausbessern?: Hallo, wir haben eine Wohnung vermietet. Jetzt ist dem Mieter ein Malheur passiert, sodass in einer Fliese ein etwa zwei-Euro-großes Loch...
  2. Fliesen auf Gussasphalt: Lässt sich Fläche erweitern ?

Fliesen auf Gussasphalt: Lässt sich Fläche erweitern ?: Hallo bei der Sanierung unseres Haues ist eine Frage aufgetaucht: Im Keller haben wir einen Raum durch Herausnehmen der Trennwand zwischen den...
  3. Restposten gefunden – hochwertige Fliesen deutlich reduziert

Restposten gefunden – hochwertige Fliesen deutlich reduziert: Hallo zusammen, wer gerade an Haus, Garten oder Terrasse werkelt: Bei Werbung gleich mal gelöscht gibt’s momentan Fliesen und Terrassenplatten im...
  4. Über Holzbalken fliesen

Über Holzbalken fliesen: Hallo allerseits! Ich möchte einen Übergang zwischen einem verfliesten Raum (Betondecke) zu einem Raum mit Parkett auf Holzbalkendecke erstellen....
  5. Fliesen heben sich samt Bodenplatte; Keller; Bodenaufbau

Fliesen heben sich samt Bodenplatte; Keller; Bodenaufbau: Guten Tag, ich bräuchte bitte einen Rat für mein folgendes Problem. Im Keller haben wir einen ca 7m langen und 1,2m breiten Flur. Dieser Boden...