Fliesen oder Beschichtung für Betontreppe innen?

Diskutiere Fliesen oder Beschichtung für Betontreppe innen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer kann mir einen Tipp geben? Wir haben eine 15 Jahre alte Kellerbetontreppe, die nur mit Betonfarbe gestrichen wurde vor dem Einzug. Nun...

1. #1 Morgaine, 07.09.2018
    Morgaine

Morgaine

Beruf:
    Selbstständige Hausfrau
    Hallo, wer kann mir einen Tipp geben? Wir haben eine 15 Jahre alte Kellerbetontreppe, die nur mit Betonfarbe gestrichen wurde vor dem Einzug.
    Nun muss eine haltbarere Oberfläche her. Fliesenleger riet mir zu Fliesen, da eine z.B. Epoxidharzbeschichtung evtl. auch nicht "ewig" hält.
    Habt Ihr Erfahrungen?

Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian Weber, 07.09.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Was soll er auch sonst tun. Eine Epoxi-Beschichung hält genau so lange, wenn nicht sogar länger. Kannst auch alle gängigen Bodenabstriche nehmen oder Kaliwasserglas usw. usf.

4. #3 Morgaine, 07.09.2018
    Morgaine

Morgaine

Beruf:
    Selbstständige Hausfrau
    Ja, schon klar. Der Fliesenleger reißt sich aber nicht um die Arbeit, da er schon einen Auftrag über 120qm Bodenfliesen bei uns hat und zeitlich recht eingespannt ist.

Thema:

Fliesen oder Beschichtung für Betontreppe innen?

Die Seite wird geladen...

Fliesen oder Beschichtung für Betontreppe innen? - Ähnliche Themen

1. Stabiles Abschlussprofil für Fliesen in Garage

Stabiles Abschlussprofil für Fliesen in Garage: Hallo zusammen, ich würde nun gerne (endlich) in meiner Garage die dafür vorgesehenen Fliesen legen. Was mir dafür noch fehlt, ist ein stabiles...
  2. Frage bzgl „komischer“ Armierung einer Betontreppe

Frage bzgl „komischer“ Armierung einer Betontreppe: Hallo und guten Abend. Durch die google-Suche bin ich auf dieses Forum gekommen - vielleicht könnt Ihr mir helfen, auch wenn es eher „nebenbei“...
  3. Vitosol 200-T SP2A, Auflösung der Beschichtung des Wärmeleitmediums

Vitosol 200-T SP2A, Auflösung der Beschichtung des Wärmeleitmediums: Guten Tag, bei meinen Vakuumröhren von Viessmann löst sich bei einigen Röhren die schwarze Beschichtung auf den Wärmeleitplatten auf. Ich...
  4. Fliesen legen - ca. 8mm "Stolperschwelle" zu hoch?

Fliesen legen - ca. 8mm "Stolperschwelle" zu hoch?: Hallo, ich möchte im Bad neue Fliesen legen und muß entscheiden, ob ich die alten rausreißen oder überfliesen soll. Momentan ist der Laminat im...
  5. kann man auf alte Betontreppe eine Schicht Sichtbeton aufbringen

kann man auf alte Betontreppe eine Schicht Sichtbeton aufbringen: Hallo zusammen, wir haben eine alte Betonaußentreppe, die wir von den alten Fliesen befreit haben. Nun würden wir gerne auf die alte Betontreppe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden