Fliesen schief

Diskutiere Fliesen schief im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...

  1. #1 dottore, 06.11.2017
    dottore

    dottore

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Gute Abend,

    ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in der Toleranz lägen. Ich bin mit diesen schief verlegten Fliesen sehr unzufrieden. Kann jemand beurteilen, ob man so etwas akzeptieren muss in einem neuen Bad?

    Danke und Grüße
    D. IMG_6552.jpg
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    392
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    ich sehe nix welches schmerzt
     
  3. #3 bauspezi 45, 06.11.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    wo ??
     
  4. #4 Diamand, 07.11.2017
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Am besten mal eine Wasserwaage dranhalten und dann Fotografieren
     
  5. #5 Andybaut, 07.11.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    gefällt dir der Versatz der Fuge nicht, oder ist es ein anderes Problem?
    Die Fuge.....
    Tja, die ist nicht geschuldet, außer es ist vertraglich definiert.
    Es müsste also schon speziell im Vertrag auf durchlaufende Fugenbilder hingewiesen sein.
    Es gibt ja verschiedene Fugenbilder und Wand- und Bodenfliesen sind auch nur selten gleich groß.

    Da hätte dann auch nichts mit "Toleranz" zu tun. Die gibt es per se für diesen Fall einfach nicht, kann also
    auch nicht überschritten werden.
     
  6. #6 thejack, 07.11.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Ich vermute er meint die leichte Torsion (weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll) in der Horizontalachse der Wannenverkleidung.
    Die aber wohl in erster Linie auf die Ausführung des Unterbaus zurückzuführen sein sollte.
     
  7. #7 driver55, 07.11.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Och Andy, er schreibt doch von schiefen Fliesen und nichts von den Fugen...

    Es geht eher in Richtung der Vermutung von thejack. Die Fliesen sind zur Duschwanne hin bearbeitet und dort sind diese schief/krumm oder wie auch immer (Trapez statt Quadrat). Eine saubere Kante sieht zudem jedenfalls anders aus. Und wenn ich mir die beiden Kreuzfugen ansehe, ist die Arbeit generell statt "meisterhaft" eher "c-klassenmässig".
     
  8. #8 dottore, 07.11.2017
    dottore

    dottore

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Danke für die bisherigen Antworten.

    Ich habe mal eine Linie eingezogen, die in etwa dem Verlauf der Kante der Duschwanne entspricht. Wahrscheinlich ist das Problem tatsächlich der Unterbau. Ich bin zwar kein Experte, aber eben der Meinung, dass dieses schiefe Ergebnis nicht einer fachgerechten Ausführung entspricht.

    IMG_6552.jpg
     
  9. #9 bauspezi 45, 07.11.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    nach "langen" suchen hab ich es auch gesehen,
    ja, ist schon ein grober, wenn auch optischer aber handwerklicher Fehler der eigentlich schnell zu beheben ist.
     
Thema: Fliesen schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen schiefe dehnungsfuge

    ,
  2. wie schief dürfen fliesen verlegt werden

    ,
  3. fliesen schiefe wand

    ,
  4. Fliesen schief verlegt Toleranz www.bauexpertenforum.de,
  5. schiefe dehnungsfuge fliesen,
  6. wand sxhief fliesen schief verlegt,
  7. wie schief darf ein boden sein,
  8. Fliesen schief verlegt Toleranz,
  9. badezimmerfluesen schief welche toleranzen,
  10. Fliese schief,
  11. Toleranzen fließen schiefe wand,
  12. fliesen schief
Die Seite wird geladen...

Fliesen schief - Ähnliche Themen

  1. Fliesen schief verlegt, Toleranz?

    Fliesen schief verlegt, Toleranz?: Hallo liebe Bauexperten, unser Fliesenleger hat Travertin Naturstein im römischen Verband im gesamten EG gelegt. Verlegestart ist oben links (NW,...
  2. Fliesen verlegen, schiefe Wand Küche. Wie anfangen ?

    Fliesen verlegen, schiefe Wand Küche. Wie anfangen ?: Guten Abend, ich möchte in der Küche gerne neue fliesen verlegen. Es sind Feinzeugfliesen 30x60 cm. Die alten Fliesen, so wie den Kleber habe...
  3. bodenfliesen wirken schief

    bodenfliesen wirken schief: hallo. habe folgendes Problem. renovieren grad unsere Küche, da unsere neue Küche am 30. Mai kommt. heute war der Fliesenleger da, der die...
  4. 30x60 Schiefer auf Balkendecke, Altbau

    30x60 Schiefer auf Balkendecke, Altbau: Hallo, unsere handwerker im bad wollen zwischen die balken mineraldämmwolle (giftig??) legen, darüber alte dielen zwischen die balken nageln,...
  5. Dehnungsfugen schief, wie fliesen?

    Dehnungsfugen schief, wie fliesen?: Hallo zusammen, wir fliesen gerade unsere Zimmer und haben festgestellt, dass die Dehnungsfuge, die mitten durch das Wohnzimmer geht, schief...