Fliesen sind unten - wie die Wand nun veroutzen

Diskutiere Fliesen sind unten - wie die Wand nun veroutzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, heute morgen habe ich in einem Zimmer, welches mal eine Küche war, die Fliesen runtergeklopft. Nun geht's darum die Wand...

  1. spline

    spline

    Dabei seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Analyst
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    heute morgen habe ich in einem Zimmer, welches mal eine Küche war, die Fliesen runtergeklopft.
    Nun geht's darum die Wand streich- bzw. tapezierfähig zu bekommen.

    Die Fliesen waren wohl im sog. Dickschichtverfahren verlegt. D.h. zwischen dem Mörtelbatzen sind Löcher.

    Kann ich da einfach Putz anwerfen und aufziehen (z.B. Rotband)

    Vielen Dank schon mal

    Jürgen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spline

    spline

    Dabei seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Analyst
    Ort:
    München
    Sollte natürlich "Verputzen" heissen. Hab dicke Finger ;)
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Woher sollen wir wissen, über welche Fertigkeiten Du verfügst?
    Dicke Finger sind da nicht unbedingt von Vorteil...
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Das war mal wieder eine "Beiträgesammelantwort" vom Julius.

    Ja, kannst mit Haftputz machen. (Saugfähigkeit kontrollieren und evtl. die tiefen Löcher etwas vorverfüllen)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesen sind unten - wie die Wand nun veroutzen

Die Seite wird geladen...

Fliesen sind unten - wie die Wand nun veroutzen - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...