Fliesen Terrasse abdichten

Diskutiere Fliesen Terrasse abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Ich habe eine ca 50qm Terrasse mit teilweise lockeren Fliesen. Auch der Unterbau ist offenbar brückig, da ich 2 Wasserflecken in der...

  1. #1 freaksgarden, 2. Juni 2014
    freaksgarden

    freaksgarden

    Dabei seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Baden
    Hallo

    Ich habe eine ca 50qm Terrasse mit teilweise lockeren Fliesen. Auch der Unterbau ist offenbar brückig, da ich 2 Wasserflecken in der darunterliegenden Werkstatt habe.
    Ich möchte das aber nicht jetzt sofort machen und da erst mal eine provisorische Lösung finden. Gibt es irgend ein Kunstharz o. ä. welches man über die Fliesen gießen kann, das die Sache erst mal abdichtet?
    Bitte um euren Einschätzungen
    Vielen Dank im Voraus
    LG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 2. Juni 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    für zwei , drei wochen gibts da bestimmt was . kostet ein schweinegeld und hält vielleicht sogar fünf wochen . wenns sechs wochen nicht regnet sogar sechs .....
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Siloplane... Alles Andere ist nix.

    Da gibts nix, was dich sonst retten kann ausser einem Komplettabbruch und Sanierung
     
  5. #4 Wiener23, 5. Juni 2014
    Wiener23

    Wiener23

    Dabei seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    Heidelberg
    Die Sache mit Wasser ist, man kann fast nie eindeutig klären woher das Wasser kommt.
    Möglicherweise ist die verursachende Schadstelle gar nicht die Stelle der schadhaften Fliesen?
    Möglicherweise sind die schadhaften Fliesen nur ein zusätzlicher Schaden der durch Wassereintritt
    an einer ganz anderen Stelle seine Ursache hat?

    Sowas kann man nur am Objekt abschätzen.
    Zumindest kann man sagen irgendwo muss eine Fehlstelle sein.
    Eine funktionstüchte Abdichtung nach unten, würde keine Wasserflecken an der Decke unterhalb der
    Fliesen zeigen.

    Nur Mörtel und Fliesen sind keine Abdichtungen für Terrassen über Räumen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesen Terrasse abdichten

Die Seite wird geladen...

Fliesen Terrasse abdichten - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...