Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität

Diskutiere Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Zur Situation: Im Zimmer lagen Fliesen, die entfernt wurden....

  1. Cemos

    Cemos

    Dabei seit:
    23.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Apotheker
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Zur Situation:
    Im Zimmer lagen Fliesen, die entfernt wurden. Daraufhin wurde der alte Fliesenkleber abgeschliffen. Eine Nivellierung des Estrichs sei nicht nötig gewesen laut des Fliesenlegers.
    So, jetzt hat er die Fliesen verlegt, noch nicht verfugt. Jedoch sind die Fliesen ganz klar ersichtlich nicht eben/ plan. Auf meine Beschwerde hin sagte der Fliesenleger, dass die Fliesen billige Qualität aufweisen würden. Das stimmt ganz sicher nicht. Die Fliesen sind von Deutsches Steinzeug. Anbei einige Bilder. Kann mir ein Profi von euch bei der Beurteilung helfen?!

    Gruß Cem IMG_4748.jpg IMG_4745.jpg IMG_4744.jpg IMG_4743.jpg IMG_4742.jpg IMG_4740.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cemos

    Cemos

    Dabei seit:
    23.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Apotheker
    Ort:
    Osnabrück
    IMG_4737.jpg
     

    Anhänge:

  4. #3 Andybaut, 24.07.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    4.384
    Zustimmungen:
    102
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    Hallo,

    du musst nun erstmal im Datenblatt der Fliesen nachschauen welche Abweichungen diese Fliesen laut
    Hersteller haben dürfen.
     
  5. #4 Lexmaul, 25.07.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Hast doch noch Pakete da - leg die Fliesen doch mal auf eine eben Fläche.
     
  6. #5 Fliese777, 21.08.2017
    Fliese777

    Fliese777

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenlegermeister
    Ort:
    Meck-Pomm/ Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenlegermeister
    Wie seit ihr auseinander gegangen?
     
  7. #6 Fliese777, 21.08.2017
    Fliese777

    Fliese777

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenlegermeister
    Ort:
    Meck-Pomm/ Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenlegermeister
    Falls noch Hilfe benötigt wird, einfach melden. Fnm@gmx.de
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 petra345, 22.08.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Man kann die Fliesen übereinanderlegen und die Ebenheit prüfen.

    Ich habe einst krumme Fliesen, von einem Marktführer aus dem Saargebiet erhalten. Also der Name sagt Garnichts. Aber das hätte der Fliesenleger vor der Verarbeitung prüfen können und schriftlich Bedenken anmelden müssen.

    Es war Dein Fehler, die Lage der Fliesen nicht schon in der ersten Arbeitspause, spätestens nach Feierabend zu überprüfen.

    Als Praktikant mußte ich die Bewehrungseisen prüfen während unten schon der Lieferbeton stand.
    Da mußte der Eisenflechter ganz schnell alles wieder auseinanderbauen und die richtigen Eisen einbauen.

    "Nur so lernen die das", meinte der Polier dazu.
     
  10. #8 Jürgen V., 22.08.2017
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
Thema:

Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität

Die Seite wird geladen...

Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität - Ähnliche Themen

  1. Kostenschätzung: Fliesen/Estrich/FBH raus und neu rein

    Kostenschätzung: Fliesen/Estrich/FBH raus und neu rein: Hallo, ich habe eine vielleicht ungewöhnlich erscheinende Frage. Ich muss Pi*Daumen die Kosten abschätzen (für eine pot. Ausgleichszahlung) für...
  2. Fliesen, Flecken und reinigen

    Fliesen, Flecken und reinigen: Hallo, ich habe ein neues Bad, weiße Wand und graue Bodenfliesen. Grigio von saime, wandfliese weiß. Die Bodenfliesen hat leicht geglänzt, Fugen...
  3. Trockenbauwand fliesen was für ne Kleberstärker 5mm?

    Trockenbauwand fliesen was für ne Kleberstärker 5mm?: AHOIHOI So muss im Badezimmer eine Wand fliesen, es ist ne Trockenbauwand. Was für eine Höhe sollte der Kleber haben? Reichen da 3mm?
  4. Fliesen Anschlussbereich mit Silikon? Innenecke mit Silikon

    Fliesen Anschlussbereich mit Silikon? Innenecke mit Silikon: Ahoi, hoi Würde gerne wissen ob es besser ist beim fliesen die innenecke mit einem Aluprofiel (Hohlkehle) abzuschließen, oder doch lieber einer...
  5. Dachterrasse fliesen

    Dachterrasse fliesen: Die Dachterrasse meines Altbau ist aktuell nur mit Bitumenschweißbahn gedeckt. Ich möchte die Terrasse gern voll nutzbar gestalten und dafür...