Fliesen uneben

Diskutiere Fliesen uneben im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Spätestens beim Ausgleichsangebot wird das Gefälle schnell wieder völlig egal... Da ist man schnell im hohen 3-stelligen oder fast 4-stelligen...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Spätestens beim Ausgleichsangebot wird das Gefälle schnell wieder völlig egal... Da ist man schnell im hohen 3-stelligen oder fast 4-stelligen Bereich... SO schlimm sind dann solche Wellen auch oft schon wieder nicht *g*
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 28.07.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die Wasserwaage liegt aber über mehr als 2 Fliesen!
    Also alles schon mal falsch gemessen.!

    Lass einen Fachmann das prüfen, wahrscheinlich alles innerhalb der zulässigen Abweichungen!!!
     
  3. #23 ValiDan, 28.07.2014
    ValiDan

    ValiDan

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Karlsruhe
    Ja, die Überprüfung von einem Fachmann wird wohl das beste sein. Ich möchte Klarheit, sollte sich das tatsächlich innerhalb der zulässigen Abweichungen bewegen dann ist es für mich in Ordnung. Danke an alle für eure Meinungen. Das Ergebniss der Überprüfung werde ich dann posten.
     
  4. #24 feelfree, 28.07.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Häh, was soll denn der Fachmann da prüfen?
    Der misst das Gefälle in den Raum rein. Sagen wir mal 2cm auf dem ersten Meter, der Rest ist ja eben. Und nehmen wir mal an, das wäre jetzt außerhalb der Norm (keine Ahnung wie die Norm ist).
    Dann stellt sich die gleiche Frage, die ich in #18 gestellt habe. Der Fliesenleger hatte 3 Möglichkeiten, es auszuführen:
    Stufe hätte dir bestimmt nicht gefallen. Also wäre 3. geblieben, aber das hättest Du wahrscheinlich nicht bezahlen wollen. Und selbst wenn, hättest Du es VORHER in Auftrag geben sollen.
     
  5. #25 Ralf Dühlmeyer, 28.07.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Da gehts schon los - 2 cm auf 2 m sind dann aber nicht das Maß der Beurteilung!

    Ausserdem - ich gebe Dir Recht - was hätte der Fliesör machen sollen. Aber sonst bist DU immer der, der schreit ;)
    Ich würde sagen, der Flkiesör hätte ja nach einer Höhenplanung fragen können :D
     
  6. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Na, ich weiß nicht, ich stehe ja auf Zusammenarbeit mit dem Bauherren, alá "Bauherr, pass auf, wir haben Situation x, damit Möglichkeit a und b. Bei a, Konsequenz z und bei b, Konsequenz y. So, wie hättest du´s denn gern?"
    Bricht man sich keinen ab und ist auf der sicheren Seite.

    Ok, manch Bauherr will das auch gar nicht wissen und will nichts entscheiden. Aber hey, ich muss mir das keine Jahrzehnte anschauen und damit leben, also muss er/sie da durch. ;)
     
  7. #27 Fliesenfuzzi, 28.07.2014
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Merken tut das Gefälle nur wer es weiß und wer sich dran stören will!
    Grad in Altbauten sagen wir den Bauherren klipp und klar das die Fliesenoberfläche keine 100%ige Ebene ist und was ein Ausgleich kosten würde. Meist reicht es wenn man dann mal eine Wasserwaage in andere Räume legt und sie sehen was sie bis jetzt für "gerade" gehalten haben.

    Ihr hättet halt ein bissel mehr drüber reden sollen...
     
Thema: Fliesen uneben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen auf unebenen boden

    ,
  2. uneben Fliesen

    ,
  3. große fliesen uneben

    ,
  4. unebene fliesen übergang
Die Seite wird geladen...

Fliesen uneben - Ähnliche Themen

  1. Estrich unter alten Fliesen uneben und bröckelig

    Estrich unter alten Fliesen uneben und bröckelig: Hallo, wir sind gerade dabei unser gekauftes Haus (Baujahr 1975) zu renovieren. Unter anderem sollen in mehreren Räumen Fliesen entfernt und dann...
  2. Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität

    Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität: Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Zur Situation: Im Zimmer lagen Fliesen, die entfernt wurden....
  3. Erfahrungen mit Trittschall für Vinyl click Laminat

    Erfahrungen mit Trittschall für Vinyl click Laminat: Moin zusammen. Ein Kunde wünscht die verlegung von click Vinyl Laminat (5mm) auf bestehenden Fliesenboden. Es gibt von Parador und Renovo einen...
  4. Fliesen uneben verlegt

    Fliesen uneben verlegt: Hallo, habe meine Küche 6 qm neu fliesen lassen. Leider sind die Fliesen uneben(stehen teilweise bis zu 5mm höher als die andere Fliesen). Lt...
  5. Extrem unebenen Untergrund glätten und neu fliesen

    Extrem unebenen Untergrund glätten und neu fliesen: Hallo liebe Bauexperten, In einem Altbau (gerade erworben) habe ich nach Abschlagen der Fliesen folgende Bilder vor Augen: [IMG] [IMG]...