Fliesen unter oder anstoßend an VELUX Innenfutter?

Diskutiere Fliesen unter oder anstoßend an VELUX Innenfutter? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammnen, was ist sinnvoller: . 1. Vor dem Einbau eines VELUX Innenfutters für ein Dachschrägenfenster die Schräge zu fliesen . oder...

1. Dieter

Dieter

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammnen,
    was ist sinnvoller:
    .
    1. Vor dem Einbau eines VELUX Innenfutters für ein Dachschrägenfenster die Schräge zu fliesen
    .
    oder
    .
    2. Erst das Innenfutter einbauen und dann an den Rahmen des Innenfutters heran fliesen?
    .
    Gruß
    Dieter

2. Dieter

Dieter

Beruf:
    Angestellter
    HuHu ist hier jemand??

Hallo,
    ist hier jemand und würde sich meiner Frage annehmen oder ist das die falsche Rubrik?

Gruß
    Dieter

3. #3 susannede, 26.01.2006
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Achgott, Dich gibt's ja auch noch.

Ich würde sagen, dass hängt doch von der Tiefe Deines Futterrahmens ab - über die Fliese gesetzt (was ich schöner fände) bedeutet eben, der Rahmen muss ca. 1 cm tiefer sein.

Beim Fliesen an den Rahmen heran hast Du immer die angefressenen Kanten der Fliese, da Du ganz ohne Schneiden nicht auskommst. Und ne Silikonfuge dazwischen.

Ansonsten ist das imho Jacke wie Hose...

4. Dieter

Dieter

Beruf:
    Angestellter
    Vielen Dank

Danke schön Susannede

Gruß
    Dieter

5. #5 Fliesenguru, 15.02.2006
    Fliesenguru

Fliesenguru

Beruf:
    Fliesenleger
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenleger
    Aber auf jeden Fall darunter !!! Dann Rahmen Drauf und eventuell dann noch eine kleine Silikonfuge dran

Thema: Fliesen unter oder anstoßend an VELUX Innenfutter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfenster laibung fliesen

Die Seite wird geladen...

Fliesen unter oder anstoßend an VELUX Innenfutter? - Ähnliche Themen

1. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  2. Fliesen auf geklebte Rigipswand?

Fliesen auf geklebte Rigipswand?: Moin. Ist es in Ordnung bzw. normal, auf einer an eine Mauer geklebte Gipskartonfläche zu fliesen? (Ich habe eine alte krumme Steinwand mit...
  3. Fliesen auf nasser Kellerwand

Fliesen auf nasser Kellerwand: Hallo zusammen, ich überlege, ein Haus aus dem Baujahr 1976 zu erwerben (Betonbau schätze ich) und stehe vor diversen Fragen. Einige Fragen...
  4. Estrich löst sich unter Fliesen

Estrich löst sich unter Fliesen: Hallo zusammen, stehe gerade vor dem Problem, dass sich unter den Fliesen der Estrich löst. Es handelt sich um ein Gebäude aus dem Jahr 1976....
  5. Terrasse Fliesen mit Stufen mit Entwässerung

Terrasse Fliesen mit Stufen mit Entwässerung: Hallo zusammen, wir wollen unsere Terrasse (25 m2, Südausrichtung, lange Stufe von 7m) neu fliesen und haben uns jetzt schon sehr umfassend...