Fliesen unter oder anstoßend an VELUX Innenfutter?

Diskutiere Fliesen unter oder anstoßend an VELUX Innenfutter? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammnen, was ist sinnvoller: . 1. Vor dem Einbau eines VELUX Innenfutters für ein Dachschrägenfenster die Schräge zu fliesen . oder...

  1. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammnen,
    was ist sinnvoller:
    .
    1. Vor dem Einbau eines VELUX Innenfutters für ein Dachschrägenfenster die Schräge zu fliesen
    .
    oder
    .
    2. Erst das Innenfutter einbauen und dann an den Rahmen des Innenfutters heran fliesen?
    .
    Gruß
    Dieter
     
  2. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    HuHu ist hier jemand??

    Hallo,
    ist hier jemand und würde sich meiner Frage annehmen oder ist das die falsche Rubrik?

    Gruß
    Dieter
     
  3. #3 susannede, 26.01.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Achgott, Dich gibt's ja auch noch.

    Ich würde sagen, dass hängt doch von der Tiefe Deines Futterrahmens ab - über die Fliese gesetzt (was ich schöner fände) bedeutet eben, der Rahmen muss ca. 1 cm tiefer sein.

    Beim Fliesen an den Rahmen heran hast Du immer die angefressenen Kanten der Fliese, da Du ganz ohne Schneiden nicht auskommst. Und ne Silikonfuge dazwischen.

    Ansonsten ist das imho Jacke wie Hose...
     
  4. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Vielen Dank

    Danke schön Susannede

    Gruß
    Dieter
     
  5. #5 Fliesenguru, 15.02.2006
    Fliesenguru

    Fliesenguru

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenleger
    Aber auf jeden Fall darunter !!! Dann Rahmen Drauf und eventuell dann noch eine kleine Silikonfuge dran
     
Thema: Fliesen unter oder anstoßend an VELUX Innenfutter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfenster laibung fliesen

Die Seite wird geladen...

Fliesen unter oder anstoßend an VELUX Innenfutter? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonspachtel

    Fliesen auf Betonspachtel: Wir wollen Fliesen verlegen auf Betonestrich, auf dem mehrere Schichten Betonfarben u.a. aus den 60er-Jahren waren. Alles wurde abgeschliffen...
  2. Fliese Rutschhemmung R10 B

    Fliese Rutschhemmung R10 B: Hallo! Wir haben nach langem Suchen endlich eine Fliese/Feinsteinzeug gefunden, die uns optisch gefällt (für Flur, Küche, Esszimmer, Wohnzimmer)....
  3. Fliesen oder Estrich knackt ab bestimmter Temperatur

    Fliesen oder Estrich knackt ab bestimmter Temperatur: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Neubau, welcher im April 2021 schlüsselfertig an uns übergeben wurde. Nach kurzer Zeit stellten wir letztes...
  4. Fliesen verfugen mit Fliesenkleber möglich?

    Fliesen verfugen mit Fliesenkleber möglich?: Hallo, Ich will in meinem Heizungskeller Bodenfliesen legen. Ca. 7m2 Fliesen habe ich 30x30. Ich benutze Flexkleber. Kann man damit auch...
  5. Übergangsschienen Fliesen Parkett

    Übergangsschienen Fliesen Parkett: Fliesen und Parkett sind bei meinem aktuellen Projekt auf einer Höhe. Den Übergang bildet eine Alu Übergangsschiene. Das sichtbare Oberteil der...