Fliesen unter oder anstoßend an VELUX Innenfutter?

Diskutiere Fliesen unter oder anstoßend an VELUX Innenfutter? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammnen, was ist sinnvoller: . 1. Vor dem Einbau eines VELUX Innenfutters für ein Dachschrägenfenster die Schräge zu fliesen . oder...

1. Dieter

Dieter

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammnen,
    was ist sinnvoller:
    .
    1. Vor dem Einbau eines VELUX Innenfutters für ein Dachschrägenfenster die Schräge zu fliesen
    .
    oder
    .
    2. Erst das Innenfutter einbauen und dann an den Rahmen des Innenfutters heran fliesen?
    .
    Gruß
    Dieter

2. Dieter

Dieter

Beruf:
    Angestellter
    HuHu ist hier jemand??

Hallo,
    ist hier jemand und würde sich meiner Frage annehmen oder ist das die falsche Rubrik?

Gruß
    Dieter

3. #3 susannede, 26.01.2006
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Achgott, Dich gibt's ja auch noch.

Ich würde sagen, dass hängt doch von der Tiefe Deines Futterrahmens ab - über die Fliese gesetzt (was ich schöner fände) bedeutet eben, der Rahmen muss ca. 1 cm tiefer sein.

Beim Fliesen an den Rahmen heran hast Du immer die angefressenen Kanten der Fliese, da Du ganz ohne Schneiden nicht auskommst. Und ne Silikonfuge dazwischen.

Ansonsten ist das imho Jacke wie Hose...

4. Dieter

Dieter

Beruf:
    Angestellter
    Vielen Dank

Danke schön Susannede

Gruß
    Dieter

5. #5 Fliesenguru, 15.02.2006
    Fliesenguru

Fliesenguru

Beruf:
    Fliesenleger
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenleger
    Aber auf jeden Fall darunter !!! Dann Rahmen Drauf und eventuell dann noch eine kleine Silikonfuge dran

Thema:

Fliesen unter oder anstoßend an VELUX Innenfutter?

Die Seite wird geladen...

Fliesen unter oder anstoßend an VELUX Innenfutter? - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau auf Podest für Fliesen

Bodenaufbau auf Podest für Fliesen: Moin, Ich hätte da mal eine Frage an die Experten: Wir haben eine Kalthalle gemietet, in die mit Trockenbau ein Raum eingebaut wird. In diesen...
  2. Eingangstreppe rund mit abgeplatzten Fliesen

Eingangstreppe rund mit abgeplatzten Fliesen: Hallo, Unsere 20 Jahre alte runde Eingangstreppe weist abgesprengte Fliesen durch Frostschäden auf. Nun werden wir die Fliesen mit einem...
  3. Fliesen zu früh betreten

Fliesen zu früh betreten: Hallo Zusammen, bei uns wurden neue Fliesen gelegt 80x80 mit dem PCI Flexmörtel Premium. Mir ist aufgefallen, dass die Mitarbeiter die Fliesen...
  4. Fliesen auf StuccoLustro

Fliesen auf StuccoLustro: Hallo liebe Forumteilnehmer, ich hätte eine sehr konkrete Frage an euch, weil ich durch meine Internetrecherche nicht weiter komme. Ich habe...
  5. Fliesen (Farben-was passt zusammen) paar Infos bitte

Fliesen (Farben-was passt zusammen) paar Infos bitte: Hallo, also muß Fliesen für mein Bad, Küche und Balkon kaufen. Der fliesen leger meinte Fliesen nur bis 60 cm kann er bearbeiten, weil er nur bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden