Fliesen unter oder anstoßend an VELUX Innenfutter?

Diskutiere Fliesen unter oder anstoßend an VELUX Innenfutter? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammnen, was ist sinnvoller: . 1. Vor dem Einbau eines VELUX Innenfutters für ein Dachschrägenfenster die Schräge zu fliesen . oder...

  1. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammnen,
    was ist sinnvoller:
    .
    1. Vor dem Einbau eines VELUX Innenfutters für ein Dachschrägenfenster die Schräge zu fliesen
    .
    oder
    .
    2. Erst das Innenfutter einbauen und dann an den Rahmen des Innenfutters heran fliesen?
    .
    Gruß
    Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    HuHu ist hier jemand??

    Hallo,
    ist hier jemand und würde sich meiner Frage annehmen oder ist das die falsche Rubrik?

    Gruß
    Dieter
     
  4. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Achgott, Dich gibt's ja auch noch.

    Ich würde sagen, dass hängt doch von der Tiefe Deines Futterrahmens ab - über die Fliese gesetzt (was ich schöner fände) bedeutet eben, der Rahmen muss ca. 1 cm tiefer sein.

    Beim Fliesen an den Rahmen heran hast Du immer die angefressenen Kanten der Fliese, da Du ganz ohne Schneiden nicht auskommst. Und ne Silikonfuge dazwischen.

    Ansonsten ist das imho Jacke wie Hose...
     
  5. Dieter

    Dieter

    Dabei seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Vielen Dank

    Danke schön Susannede

    Gruß
    Dieter
     
  6. #5 Fliesenguru, 15. Februar 2006
    Fliesenguru

    Fliesenguru

    Dabei seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenleger
    Aber auf jeden Fall darunter !!! Dann Rahmen Drauf und eventuell dann noch eine kleine Silikonfuge dran
     
Thema:

Fliesen unter oder anstoßend an VELUX Innenfutter?

Die Seite wird geladen...

Fliesen unter oder anstoßend an VELUX Innenfutter? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  2. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

    Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. Fußboden erhöhen Fliesen

    Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...
  5. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...