Fliesen zu dicht an Badewanne?

Diskutiere Fliesen zu dicht an Badewanne? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Fliesen bei uns im Bad. Wir haben nun um unsere Badewanne Fliesen bekommen und ein anderer...

1. bnA

bnA

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Fliesen bei uns im Bad. Wir haben nun um unsere Badewanne Fliesen bekommen und ein anderer Handwerker (Installateur) meinte, dass die Fliesen zu dicht an der Badewanne sind und durch die Bewegung der Badewanne, könnte sie die Fliesen kaputt machen.

Ist das korrekt?

Siehe Bilder im Anhang.

Anhänge:

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ein bißchen Abstand hätte nicht geschadet aber kaputt gehen werden die Fliesen dadurch nicht. Die Wanne senkt sich ja beim befüllen und hebt sich nicht.

Kriminelle und simon84 gefällt das.
Thema:

Fliesen zu dicht an Badewanne?

Die Seite wird geladen...

Fliesen zu dicht an Badewanne? - Ähnliche Themen

1. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  2. Fliesen auf geklebte Rigipswand?

Fliesen auf geklebte Rigipswand?: Moin. Ist es in Ordnung bzw. normal, auf einer an eine Mauer geklebte Gipskartonfläche zu fliesen? (Ich habe eine alte krumme Steinwand mit...
  3. Fliesen auf nasser Kellerwand

Fliesen auf nasser Kellerwand: Hallo zusammen, ich überlege, ein Haus aus dem Baujahr 1976 zu erwerben (Betonbau schätze ich) und stehe vor diversen Fragen. Einige Fragen...
  4. Fliese im Duschbereich ersetzen - dicht und erlaubt?

Fliese im Duschbereich ersetzen - dicht und erlaubt?: Eigentlich ist es nur eine Behelfsüberschrift, weil mir nichts passenderes eingefallen ist. Wir wollen einen neue, niedrigere Duschwanne einbauen...