Fliesen zu dicht an Badewanne?

Diskutiere Fliesen zu dicht an Badewanne? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Fliesen bei uns im Bad. Wir haben nun um unsere Badewanne Fliesen bekommen und ein anderer...

  1. bnA

    bnA

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu den Fliesen bei uns im Bad. Wir haben nun um unsere Badewanne Fliesen bekommen und ein anderer Handwerker (Installateur) meinte, dass die Fliesen zu dicht an der Badewanne sind und durch die Bewegung der Badewanne, könnte sie die Fliesen kaputt machen.

    Ist das korrekt?

    Siehe Bilder im Anhang.
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    719
    Ein bißchen Abstand hätte nicht geschadet aber kaputt gehen werden die Fliesen dadurch nicht. Die Wanne senkt sich ja beim befüllen und hebt sich nicht.
     
    Kriminelle und simon84 gefällt das.
Thema:

Fliesen zu dicht an Badewanne?

Die Seite wird geladen...

Fliesen zu dicht an Badewanne? - Ähnliche Themen

  1. Riss in Fliese nach ca. einem Jahr

    Riss in Fliese nach ca. einem Jahr: Hallo, uns ist nach ca. einem Jahr Wohnen in unserem Neubau ein Haarriss in einer Fliese aufgefallen. Wir haben in unserer Diele eine Nische für...
  2. Fliesen stellen sich auf

    Fliesen stellen sich auf: Hallo zusammen, im Herbst bewohnen wir bereits 14 Jahre unser Eigenheim, bei dem an einigen Ecken leider ziemlich gepfuscht wurde. Ein...
  3. Übergang Ausgleichsmasse zu Fliesen schleifen

    Übergang Ausgleichsmasse zu Fliesen schleifen: Moin, ich möchte in einem Raum Parkett schwimmend verlegen. Mit Trittschalldämmung komme ich auf 13 mm Höhe. Der Übergang zu den Fliesen die...
  4. Fliese im Duschbereich ersetzen - dicht und erlaubt?

    Fliese im Duschbereich ersetzen - dicht und erlaubt?: Eigentlich ist es nur eine Behelfsüberschrift, weil mir nichts passenderes eingefallen ist. Wir wollen einen neue, niedrigere Duschwanne einbauen...