Fliesenbelag Wohnzimmer II

Diskutiere Fliesenbelag Wohnzimmer II im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Anbei noch ein Bild des meines Erachtens schlampig ausgerichteten Feinsteinzeugs.Die Frage ist, wie man sich gg.über dem Handwerker verhält....

1. Gast

Gast Gast

Anbei noch ein Bild des meines Erachtens schlampig ausgerichteten Feinsteinzeugs.Die Frage ist, wie man sich gg.über dem Handwerker verhält. Architekt wird noch informiert.

Gibts denn im Board keine Plattenleger, die dazu was sagen können - wollen?.

Zugegeben - die Spiegelungen polierter Platten erfordern höchste Verlegepräzision.

mmmmmmmmmmmmmhmppppppfffff....
    MR

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    Bakels Senf

Looks like hinnehmbar.

Aber ich glaube, daß meine Meinung hier nicht so sattelfest ist,
    wie die (mir nicht bekannten) äußerst präzisen Maßtoleranzen.

Fragen sie doch mal Herrn Torsten Bulka im bau.de forum.
    Suchen sie: 'Dreiflankenhaftung' Da schwirrt er rum.

Gruß, JDB

4. MB

MB Gast

MB's Catch up

Der richtige Fachmann ist hier sicherlich Herbert Fahrenkrog, oder auch Jens Hellberg.
    Sicherlich werde ich hier weder auf andere Foren verweisen noch Mail-Adressen ohne Erlaubnis bekanntgeben.
    Es geht weniger um Toleranzen, sondern um "hinnehmbare Unregelmäßigkeiten". Dies hat sicherlich JDB gemeint im Sinne von Prof. Oswald.
    Da ist die Antwort dann aber auch einfach, auch wenn sie etwas Mühe macht: in www.google.de den Begriff "hinnehmbare Unregelmäßigkeiten" eingeben

5. #4 Steinhansel, 8. Oktober 2002
    Steinhansel

Steinhansel

Es ist OK

Die Abweichungen in der Spiegelung ist augenscheinlich innerhalb der Toleranz, da normale Verlegung von FSZ. Bei der alten "italienischen Methode" wurde der Naturstein verlegt und dann vor Ort geschliffen. Dann ist der Boden wie ein Spiegel. Das macht heite keiner mehr.
    mfg

6. VS

VS Gast

Das hätte man doch besser machen können...

... und zwar ohne italienischer Methode. Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich direkt nach dem Verlegen einer Fliese diese nach dem Spiegelbild zurecht gedrückt habe. Wenn man vorher dem Fliesenleger für diese (wirklich!) kleine Mehrarbeit ein kleines Trinkgeld versprochen hätte, hätter er es mit Sicherheit auch getan.

7. Gast

Gast Gast

Nachher ist man schlauer.........

Ich akzeptiere den Boden jetzt so wie er ist, habe andere Vergleichsgewerke gesehen. Es ist so: wenn Du nen superguten Verleger erwischst, schaut er auf die Spiegelung,ein durchschnittlicher nicht. Im Ernst: die meisten Böden haben keine einwandfreien Spiegelungen.Aber: wer peilt ständig über den Boden - wer nahgenug rangeht, sieht immer was nicht ganz perfektes.
    Dennoch Tip für alle "Späteren", fragt, ob er auf die Spiegelungen achten kann - for a few euros more!

Gruss
    MR

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesenbelag Wohnzimmer II

Die Seite wird geladen...

Fliesenbelag Wohnzimmer II - Ähnliche Themen

1. Verständisfrage Anrechnung GRZ II

Verständisfrage Anrechnung GRZ II: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Leider müssen wir wg. der Erkrankung unseres Sohnes behindertengerecht neu bauen und das gestaltet...
  2. Feetiggarage HochTief Typ II/4

Feetiggarage HochTief Typ II/4: Hallo zusammen. Ich habe mir 4 gebrauchte Fertiggaragen gekauft von: HochTief Typ II/4 Alles ist soweit fertig, bauanträge der platz usw. Jetzt...
  3. durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!

durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!: unseren Nachbarn gefällt es nicht wirklich, dass wir einen weiteren Stellplatz und Gartenhaus haben wollen, denn leider ist der Freiraum der...
  4. Rohdichte HBL 50 / II

Rohdichte HBL 50 / II: Hallo, wir haben einen Altbau Bj 1974 gekauft den wir nun sanieren wollen. Leider geht aus der Baubeschreibung nicht hervor, welche Rohdichte...
  5. Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz

Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz: Hallo Die Renovierung des Wohnzimmers steht an. Die Wandfläche insgesamt beträgt 50qm. Momentan ist alles tapeziert. Darunter befindet sich ein...