Fliesenbordüre auf welcher Höhe?

Diskutiere Fliesenbordüre auf welcher Höhe? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich plane gerade, wie ich die Wände im Bad verfliese. Zwischen den normalen Fliesen (40x25cm, weiß) möchte ich möchte eine 7,5cm breite...

  1. #1 PhilippL, 13.02.2019
    PhilippL

    PhilippL

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Hallo,
    ich plane gerade, wie ich die Wände im Bad verfliese. Zwischen den normalen Fliesen (40x25cm, weiß) möchte ich möchte eine 7,5cm breite Bordüre aus Glasmosaik einbauen. Ich kann die Bordüre entweder auf der Höhe 109-116,5cm legen oder auf 134,5-142cm Höhe. Die Schalter und Steckdosen sind auf 110cm höhe, würden die niedrige Bordüre also unterbrechen.

    Auf welcher Höhe verbaut man eine Fliesenbordüre normalerweise?

    Danke, Philipp
     
  2. #2 bauspezi 45, 13.02.2019
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    ist ein wenig Geschmacksfrage..
    Bordüre unter die letzte Fliesenschicht,
    bei den weißen Fliesen als Abschluss oben rauf ??
    mach eine Probe auf der Wand un betrachte das aus der
    Entfernung wenn man das Bad betritt.
    ewtl. hilft es zum Entscheid..
     
  3. #3 PhilippL, 13.02.2019
    PhilippL

    PhilippL

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Die Wände werden alle ca. 2m hoch gefliest. Ist ein Bau aus den Achzigern.

    Ich probieres mal aus, danke.
     
  4. #4 azalee0108, 17.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2019
    azalee0108

    azalee0108

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Nix-mit-Bauen
    Ort:
    Main-Tauber
    Wir standen vor 2 Jahren vor der gleichen Entscheidung. Wir haben uns für die höhere Variante entschieden. Heute Frage ich mich gelegentlich, wie ich damals überhaupt nur eine Sekunde zögern konnte ....
    Ich habe nur 1 Fehler gemacht, nämlich an dem Wandteil der Handtuchhalter (Haken) kein Glasmosaik, sondern einen Fliesenstreifen einzusetzen, weil ich dachte, das wirkt mit den bunten Handtüchern sonst zu unruhig.
    Da hätte ich mal besser auf meinen Fliesenleger gehört. ;-)
     
Thema: Fliesenbordüre auf welcher Höhe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höhe bordüre bad

    ,
  2. fliesen bordüre höhe

    ,
  3. fliesen bordüre welche höhe

    ,
  4. bad bordüre höhe,
  5. bordüre fliesen höhe,
  6. bordüre badezimmer höhe,
  7. höhe fliesenspiegel bad,
  8. optimale höhe bordüre,
  9. bad fliesen bordüre höhe,
  10. bordüre badezimmer welche höhe,
  11. bordüre bad höhe,
  12. bordüre welche höhe,
  13. fliesen bordüre spiegel höhe,
  14. wie hoch fliese ixh im Bad eine Bordüre,
  15. fliesen bordüre auf welcher höhe anbringen,
  16. auf welche höhe setzt man bordüre im bad?,
  17. bordüre höhe bad,
  18. Standardhöhe für Bordüren Badezimmer,
  19. bordüre fliesen bad welche Höhe,
  20. auf welcher Höhe wird bordüre,
  21. beim dusche fliesen die bodüre in welcher höhe ?,
  22. Höhe der Fliesenborduere,
  23. welche höhe bordüre verlegen,
  24. höhe bordüre badezimmer,
  25. wie hoch macht man eine fliesenbordüre
Die Seite wird geladen...

Fliesenbordüre auf welcher Höhe? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  2. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  3. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  4. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...