Fliesenfugen werden bei Regen feucht

Diskutiere Fliesenfugen werden bei Regen feucht im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben bei uns im Haus (Baujahr 2005) folgendes kurioses Problem: Bei Regen (besonders wenn Fenster oder Türen offen sind) werden im EG...

1. #1 grubshow, 31.07.2019
    grubshow

grubshow

Hallo,
    wir haben bei uns im Haus (Baujahr 2005) folgendes kurioses Problem: Bei Regen (besonders wenn Fenster oder Türen offen sind) werden im EG sowohl im Wohnzimmer als auch im Bad die Fliesenfugen am Boden stellenweise feucht (Mit Feuchtegerät gemessen). Es sind immer die gleichen Stellen und sie liegen mitten im Raum (im Bad direkt an der Wand mit der Toilette) Teilweise sind es nur wenige Zentimeter, während der Rest drumherum trocken ist. Ich habe die Fugen aufgekratzt und je tiefer ich komme, desto niedriger sind die Werte. Auch ein Neuverfugen hat keine Änderung gebracht. An den Wänden oder an der Decke im Keller ist keine Feuchtigkeit festzustellen.
    Wer weiß, woher das kommen könnte? (Ein Bekannter meinte, an den betreffenden Stellen könnten Luftwirbel die feuchte Luft konzentrieren) Und was kann man dagegen tun?
    Vielen Dank im Voraus

Thema:

Fliesenfugen werden bei Regen feucht

Die Seite wird geladen...

Fliesenfugen werden bei Regen feucht - Ähnliche Themen

1. Stark verfärbte Fliesenfugen

Stark verfärbte Fliesenfugen: Hallo zusammen, wir haben aktuell das Problem, dass nach dem Fliesen legen in unseren Wohnräumen und Flur sich in den Fugen starke...
  2. Fliesenfugen sanden, färben ab, lösen sich (Mängelbeseitigung?)

Fliesenfugen sanden, färben ab, lösen sich (Mängelbeseitigung?): Hallo zusammen, bei mir sind im Altbau im Rahmen eines Umbaus 80m² Bodenfliesen verlegt worden. (30x60 Feinsteinzeug,...
  3. Fliesenfugen - grobe Farbunterschiede

Fliesenfugen - grobe Farbunterschiede: Hallo zusammen! Folgendes Problem ist aufgetreten. Die Fugen haben ein recht ungleichmäßiges Farbbild. Mal hellgrau mal deutlich dunkler....
  4. Badezimmer Riss in Fliesenfuge

Badezimmer Riss in Fliesenfuge: Mir fiel heute ein kleiner Riss beim reinigen der Fliesen auf. Er erstreckt sich über 2 Fliesen und geht ca 1cm tief, alle anderen Fliesenfugen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden