Fliesenfugen werden bei Regen feucht

Diskutiere Fliesenfugen werden bei Regen feucht im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben bei uns im Haus (Baujahr 2005) folgendes kurioses Problem: Bei Regen (besonders wenn Fenster oder Türen offen sind) werden im EG...

1. #1 grubshow, 31.07.2019
    grubshow

grubshow

Hallo,
    wir haben bei uns im Haus (Baujahr 2005) folgendes kurioses Problem: Bei Regen (besonders wenn Fenster oder Türen offen sind) werden im EG sowohl im Wohnzimmer als auch im Bad die Fliesenfugen am Boden stellenweise feucht (Mit Feuchtegerät gemessen). Es sind immer die gleichen Stellen und sie liegen mitten im Raum (im Bad direkt an der Wand mit der Toilette) Teilweise sind es nur wenige Zentimeter, während der Rest drumherum trocken ist. Ich habe die Fugen aufgekratzt und je tiefer ich komme, desto niedriger sind die Werte. Auch ein Neuverfugen hat keine Änderung gebracht. An den Wänden oder an der Decke im Keller ist keine Feuchtigkeit festzustellen.
    Wer weiß, woher das kommen könnte? (Ein Bekannter meinte, an den betreffenden Stellen könnten Luftwirbel die feuchte Luft konzentrieren) Und was kann man dagegen tun?
    Vielen Dank im Voraus

Thema: Fliesenfugen werden bei Regen feucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen fugen feucht nach regen

Die Seite wird geladen...

Fliesenfugen werden bei Regen feucht - Ähnliche Themen

1. Wasser in Fliesenfuge

Wasser in Fliesenfuge: Hallo Forum, ich habe eine Frage zum Thema Wasser in Fliesenfuge. Ich habe heute beim Abziehen der Dusche (begehbare Dusche mit Fliese an Wand...
  2. Fliesenfugen ausgespült - reicht normale Fugenmasse?

Fliesenfugen ausgespült - reicht normale Fugenmasse?: Moin, auf dem Foto sieht man den derzeitigen Zustand unserer Dusche. Die ist ca. 5 Jahre alt. Reicht es, wenn ich normale Fugenmasse (Der...
  3. Poröse Fliesenfugen im Nassbereich

Poröse Fliesenfugen im Nassbereich: Hallo. Bei unseren Wandfliesen sind die Fugen wie auf den Fotos zu sehen ziemlich porös. Fliesenleger sagt das wäre so ok. Ich finde es nicht...
  4. Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen

Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen: Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Leitungsspülung mittels Spülkompressor durchgeführt. Eine Weile später sind mir diese Verfärbungen...
  5. Fliesenfugen härten nicht aus

Fliesenfugen härten nicht aus: Hallo, ich habe 2021 eine Bestandsimmobilie gekauft und diese renoviert. Die alten Fliesen wurden entfernt, dann Ausgleichsmasse und anschließend...