Fliesengröße/Türentyp im Bauvertrag nicht angegeben

Diskutiere Fliesengröße/Türentyp im Bauvertrag nicht angegeben im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; @ Memento - eine ´schweißbahn´ hat da nichts verloren, die ist zu weich und das mauerwerk schwimmt auf der zusammengepressten bitumenmasse. eine...

  1. #41 Gast036816, 03.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ Memento - eine ´schweißbahn´ hat da nichts verloren, die ist zu weich und das mauerwerk schwimmt auf der zusammengepressten bitumenmasse. eine abdichtung muss dort hin, aber keine ´schweißbahn´.

    @ Ralf Dühlmeyer - die blondine ist nicht allein im vertrag enthalten.
     
  2. #42 Ralf Dühlmeyer, 03.12.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    OK, dann kriegt er auch die weiß gestrichenen, mit argen Fugen verlegten Spundbretter als Fußboden :p
     
  3. #43 Jessi75, 03.12.2012
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Ist sowas wirklich eine echte Bauleistungsbeschreibung? Wenn ich lese

    glaube ich das nicht wirklich. Dort ist doch nichts wirklich festgelegt. Das ist für mich nur ein Verkauftsprospekt und nicht mehr. Wenn ich mir überlege, wie hoch der Preis für Zinkdachrinnen und für Kupfer war als wir sie brauchten...

    Aber der Name "Innovation" ist gut gewählt. Die haben es raus, wie man den Käufern etwas suggeriert was gar nicht so ist. Innovativ ist auch die Familie die in ihrem neuen Heim auf dem Boden liegt (vielleicht hat das Geld wegen den vielen Aufpreisen nicht mehr für das Sofa gereicht :mega_lol:)
     
  4. Torian

    Torian

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Rutesheim
    Hoffentlich steht die Finanzierung auf gesunden Füßen - was sagt die Bank zu der Nachfinanzierung von??
    Aufpreise sind ja deutlich über 40.000...
     
  5. face76

    face76

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Mehrkosten bei Sanitärobjekten von 20.000 Euro? :wow
     
  6. #46 msedi1977, 03.12.2012
    msedi1977

    msedi1977

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Zirndorf
    :mega_lol: @Ralf, natürlich will ich die nicht, zu der Zeit wo das Prospekt gemacht wurde war die wohl 25, nach 25 Jahren können die sich die Alte behalten ;-I).
    Ich fands ja auch interessant, dass der VBP das meinte. Ich teile nur mit was er sagte.
     
  7. #47 msedi1977, 03.12.2012
    msedi1977

    msedi1977

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Zirndorf
    Letztlich kostet die Haustüre 6700€, es waren nicht ganz 5000€ mehr. Naja, das mit der Haustüre ist schon einigermaßen OK, jedoch ist die Leistung des Bauträgers nur 2000€. Der Türverkäufer meinte: "Eine Tür für 2000€ gibt es schon, aber die hat er nicht da, weil die niemand kauft..."

    Malerarbeiten sind normalerweise in der Baubeschreibung nicht drin, außer die Treppen und die Verschalungen im Dach. Die Dämmung ist auch mit dabei.
    Wir haben für 9500€ die Malerarbeiten ins Angebot mitaufgenommen, weil es für die Finanzierung besser war all diese Arbeiten aufzunehmen. Da aber mein Onkel Maler ist, war klar, dass er das machen wird. Da wusste der Bauträger aber. Wir haben die Malerarbeiten jetzt rausgenommen. Man möchte meinen, dass einfach vom Preis die 9500€ abgezogen werden. Pustekuchen, jetzt steht in der (von mir noch nicht unterschriebenen) Ergänzungsbaubeschreibung plötzlich noch der Zusatz Treppenarbeiten und die sagen, dass jetzt Kosten anfallen, die ohnehin in der Baubeschreibung waren.

    Die Hütte ist 3x80m² (Keller, EG, OG). Pläne hänge ich noch an.
     
  8. #48 msedi1977, 03.12.2012
    msedi1977

    msedi1977

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Zirndorf
    @Ralf. Was meintest Du mit den Mängeln, die sie selbst verbauen wollen?
    Kannst Du hier deutlicher werden?
     
  9. #49 msedi1977, 03.12.2012
    msedi1977

    msedi1977

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Zirndorf
    @face76. Wie gesagt, der GÜ steuert nur insgesamt 2600€ für die Armaturen bei. Ich habe heute auch mal mit der Sanitärfirma telefoniert, die meinte, dass der Handelsvertreter der Sanitärfirma auf den GÜ zugehen will, weil die veranschlagten Preise nicht haltbar sind. Da kann man gleich in den Baumarkt gehen.
     
  10. DanSch

    DanSch

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    DV-Kaufmann
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    wenn ich das hier alles so lese, bewahrheitet sich wohl mal wieder:

    Wer am meisten weglässt, der bekommt den Auftrag. - Die ehrlichen Anbieter fallen auf die Nase.
     
  11. #51 msedi1977, 03.12.2012
    msedi1977

    msedi1977

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Zirndorf
    Hallo DanSch,

    ehrlich gesagt haben wir gedacht, dass er ehrlich ist. Alle anderen waren noch viel schlimmer. Diese Firma hat sich wenigstens vorab mal das Grundstück angeschaut und waren auch so recht zackig. Die Anderen wollten sich das Grundstück nicht anschauen, haben immer wieder nur gefragt ob das Grundstück schon gekauft wurde und haben eigentlich immer nur angerufen, ohne wirkliche Information.

    Auch so klang alles ganz passabel. Wir wollten auch nicht den billigsten und haben uns auch bewusst gegen Billiganbieter entschieden. Wir haben auch gedacht wir haben alles durchdacht und geprüft, aber auch da haben wir wohl falsch gedacht.

    Naja, da müssen wir jetzt durch. Auf jeden Fall werde ich beim GU spuren hinterlassen, das ist schon Mal sicher...
     
  12. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Du hast den Mist unterschrieben? Dir ist dann echt nicht mehr zu helfen.
     
  13. #53 msedi1977, 03.12.2012
    msedi1977

    msedi1977

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Zirndorf
    Bist Du vom Fach und/oder hast Du alle Tricks meiner Bauleistungsbeschreibung durchschaut?
    Oder kommst Du jetzt nur auf die Ideen, weil viele Andere auch mitdiskutieren?
     
  14. #54 Ralf Dühlmeyer, 04.12.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :mega_lol: :mega_lol: :biggthumpup:
     
  15. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Das du bei dem Mist noch dicke Sprüche macht's. Du wirst hier nach Strich und Faden verarscht siehe Haustür und Bad.... Wünsch dir viel Innovation äh Spass . Und nen guten Anwalt.
     
  16. #56 Gast036816, 04.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    LaSina - lass doch einfach mal deine kackophonischen einlagen, damit trägst du doch gar nichts zur problemlösung bei.
     
  17. #57 Memento, 04.12.2012
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wo hast du denn z.B. die Haustür für 6700€ Bemustert. Nur so als Beispiel eine Alu-Tür oder Holztüre mit Zwei-Seitenverglasung (also links uns rechts ist nochmal ein feststehendes Fenster in Milchglas und Beidseitig Flügelüberdekckend kostet bei uns ca. 3800-4000€. Sicherlich gibts auch Türen für 10.000€ aber irgendwie passt da dann die relation zur Baufirma nicht, die alles möglichst "billig" ausführen möchte. Also Rest vom Haus gerade so Enev erfüllend aber dann Bad und Tür wie bei ner 500m² Villa
     
  18. #58 Memento, 04.12.2012
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Für die Wärmepumpe wollen die bestimmt auch 10.000€ AUFPREIS, oder?
     
  19. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA

    Wenn ich deine Meinung brauche melde ich mich....


    Der Te muss mal aufwachen was für ein Unglück das mit so einem Laden geben kann. Ich bin froh das mir vieles durch das Forum hier erspart geblieben ist und ich die Fehler durch die Baubegleitung gefunden habe und erledigt sind.
     
  20. #60 Ralf Dühlmeyer, 04.12.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Unter Wände gehört keine Schweißbahn.

    Aber auch das sollte Dein VBP-Mensch wissen!!!
     
Thema: Fliesengröße/Türentyp im Bauvertrag nicht angegeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was besagt fliesengröße bei altbau

Die Seite wird geladen...

Fliesengröße/Türentyp im Bauvertrag nicht angegeben - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Fliesengröße

    Frage zur Fliesengröße: Hallo, unser Eingangspodest (überdachter Bereich von der Haustür bis zur Garagentür) soll mit Granitplatten belegt werden. Außen herum kommen...
  2. Fliesengröße im Bad 30x60 oder 30x90 ?

    Fliesengröße im Bad 30x60 oder 30x90 ?: Hallo, ich bin gerade bei der Bemusterung meiner neuen Eigentumswohnung. Im Bad habe ich mir grau-braune Bodenfliesen (40x40 cm) ausgesucht....
  3. Fliesengrößen an der Wand

    Fliesengrößen an der Wand: Hallo Ihr Lieben :) Wir haben grade den schönen Job Fliesen auszusuchen, bezogen werden die dann über den Fliesenleger, aber der Archi will...
  4. Fliesengröße für Duschboard

    Fliesengröße für Duschboard: Ich habe ein befliesbares Duschboard mit Mittelablauf. Nun habe ich die Wahl zwischen Fliesengröße 45 x 45 cm und 5 x 5 cm. Mir wurde gesagt, bei...
  5. Fugenbreite / Fliesengrösse

    Fugenbreite / Fliesengrösse: Hallo zusammen, gibt es abhängig von der Fliesengrösse eine Vorschrift / ARdT / VDE / DIN oder was weiss ich welche die Fugenbreite vorgibt ?...