Fliesenkleber von Putz entfernen

Diskutiere Fliesenkleber von Putz entfernen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich frage mal lieber bevor..... Unsere Waschküche im Keller wird renoviert. Einige UP-Wasserleitungen werden in diesen Zug auch...

  1. #1 Baubremse, 24.09.2018
    Baubremse

    Baubremse

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Dessau-Rosslau
    Hallo,

    ich frage mal lieber bevor.....

    Unsere Waschküche im Keller wird renoviert.

    Einige UP-Wasserleitungen werden in diesen Zug auch ausgetauscht.

    Die alten Bad-Fliesen sind entfernt wurden.

    Wie entfernt der Fachmann jetzt den Kleber vom grauen Putz?

    Die Wände sollen nur mit einer Silikatfarbe gestrichen werden.

    Womit verschließe ich die Leitungskanäle im Putz am besten?

    Fotos vom Bau hänge ich an.
     

    Anhänge:

  2. #2 cschiko, 26.09.2018
    cschiko

    cschiko

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    20
    Also ich würde so aus dem Stehgreif sagen, dass es das Einfachste wäre die Wände schlicht neu zu verputzen. Die losen Teile des Klebers ab und danach einmal drüber putzen. Die Kleberreste runterzuholen dürfte eine Sauarbeit sein, denn am Ende bleibt fast nur das Abschleifen.
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Putz- oder Betonfräse
     
Thema: Fliesenkleber von Putz entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen entfernen und neu verputzen

    ,
  2. fliesen entfernen putz

    ,
  3. putz Fliesen Kleber entfernen

    ,
  4. fliesenkleber drüber putzen,
  5. fliesenkleber entfernen putz,
  6. fliesen abschlagen und verputzen,
  7. putz auf fliesenkleber,
  8. fliesenkleber von Putz entfernen
Die Seite wird geladen...

Fliesenkleber von Putz entfernen - Ähnliche Themen

  1. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  2. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...
  3. Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?

    Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus und haben letztens den alten PVC Boden etwas abgerissen, um zu schauen, was...
  4. Putz / Fliesenkleber ohne Platte als Abschluss Unterputz-Rigipsverkleidung?

    Putz / Fliesenkleber ohne Platte als Abschluss Unterputz-Rigipsverkleidung?: Hallo zusammen, unser Badbauer möchte die Rigipsverkleidung mit Putz abschließen (siehe Bilder). Dafür hat er wohl Karton untergelegt und darauf...
  5. Asbest in Putz/Fliesenkleber BJ 90/91

    Asbest in Putz/Fliesenkleber BJ 90/91: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei freistehendes Einfamilienhaus in Massivbauweise mit BJ 90/91 zu renovieren. Bei der Renovierung haben wir...