Fliesenleger auf Stundenbasis - sehr Teuer?

Diskutiere Fliesenleger auf Stundenbasis - sehr Teuer? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Bilder 1 und 4 sollen vermutlich die unsauberen Schnittkanten illustrieren.

  1. #21 OBommel, 28.04.2013
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Bilder 1 und 4 sollen vermutlich die unsauberen Schnittkanten illustrieren.
     
  2. #22 Memento, 28.04.2013
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Also die Fliesen sind kalibiriert, es sind 20x80cm Feinsteinzeug, vom Fliesenfachgeschäft >40€/m2 . 2mm Toleranz find ich ganz schön viel. Ich denke mal es sind so 2-3mm, man spürt es mit der Hand und mit den Füßen sehr deutlich.

    Was ist den die Toleranz für die Ausrichtung also wie eben muss sowas sein (Wasserwage).

    Bils 1 und 4 sind die Schnittkanten unsauber und die Fugen unterschiedlich breit.
     
  3. #23 Gast036816, 28.04.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sind es 2 mm oder ist es mehr? vielleicht, könnte und eventuell sind keine gründe, einen mangel zu definieren. herstellerbedingte toleranzen in der fliese sind dabei zu berücksichtigen. anhand der wasserwaage lässt sich kein mangel definieren, hier gilt auch nur die abweichung ist vom soll.
     
  4. #24 Marco B, 30.04.2013
    Marco B

    Marco B

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    Bei dem Zeitaufwand den die Jungs benötigt haben und dann so ein Endprodukt (Bild 3 meine ich und wenn alles andere auch so aussieht;-() geht gar nicht und lässt sich in jedem Fall wesentlich besser verlegen, egal ob Toleranzen oder nicht!

    Gruß, Marco
     
  5. #25 Memento, 06.05.2013
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Also es ist nicht ganz eine 5 Cent Münze, wobei ich das extrem viel finde. Es stehen mehr Fliesen über, oder sind schräg als dass es einwandfrei verlegte gibt.

    Was sagt ihr denn zu den Schnittkanten? Hätte man uns da nicht informieren müssen und fragen sollen ob man das so will oder ob man bereit ist etwas Geld fürs Wasserstrahlen in die Hand zu nehmen? Liegt es ggf. an schlechtem Werkzeug?
     
  6. #26 Itzebitze, 06.05.2013
    Itzebitze

    Itzebitze

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Würzburg
    Naja, Wasserstrahlen muss man da nicht gleich. Das würde den Kostenrahmen sprengen. Zumindest aber hätte über die Schnittkante mal mit einem Schleifstein drübergeschliffen werden können. Dann würde das schon etwas besser ausssehen.
     
  7. #27 Fliesenprofi, 08.05.2013
    Fliesenprofi

    Fliesenprofi

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    VR
    so ein zeitaufwand und dann kommt das bei raus... waren es am ende gar keine "richtigen" fliesenleger. also die schnittkanten gehen gar nicht. dann die schienen nicht mal auf gehrung geschnitten-
    zu den kanten...naja wenn die fliesen "schüsseln", könnte man das wenigstens gleichmäßig hinbekommen
     
  8. #28 driver55, 09.05.2013
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
     
  9. #29 Commo76, 24.08.2013
    Commo76

    Commo76

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dispatcher
    Ort:
    Coswig
    Auch wenn der Beitrag schon älter ist, was ist denn ein "übler" Stundensatz von einem Fließenleger??
    Mein bester Freund ist Fließenleger, und wenn ich sehe wie seine Arbeit ausschaut im Vergleich zu den Bildern ist er viel zu preiswert.
    Hin und wieder schau ich bei ihm mal auf Baustelle vorbei, (wenn ich mir mal was ausborgen möchte) und er ist sehr pingelig was seine arbeit angeht.Sichtbare Schnittkanten werden immer geschliffen!
    Aber auch bei sehr teuren Fließen hat er schon des öfteren beklagt das diese recht stark gewölbt sind, und dann wollte der Kunde auch noch unbedingt die Fließen in Fischgräte verlegt haben.
    Ich staune immer nicht schlecht wenn ich so sehe was er so zaubert. Vor allem wenn ich bedenke das er das nie wirklich gelernt hat, sondern mit bei anderen Spezies geholfen hat und sich so die Fertigkeiten aneignet.
    Als ich ihm bei seinem Bad ein wenig geholfen habe staunte ich nicht schlecht wie groß der Unterschied ist wenn man richtig gutes Werkzeug hat im Vergleich zu dem was man als Pöbel im Baumarkt bekommt. Aber wenn man die Preise hört wird einem schon anders....das muss auch erstmal wieder erwirtschaftet werden.

    Gruß Marcus
     
Thema: Fliesenleger auf Stundenbasis - sehr Teuer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hornbach handwerkerservice erfahrungen

    ,
  2. hornbach fliesenleger kosten

    ,
  3. hornbach fliesen verlegen preis

    ,
  4. fliesenleger qm pro stunde,
  5. vifil kostet flisen leger,
  6. Erfahrungen handwerkersevice hornbach,
  7. wie lange braucht ein fliesenleger für 1 qm,
  8. Hornbach preis fliesen verlegen,
  9. fliesen verlegen kosten hornbach,
  10. hornbach preise fliesen verlegen,
  11. horbach fließen verlegen preis ,
  12. wie lange braucht man für 15 qm fliesen legen,
  13. erfahrung handwerkerservice fliesen,
  14. hornbach handwerkerservice teuer,
  15. Fliesen legen lassen von HORNBACH Preis pro m2,
  16. hornbach fliesenleger preis,
  17. kosten fliesenleger m2 hornbach,
  18. fliesenleger zeit pro m2,
  19. fliesenleger von hornbach,
  20. wie lange dauert ein bad fliesen,
  21. hornbach preisliste montageservice,
  22. wie lange dauert verfugen,
  23. hornbach fliesen leger,
  24. wie lange brauchtman für 40 quadratmeter fliesen verfugen,
  25. fliesen quadratmeter pro stunde
Die Seite wird geladen...

Fliesenleger auf Stundenbasis - sehr Teuer? - Ähnliche Themen

  1. Ausgleich von Trockenbau-Winkel - Was ist f. Fliesenleger möglich?

    Ausgleich von Trockenbau-Winkel - Was ist f. Fliesenleger möglich?: Ich baue mit GU, der Trockenbauer hat auf einen Meter rund 1cm und mehr Abweichung vom Winkel (s. Bilder von Vorwänden im Bad). Frage 1: Kann da...
  2. Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?

    Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?: Guten Tag zusammen, unser Fliesenleger hat in 2 Bädern komplett alles neu verlegt und Silikonfugen gezogen die uns sehr breit erscheinen (rein...
  3. Fliesenlegen auf (ur)-alter Sandsteinwand

    Fliesenlegen auf (ur)-alter Sandsteinwand: Hallo zusammen! Mein erster Beitrag hier, ich bin auch erst vor relativ kurzem Hauseigentümer geworden und hatte bisher nicht sehr viel mit...
  4. Klo abgemauert vor Wand! Warum machen die Fliesenleger...

    Klo abgemauert vor Wand! Warum machen die Fliesenleger...: Klo abgemauert vor Wand! Warum machen die Fliesenleger...Silikon an die Wandfuge von der abgemauerten Klowand. Also Oben drauf. Ist ja ein zirka...
  5. Einkaufspreis Fliesenleger

    Einkaufspreis Fliesenleger: Hallo zusammen, Eine Fliese (60x60cm) kostet beim Fliesenhändler laut Preisblatt 44€/qm brutto. Hat jemand eine grobe Abschätzung, wie viel Rabatt...