Fliesenleger: bodengleiche Dusche mit Stufe und schlechtes Fugenbild

Diskutiere Fliesenleger: bodengleiche Dusche mit Stufe und schlechtes Fugenbild im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, vorab vielen Dank an die Fachleute, die hier Zeit investieren und mir mit Ihren Beiträgen schon oft weitergeholfen haben. der...

1. Jhoch4

Jhoch4

Hallo,

vorab vielen Dank an die Fachleute, die hier Zeit investieren und mir mit Ihren Beiträgen schon oft weitergeholfen haben.

der Fliesenleger hat nun unser Bad gefliest und leider hat er es längst nicht so gut gemacht, wie die Arbeiten, die er vorher für uns erledigt hat.

1. Die Dusche sollte bodengleich (Duschboden max. 1mm tiefer) gefliest werden. Tatsächlich ist die Fliesenoberkante am Duschboden jetzt 5 mm tiefer und man hat eine harte Stufe, die barfuß unangenehm ist. (Duschssystem Baqua Revisionsdusche).

2. Das Fugenbild der Wandfliesen (hier noch vor verfugen) sieht nicht schön aus. Bild anbei.
    Kreuzfuge.jpeg
    Am Montag ist "Krisengespräch" mit dem Fliesenleger. Ich würde mir wünschen, dass die Fliesen wieder entfern und neu aufgebaut werden. Ist das verhältnismäßig oder gibt es andere gute Ideen, wie man das in den Griff bekommt?

Schon jetzt herzlichen Dank für Rückmeldungen
    J^4

2. petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Die Fliesen sind offenbar ungleich groß. Mit einer breiteren Fuge würde es nicht so stark auffallen. Wer hat diese Fliesen gewünscht?

Thema:

Fliesenleger: bodengleiche Dusche mit Stufe und schlechtes Fugenbild

Die Seite wird geladen...

Fliesenleger: bodengleiche Dusche mit Stufe und schlechtes Fugenbild - Ähnliche Themen

1. Fliesenlegen über alte Zwischenwanddachrinne

Fliesenlegen über alte Zwischenwanddachrinne: Hallo, da seit Jahren die Dachrinne in der Zwischenwand mehr oder weniger undicht ist, möchte ich diese jetzt gerne komplett nach draußen vor den...
  2. Erfahrene Trockenbauer / Verputzer / Maurer / Fliesenleger gesucht

Erfahrene Trockenbauer / Verputzer / Maurer / Fliesenleger gesucht: Hallo! Ich suche erfahrene Verputzer / Trockenbauer / Maurer / Fliesenleger, die Lust haben in Spanien zu leben und zu arbeiten! Ich bin vor mehr...
  3. Unebenheit im Trockenbau, Fliesenleger ist unglücklich

Unebenheit im Trockenbau, Fliesenleger ist unglücklich: Liebe Gemeinschaft, die Ebenheit unserer Vorsatzschalen (vor Sanitärinstallation wie Toilette, Handwaschbecken), die der Trockenbauer gestellt...
  4. Badezimmer wie Wände vorbereiten bevor Fliesenleger kommt

Badezimmer wie Wände vorbereiten bevor Fliesenleger kommt: Hallo zusammen, ich bereite gerade unser Badezimmer vor, so dass der Fliesenleger den Boden und die Fliesen verlegen kann. Die Aussage vom...
  5. Wie die Sache am einfachsten "fixen", Fliesenleger vor Ort?

Wie die Sache am einfachsten "fixen", Fliesenleger vor Ort?: Hallo Habe den Fliesenboden selber gefliest, und weil ich das Badezimmer fertig haben wollte, und auch mit Nerven am Ende, sind mir da Fehler...