Fliesensockel am Haus mit Sockelputz überputzen

Diskutiere Fliesensockel am Haus mit Sockelputz überputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich unseren roten Fliesensockel grau verputzt bekomme, ohne die Fliesen abzumachen. Der...

  1. #1 leo02021, 23.08.2021
    leo02021

    leo02021

    Dabei seit:
    23.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich unseren roten Fliesensockel grau verputzt bekomme, ohne die Fliesen abzumachen. Der jetzige Abschluss ist mit einer Silikonfuge versehen. ( Fuge zum weißen Hausoberputz)
    Im Anhang noch ein Bild dazu.

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 23.08.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die Fliesen abschlagen und dann verputzen
     
    SvenvH gefällt das.
  3. #3 leo02021, 24.08.2021
    leo02021

    leo02021

    Dabei seit:
    23.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simon, ja, das wäre mit Sicherheit die beste Variante. Ich möchte aber so ungern die kompletten Fliesen abnehmen. Gibt es denn keine Möglichkeit, auf den Fliesen zu verputzen? Bspw. Spezialhaftgrund, Armierung, Armierungsmörtel?
    Oder wird davon eher abgeraten?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Leo
     
  4. #4 Maape838, 24.08.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Kann man die nicht einfach "aufhübschen" (polieren etc) .
    Warum muss es neu gemacht werden?
    Oder erzeugt es bei dir Augenkrebs?!
     
  5. #5 simon84, 24.08.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @leo02021 selbstverständlich geht das und es gibt die Produkte von div Herstellern
    Du kannst dich sicher von PCI, Ardex, Sopro etc beraten lassen. Die haben alle eine Telefonberatung

    für mich persönlich wäre es keine Option da die Zusatzkosten und das Risiko dass es Risse etc gibt in keinem Verhältnis stehen.

    Kann gut sein dass die Fliesen recht leicht abgehen…
     
Thema:

Fliesensockel am Haus mit Sockelputz überputzen

Die Seite wird geladen...

Fliesensockel am Haus mit Sockelputz überputzen - Ähnliche Themen

  1. Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?

    Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?: Ahoi.! würde gerne wissen welche Zahnung ich für die Sockelfliesen nehmen kann, ich Klebe die Neuen an den alten Fliesensockel.
  2. Fliesensockel mit Ansetzbinder kleben?

    Fliesensockel mit Ansetzbinder kleben?: Hallo zusammen, wegen Ausbesserungsarbeiten muss ich 2 Sockelfliesen im Wohnraum neu verkleben. Im Moment habe ich nur Fermacell Ansetzbinder zur...
  3. Fliesensockel und Kabel zwischen Betonwand und Estrich

    Fliesensockel und Kabel zwischen Betonwand und Estrich: Hallo zusammen, Dies ist mein erster Beitrag hier, daher erstmal Hallo ;) Ich hoffe ich habe hier die richtige Kategorie getroffen?! Ich habe...
  4. Fliesensockel bei Aufputzleitungen keller

    Fliesensockel bei Aufputzleitungen keller: Hallo, ich habe im Keller einen schwimmenden Estrich mit Leitungen die dann an manchen Stellen hinter dem Randdämmstreifen auf der Betonwand nach...
  5. Granitsockel/Fliesensockel und Pflasteranschluss

    Granitsockel/Fliesensockel und Pflasteranschluss: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich wollte an unseren Sockel gern Fliesen oder Granit machen, weiß jedoch überhaupt nicht, wie der...