Fliesenspiegel Küche nachträglich auf Putzeffektfarbe aufbringen

Diskutiere Fliesenspiegel Küche nachträglich auf Putzeffektfarbe aufbringen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin, da die Küche und der Umzug insgesamt zu schnell kam, haben wir (eher ich) auf den Fliesenspiegel verzichtet. Meine Frau hält mir diese...

1. Sven86z

Sven86z

Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Moin,

da die Küche und der Umzug insgesamt zu schnell kam, haben wir (eher ich) auf den Fliesenspiegel verzichtet. Meine Frau hält mir diese Entscheidung nun immer vor und jetzt habe ich mich dazu entschieden, dies nachzuholen. Die Wände in der Küche sind mit Putzeffektfarbe gestrichen.

Meine Frage: Kann ich auf Putzeffektfarbe fliesen? Ich hätte gedacht, ich kann die Putzeffektfarbe durch das Aufbringen von Rotband glätten und danach ganz normal fliesen.
    Ist das richtig?

Muss ich irgendetwas weiteres beachten?

Vielen Dank und viele Grüße

Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliesenfuzzi, 12. Januar 2016
    Fliesenfuzzi

Fliesenfuzzi

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Am Besten ganz leicht anrauhen, vorher nochmal putzen ist unnötig. Grundierung und Fliesen drauf, fertig.
    Fliesen mit kleiner Fuge auf die Arbeitsplatte aufsetzten, SAUBER versiegeln, und schick ist die Hütte.
    Haben wir schon oft gemacht.

4. AnneB

AnneB

Beruf:
    Managerin Kleinunternehmen
    Oder Glasrückwand fertigen lassen, mit Farbe hinten drauf oder Motiv, die Auswahl ist groß. Hat keine Fugen, die schlecht zu putzen sind und ist mit kleinen Silikonpunkten zu befestigen. Unten auf die APL aufstellen und wir die Fliesen mit einer feinen aber guten Silikonnaht versiegeln.

5. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Erst mal prüfen, ob die "Farbe" selbst genügend Haftung zum Untergrund hat (Gitterschnitt/Abrissprobe/Benetzen)

Da hier oft an erforderlichen Vorarbeiten gespart wird, ist das nicht selbstverständlich.

6. #5 stockstadt, 12. Januar 2016
    stockstadt

stockstadt

Beruf:
    selbst.
    Suche dir einen großflächigen Küchenspiegel aus Glas oder "dünnere Arbeitsplatte" ... nach Geld und Geschmack auch z.B. Granit
    Kann man in allen Maßen bestellen (bei Glas die Steckdosen genau ausmessen) und ist auch leicht zu montieren.

Ich wollte keine Fliesenfugen mehr hinterm Herd

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fliesenfuzzi, 12. Januar 2016
    Fliesenfuzzi

Fliesenfuzzi

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    ... das das gemacht wird, davon geht man immer aus. :-)

Man kanns auch übertreiben. Es geht um einen Fliesenspiegel in der Küche!

9. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Wäre schön, wenn es so wäre

Ca. 5 min Aufwand um sicher zu gehen ist übertrieben?
    Und Du meinst es ist dann spassig, wenn sich doch was ablöst?

Thema:

Fliesenspiegel Küche nachträglich auf Putzeffektfarbe aufbringen

Die Seite wird geladen...

Fliesenspiegel Küche nachträglich auf Putzeffektfarbe aufbringen - Ähnliche Themen

1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???: Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...
  3. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  4. Ringanker - Nachträglich Prüfen

Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  5. Küche im Dachgeschoss einrichten

Küche im Dachgeschoss einrichten: .