Fliesenverlegung

Diskutiere Fliesenverlegung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Alles einmal raus und neu! Sehe ich auch so…

1. MJanssen

MJanssen

Beruf:
    DevOps Engineer
    Sehe ich auch so…

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Auf welcher Grundlage?

3. Fabian Weber

Fabian Weber

Auf der Grundlage, dass der Ablauf vom AN Sanitär nicht wie vereinbart an den Rand gelegt wurde.

Außerdem frage ich mich ob man das Gefälle über die ganze Fläche ausbilden muss, oder (so wie ich es schon oft gesehen habe) nur unmittelbar rund um den Ablauf.

Aber das weißt Du besser als ich.

4. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Das verwechselst du mit öffentlichen Toiletten. Da wird der Boden Waage eingebaut und nur um den Ablauf ein Gefälle eingebaut. Das dient dazu das Wasser leichter mit dem Gummischieber reinzuschieben.
    Bei einer Dusche muss ein Gleichmäßiges Gefälle ausgebildet werden.
    Was mir aber immer noch schleierhaft vorkommt ist die Tatsache dass hier ein Duschboard eingesetzt wurde. Da sitzt der Ablauf für gewöhnlich in der Mitte, außer bei Rinnen.
    Der Ablauf sitzt hier in der Mitte. Also wie zum Henker hätte man das Board umdrehen können damit der Ablauf links sitzt???

5. Fabian Weber

Fabian Weber

Ganz einfach, der Bauleiter hat halt einfach irgendwelche Versprechungen gemacht.

6. Chingi

Chingi

Genau darum geht's, Absprache und Ausführung.
    Wenn ich das sehe bekomme ich das Gefühl, es ist ja nicht für mich sondern für andere.

Bei sowas erwartet denke ich jeder ein Anruf, bitte vor Ort die fliesenlegung besprechen.
    So wird es werden geht nicht anders / Begründung/ und wenn es ein ok von uns gibt. Dann wäre es gut.

So wird es einfach ausgeführt. Wie nicht besprochen.

Das die fugen angenommen werden ok.Aber ich denke am Ende spielt nicht nur die fugen Übernahme sondern das Gesamtbild ein Rolle.

Und dann hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht wo halt die fuge nicht angenommen wird.

Aber bitte nicht so ein Bild.

Am Ende bekommt man es ja nicht geschenkt sondern zahlt viel Geld dafür.

Wir werden das so nicht hinnehmen, und von unsere Seite gibt es hierfür auch kein Geld wenn sich nichts ändert.

Wichtig für uns halt von eurer Seite welche Alternative es geben könnte zu dem Fall?!

Grüße

7. Chingi

Chingi

Ja ein Duschboard wurde eingesetzt aber nicht über die ganze Fläche ( siehe Bild) es sah vorher so aus.

da hätte unserer Meinung das board anders rum gelegt werden können.
    So war es auch abgesprochen.

länge beträgt 175 x 90 cm der Dusche im ganzen 20210610_124429.jpg

8. Chingi

Chingi

das zb. wäre uns lieber gewesen.
    Die Fliese rechts hat keine 60x60 sondern ist geschnitten.
    Also auch machbar gewesen.

MJanssen gefällt das.
  9. Chingi

Chingi

Hier sind noch einige Bilder.

1.Die Schienen Anbringung für uns nicht gut, scharfkantig sowohl nicht gerade und auch abgebrannte Flecken.

2.Fliesen stehen zum Teil höher wie die Schienen.

Was meint ihr dazu?!

im 2. bad würde die fliesenaufteilung besser verlegt.

Anhänge:

Thema:

Fliesenverlegung

Die Seite wird geladen...

Fliesenverlegung - Ähnliche Themen

1. Fliesenverlegung im Trockenbau bei Balkon mit Gefälle?

Fliesenverlegung im Trockenbau bei Balkon mit Gefälle?: Die Balkone sollen saniert werden. Im Bestand waren auf einer Isolierung verklebte Fliesen vorhanden. Nun ist vorgesehen auf die neue Isolierung...
  2. Fliesenverlegung Badezimmer noch in der Toleranz?

Fliesenverlegung Badezimmer noch in der Toleranz?: Hallo, wir haben unsere Badezimmer renovieren lassen und wir sind mit den Fliesenarbeiten nicht vollends zufrieden, wissen aber nicht, ob wir uns...
  3. Fliesenverlegung Bad - welche Höhe?

Fliesenverlegung Bad - welche Höhe?: Hallo zusammen, wir sind bei unserem geplanten Bad immer noch sehr unsicher wie hoch gefliest werden soll. Problematik ist, dass die Abmauerungen...
  4. Fliesenverleger Problem

Fliesenverleger Problem: Ich habe auf eine Wohnung die renoviert wird und habe einen Fliesenleger der in der Küche den Fliesenspiegel und den Boden verlegt und das Bad...
  5. Fliesenverlegung: "Alles Optische Mängel"???

Fliesenverlegung: "Alles Optische Mängel"???: Hallo, wir haben in einem Teilbereich des Hauses, der 10 x 3,80m groß ist, Fliesen verlegen lassen. An einem Ende des "Raumes" ist die Küche,...