Fließ oder Zementestrich

Diskutiere Fließ oder Zementestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab ne Frage an euch: ich bin gerade beim bauen und hab nicht soviel Ahnung vom Estrich. Was ist nun besser der Fließ (schwimmender)...

  1. bejeke

    bejeke

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spenglermeister
    Ort:
    bayern
    Hallo,
    hab ne Frage an euch:
    ich bin gerade beim bauen und hab nicht soviel Ahnung vom Estrich.
    Was ist nun besser der Fließ (schwimmender) oder Zementestrich.
    Danke für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Fließestrich bedeutet nicht schwimmender Estrich.

    Schwimmender Estrich bezeichnet den Estrich bei Einbau auf Dämmschicht. Hier ist beides möglich.

    CAF (Calciumsilfatfliessestrich) oder Zementestrich ist auch eine Frage des Einsatzgebietes und Verwendungszweckes.
     
  4. tingel04

    tingel04

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grundschullehrerin
    Ort:
    Ense
  5. Timmi

    Timmi

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Niedersachsen
    Estrichvergleiche durch einen Stukkateur ....
    Echt klasse.
    Vielleicht sollte man sich an das Motto der Gelben Seiten halten " Es wäre besser jemanden
    zu fragen, der sich damit auskennt "
    Oder gibt der Estrichleger Tipps zum innenputz ...

    Gruß Timmi
     
  6. bejeke

    bejeke

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spenglermeister
    Ort:
    bayern
    Hallo,
    Danke für Euch alle.Habt mir sehr geholfen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gitta

    gitta

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Heppenheim
    kommt auch auf den Belag an..

    Ob Zememt- oder Anhydritestrich kommt auch auf den späteren Bodenbelag an. Anhydritestrich ist etwas teuer, wird aber gerne unter Parkett verwendet Zententestrich eher unter Fliesen. Anhydritestrich eignet sich auch für geringere Fußbodenaufbauhöhen.

    Nicht aus den gelben Seiten sondern vom Bodenleger und vom Architekten.

    Grüße,
    gitta
     
  9. Timmi

    Timmi

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Wahl des Estrichs in Bezug auf den Bodenbelag ist so nicht richtig. Man kann sowohl auf CAF als auch auf ZE Fliesen u. Parkett legen. Das CA(F) teurer als ZE ist wäre mir auch neu. Korrekt ist, dass man bei CAF aufgrund er höheren Biegezugfestigkeit die Estrichdicke verringern kann.

    Gruss Timmi
     
Thema:

Fließ oder Zementestrich

Die Seite wird geladen...

Fließ oder Zementestrich - Ähnliche Themen

  1. Zementestrich oder Fließestrich

    Zementestrich oder Fließestrich: Hallo, bei mir im Vertrag steht, dass Fließestrich, bzw. "schwimmender Heizestrich" in den Wohnräumen zum Einsatz kommen soll. Um mit einem...
  2. Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?

    Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?: Im Garten am Hang soll eine 100cm hohe Gabione auf 4-6m Länge für eine Terassierung und etwas mehr ebene Fläche sorgen. Da sowieso gerade im UG...
  3. Höhenausgleich Keller Zementestrich

    Höhenausgleich Keller Zementestrich: Servus zusammen, ich habe bei mir im Keller eine Wand entfernt. Nun habe ich zwischen den beiden Räumen einen Höhenversatz im Boden von 35mm....
  4. Zementestrich Belegheizen zwingend erforderlich?

    Zementestrich Belegheizen zwingend erforderlich?: Hallo zusammen, wir werden bei unserer Badsanierung auf 8m² einen Zemenestrich einbringen mit 45mm Dicke über dem Heizrohr. Sicherheitshalber...
  5. Balkon Fließen Kleber

    Balkon Fließen Kleber: Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Feinsteinzeugfließen verlegen. Soviel ich weiß müsste der Boden aus Gussasphalt bestehen, falls ich...