Fliessen in Waschküche mit Bodenablauf legen

Diskutiere Fliessen in Waschküche mit Bodenablauf legen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! In meiner Waschküche, Haus Bj 1994, liegt mittig ein Bodenablauf mit geringem Gefälle allseitig zu diesem hin. Im Raum ist nur Estrich,...

1. toshi

toshi

Beruf:
    Maus-Schubser
    Hallo!

In meiner Waschküche, Haus Bj 1994, liegt mittig ein Bodenablauf mit geringem Gefälle allseitig zu diesem hin.
    Im Raum ist nur Estrich, der trocken, rißfrei aber leicht sandig ist.

Ich hätte gern einen Untergrund, der leicht zu reinigen und nicht sandig ist.

In meiner bisherigen Wohnung habe ich keine guten Erfahrungen mit Fußbodenbeschichtung gemacht (auf Wasserbasis und die Feuchtraumvariante, 1K mit Lösemittel auf Alkydharzbasis gemacht). Nach 7 Jahren ist sie in der Waschküche schon heftig am abblättern (die Feuchtraumvariante). Darüberhinaus hat es wochenlang im Haus nach dem Zeug gestunken.

Am liebsten wären mir Fliessen. Kann man das als Heimwerker selber machen? Würdet ihr Mosailfliesen auf dem Netz empfehlen? Ich denke, die würden der Bodenkontur besser folgen als größere?

Oder besser eine 2K Epoxy Beschichtung?

Gruß und danke
    Stephan

Thema: Fliessen in Waschküche mit Bodenablauf legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschküche fliesen mit gefälle

,
  2. fliesen verlegen bodenablauf

Die Seite wird geladen...

Fliessen in Waschküche mit Bodenablauf legen - Ähnliche Themen

1. Holzboden raus -> Betonboden mit Fließen rein

Holzboden raus -> Betonboden mit Fließen rein: Hoi Zusammen! Wir haben ein altes Gartenhaus und wollen dort die Küche erneuern. Das Problem ist jedoch nicht die Küche selber sondern der Boden....
  2. Boden uneben / Risse in Fließen / Fugen

Boden uneben / Risse in Fließen / Fugen: Moin, ich bräuchte mal euren Rat. Bin kurz davor ne Eigentumswohnung im Souterrain zu kaufen. Die Wohnung an sich ist top jedoch ist mir etwas...
  3. Asbest in der PVC-Fließe Sockelleiste/Kleber

Asbest in der PVC-Fließe Sockelleiste/Kleber: Hallo zusammen, könnt ihr mir bei diesem Thema weiterhelfen? Ich bin dabei eine Küche zu renovieren und dabei ist mir aufgefallen, dass die...
  4. Verteilerdose unter Fließen

Verteilerdose unter Fließen: Hallo zusammen, bei der Renovierung einer Küchenzeile möchte ich den Bereich der Arbeitsplatte an der Rückwand fließen. Genau mittig in diesem...
  5. Bodenabfluss in Waschküche wie fliessen

Bodenabfluss in Waschküche wie fliessen: Hallo allerseits, ich bin derzeit dabei, meine Waschküche neu zu fliesen, nachdem ich den Boden aufgerissen habe, um den Abfluss zu erneuern. Nun...