Fliessen in Waschküche mit Bodenablauf legen

Diskutiere Fliessen in Waschküche mit Bodenablauf legen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! In meiner Waschküche, Haus Bj 1994, liegt mittig ein Bodenablauf mit geringem Gefälle allseitig zu diesem hin. Im Raum ist nur Estrich,...

1. toshi

toshi

Beruf:
    Maus-Schubser
    Hallo!

In meiner Waschküche, Haus Bj 1994, liegt mittig ein Bodenablauf mit geringem Gefälle allseitig zu diesem hin.
    Im Raum ist nur Estrich, der trocken, rißfrei aber leicht sandig ist.

Ich hätte gern einen Untergrund, der leicht zu reinigen und nicht sandig ist.

In meiner bisherigen Wohnung habe ich keine guten Erfahrungen mit Fußbodenbeschichtung gemacht (auf Wasserbasis und die Feuchtraumvariante, 1K mit Lösemittel auf Alkydharzbasis gemacht). Nach 7 Jahren ist sie in der Waschküche schon heftig am abblättern (die Feuchtraumvariante). Darüberhinaus hat es wochenlang im Haus nach dem Zeug gestunken.

Am liebsten wären mir Fliessen. Kann man das als Heimwerker selber machen? Würdet ihr Mosailfliesen auf dem Netz empfehlen? Ich denke, die würden der Bodenkontur besser folgen als größere?

Oder besser eine 2K Epoxy Beschichtung?

Gruß und danke
    Stephan

Thema:

Fliessen in Waschküche mit Bodenablauf legen

Die Seite wird geladen...

Fliessen in Waschküche mit Bodenablauf legen - Ähnliche Themen

1. Mal wieder: Fließen auf frischen Estrich verlegen

Mal wieder: Fließen auf frischen Estrich verlegen: Hallo zusammen :-) Bei meinem Neubau kommt heute der Zement-Estrich rein - und nach 3 Wochen soll er dann voraussichtlich aufgeheizt werden. Nun...
  2. Fliessen werden locker und hohl, bzw. Risse

Fliessen werden locker und hohl, bzw. Risse: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben. Wir haben im Januar 2019 das ganze EG gefliesst ca. 100qm, es wurde eine neue...
  3. Sockelfliesen sitzen direkt auf Fließen auf

Sockelfliesen sitzen direkt auf Fließen auf: Hallo, bei mir wurden im Neubau die Sockelfliesen gemacht, diese sietzen direkt mit max 0,5mm Abstand auf die Bodenfliesen auf. Blöde Frage: Wenn...
  4. Renovierung: Nivelliermasse über Fließen + Klickvinyl

Renovierung: Nivelliermasse über Fließen + Klickvinyl: Hallo zusammen! Wir werden bald umziehen und planen bereits, was wir in der neuen Wohnung alles verändern wollen. Unter anderem wollen wir die in...
  5. Pvc bodenbelag auf fließen legen

Pvc bodenbelag auf fließen legen: Ich möchte gerne wissen ... wie ich am besten pvc auslegeware auf fließen verlegen kann. Mein Problem ist ... ich weiß nicht wie ich die Fugen am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden