Floorock SE - Tackernadeln möglich?

Diskutiere Floorock SE - Tackernadeln möglich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Vorhaben: Zementestrich mit FBH Holzdecke ESB 22MM Wabenschüttung 6cm Floorrock SE 2cm 6cm Estrich (inkl. FBH) wenn man auf der Floorock SE eine...

1. #1 GravityWST, 28.10.2021
    GravityWST

GravityWST

Vorhaben: Zementestrich mit FBH
    Holzdecke

ESB 22MM
    Wabenschüttung 6cm
    Floorrock SE 2cm
    6cm Estrich (inkl. FBH)

wenn man auf der Floorock SE eine Folie aufbringt, kann man dann die Rohrbefestigung mittels Tackernadeln ausführen oder ist zwingend eine Noppenbahn Voraussetzung?

Leider finde ich bei Rockwool selbst keine Antwort.
    Floorrock SE von ROCKWOOL

Der Sanitärmensch würde gerne Tackernadeln nehmen (machen die wohl immer so), er ist sich aber nicht sicher ob das mit der Floorrock funktioniert

2. #2 nordanney, 28.10.2021
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Floorrock Heat schon mal angeschaut? Die sind 30mm und auch für Tacker freigegeben.

3. #3 GravityWST, 29.10.2021
    GravityWST

GravityWST

Haben den pragmatischen Ansatz gemacht:
    Klempner war da und hat mit seinen Tackern mal in die Floorock und danach in EPS "reingeschossen".

Funktioniert, die Tacker halten auch in der Steinwolle, vermutlich ist die "etwas" fester als handelsübliche Wolle

nordanney gefällt das.
Thema:

Floorock SE - Tackernadeln möglich?

Die Seite wird geladen...

Floorock SE - Tackernadeln möglich? - Ähnliche Themen

1. 6-Draht Klingelanlage - Was ist möglich?

6-Draht Klingelanlage - Was ist möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Siedle 511-2 Sprechanlage mit einer Außenstation mit zwei Klingeltastern und zwei Innenstationen. Verbunden sind...
  2. Möglichkeiten Hofeinfahrt und Einfahrtstor

Möglichkeiten Hofeinfahrt und Einfahrtstor: Hallo zusammen, ich besitze ein Grundstück im Wald (3200 qm) und bin gerade dabei, die Einfahrt neu zu pflastern. In diesem Zuge möchte ich am...
  3. Kleine Walk-in-Dusche möglich?

Kleine Walk-in-Dusche möglich?: Hallo, ich plane gerade das Bad für eine kleine Neubau Wohnung, die ich vermieten möchte. Der Architekt hat die Duschsituation sehr "wohlwollend"...
  4. Tackernadeln im Estrichbereich

Tackernadeln im Estrichbereich: Hallo, habe ein Problem ich habe den Randdämmstreifen mit Tackernadeln im Estrichbereich befestigt bis ich gelesen habe das dies zu Probleme...
  5. Tackernadeln - wie entfernen?

Tackernadeln - wie entfernen?: Ich muß im Spitzboden an ein paar Stellen die 22 mm - Spanplatte wieder abmachen, z.B. weil die Fertighausbauer einen Hebegurt mehrfach gefaltet...