Flüchtlingskrise und Bau- bzw. Planungsrecht

Diskutiere Flüchtlingskrise und Bau- bzw. Planungsrecht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; wie wäre es denn mal mit Geschichte lernen Dann fang mal an! Antiamerikanismus gehört bei vielen Deutschen zum guten Ton. Leider haben sie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 Thomas Traut, 23.09.2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Dann fang mal an!

    Antiamerikanismus gehört bei vielen Deutschen zum guten Ton. Leider haben sie völlig ausgeblendet, dass ohne die Amis z.B. der II. WK länger gedauert hätte und Deutschland wahrscheinlich in Gänze zur Sowjetrepublik geworden wäre.

    Ressentiments egal welcher Art sind einfach eines halbwegs gebildeten Menschen unwürdig und haben in der Geschichte noch nie etwas Positives bewirkt. Für ein Pippi-Langstrumpf-Weltbild sind sie allemal tauglich.

    Ich bin dann hier raus.
     
  2. #82 Bauqualle, 23.09.2015
    Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    .. .. ach so ... aber die Geschichte willst du nicht lernen oder ignorierst es einfach ... typisch für dich ... dafür aber hier vollmundig laienhafte Polemik betreiben ...
    schau mal in die Geschichte > Bin Laden wurde von den USA 1979 in den USA in Guerilla-Taktik und Terroranschläge ausgebildet und dann Herr Thomas Traut , lern mal die Geschichte , wie sich der Terror ausgebreitet hat und wer dahinter steckt und besonders auch in Syrien :yikes .. wenn Peter Scholl-Latour noch leben würde , würde er die Politiker und besonders die Kanzlerin darüber aufklären , wer im Orient wirklich die Fäden zieht ...
     
  3. #83 Ralf Dühlmeyer, 23.09.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und wer hat Adolf Eichmann, Heinrich Himmler, Fritze Haarmann, Carl Peters, ....... ausgebildet.

    Der einzige, der sich mal ernsthaft mit Geschichte auseinandersetzen sollte, bist DU!
     
  4. #84 weisduwas, 23.09.2015
    weisduwas

    weisduwas

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betreuer von Schafen
    Ort:
    oberpfalz
    Da hier viele gefühlte Zahlen unterwegs waren hier mal ein paar Fakten
    Zitat aus Wikipedia zu den Flüchtlingen vor 70 Jahren
    auch damals gab es in Bayern Probleme mit anderen Religion
    inzwischen gelten sie als Bayern vierter Stamm

    https://de.wikipedia.org/wiki/Vertreibung#Zahlen_zu_Flucht_und_Vertreibung

    Die Vorurteile damals waren massiv.
    Wenn man sie heute daran erinnert denken sie oft über eigenen Vorurteile gegenüber den heutigen "Vertriebenen" heute nach.
    Die Integration in solche Dörfer wie R.B. sie beschreibt hab ich schon mehrfach erfolgreich absolviert.
    Hier enden die Sprachgrenzen oftmals hinterm Ortsschild oder dem nächsten Berg im Lande des Oaus.
    Meist gilt "Was der Bur net kennt det frit er nicht"

    Noch ein paar Zahlen zur Realität der gefühlten Millionen
    vom Bundesamt für Migration
    Jan-Aug 2015 256938 inkl Folgeanträge
    2014 202834 inkl Folgeanträge
    zum Vergleich
    1993 438191
    Quelle
    https://www.bamf.de/SharedDocs/Anla...lle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile

    In einer vernetzten Welt sollte die dezentrale Registrierung kein Problem Darstellen.
    Es ist ein unterschied ob ich 1000 zu registrieren haben oder 30, letzteres sollte jede Gemeideverwaltung schaffen
    Es mag ja ein Einzelbeispiel sein aber letztens hab ich einen Heranwachsen im Fernsehen gesehen der seit 2,5 Jahren den Status "ungeklärt" hat, er kam aus einem Land in das er nicht abgeschoben werden kann. Zuwas führt den dies, wenn er in der Zeit nur Kaserniert ohne Anspruch auf Sprachkurs.
    Die Ursache könnte die Kostenträgerfrage gewesen sein, die ist nämlich bei einem unbegleitetem Jugendlichen anders.

    @ Dimitri
    Die Bajuwaren sind fusskranke Römer die es nicht mehr heim geschafft haben nach Italien.
    Syrer könnten ebenfalls drunter gewesen sein
    Böhmen
    Karolinger
    von den Franken gar nicht zureden
    Sudeten Schlesier Ostpreußen
    nur die SauPreißn kamen meist freiwillig
    bis auf die Arbeitmigranten aus den Östlichen Bundesländern
    also Bayern ist schon längst Multikulti
    Nein nicht von mir
    letzten Sa. eine Heimatsendung im BR
     
  5. #85 dimitri, 23.09.2015
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Weiß ich doch :-)
     
  6. #86 Fliesenfuzzi, 23.09.2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Typisch schwäbisch engstirnig. Die Mauer im Hirn fällt offensichtlich nie.
    Die "Ex-Flüchtlinge" zahlen übrigens den Soli genauso.
    Geh doch noch weiter zurück und wettere bitte über die Sudetendeutschen. Genauso Ex-Flüchtlinge. Oder Schlesier, oder Ostpommern, Wolga-Deutsche...

    ... nur so am Rande...
     
  7. #87 Der Bauamateur, 23.09.2015
    Der Bauamateur

    Der Bauamateur

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Meißen
    Wir akzeptieren es Woche um Woche, dass Unmengen von Steuergeldern aufgewendet werden um randalierende Horden einzudämmen und davon abzubringen, sich gegenseitig umzubringen. Von dieser Art von Erlebniskultur will der anständige Bürger in Deutschland nun mal nichts wissen. Trotzdem schaffen es mächtige Lobbygruppen, uns allen diese Kosten immer wieder aufs Auge zu drücken. Damit muss Schluss sein!

    Und ja, ich rede von randalierenden Fußballfans, falls jemand etwas anderes dachte.

    Dass Menschen, die wie Vieh auf engstem Raum zusammengepfercht sind, in irgendwelchen Zeltstädten und total überbelegten Wohnungen, irgendwann einmal durchdrehen, ist eigentlich kein Wunder. Der Rückschluss auf die gesamte Gruppe zeugt aber schon von einem recht engen Horizont...
     
  8. #88 ultra79, 23.09.2015
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle

    Du verstehst das aber nicht! Das ist eine christlich- jüdisch- abendländische Tradition! Die muss erhalten bleiben. Und es kann doch nicht sein das wir wegen ein paar Asylanten das jetzt aufgeben! Wo kommen wir denn da hin? Wir machen uns doch nur Sorgen... und WIR SIND DAS VOLK... und das wird man doch noch mal sagen dürfen! Also die Wahrheit mein ich ....
     
  9. #89 Ralf Dühlmeyer, 23.09.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Abendland?? Also wenn ich mich recht erinnere, haben diese Glaubensrichtungen selber einen Migrationshintergrund aus der arabischen Region.
     
  10. #90 ultra79, 23.09.2015
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Lüge! Alles Lüge! Das sind Bio-deutsche Traditionen! Völkerwanderung sind nur von den Mainstream-Medien erfunden wurden um die Islamisierung heute zu rechtfertigen!

    Komm mir bitte nicht so du Ami-Marionette!
     
  11. #91 Ralf Dühlmeyer, 23.09.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich bin keine Ami Marionette, ich bin was viel schlimmeres. Ich bin humanistischer Darwinist (oder darwinistischer Humanist - je nach Blickrichtung).

    Und so gesehen sind wir dank Urgroßtante Luci alle Immigranten aus Afrika!
     
  12. #92 dimitri, 23.09.2015
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Dann sollte man aber auch mal die direkten und indirekten Steuereinnahmen Gegenrechnen, die Bund und Länder durch die Vereine erhalten. Alleine die Lohnsteuer der Beschäftigten der Vereine durfte bereits ein hübsches Sümmchen sein. Dann noch die MwST der Fanartikel, der TV Rechte, Werbung etc. etc.

    Ob das nicht ein Verlustgeschäft wäre?
     
  13. #93 ultra79, 23.09.2015
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Wie hab ich das doch neulich irgendwo gesehen: Wirtschaftsflüchtlinge? Das sind doch im wesentlichen die die ihre Millionen in die Schweiz schaffen um dem Fiskus zu entkommen! Da gehen Milliarden und Abermilliarden flöten... und dann hat man keine 10 Mrd. für "ein paar Flüchtlinge"... kein Wunder...
     
  14. #94 ultra79, 23.09.2015
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Das werden die dolzen Steutschen aber nie kapieren. Der Ort deiner Geburt ist reiner Zufall. Deine Staatszugehörigkeit ist auch reiner Zufall. Die Eltern meines Vaters waren aus dem Sudetenland - wären sie nicht vertrieben wäre mein Vater heute Tscheche. Die Eltern meines Schwiegervaters kamen aus Schlesien - heute wäre er Pole wenn es keinen WW2 und Vertreibung gegeben hätte.

    Das ich Deutscher bin ist reiner Zufall. Deswegen bin ich auch nicht stolz Deutscher zu sein - hab ja da keinen Anteil dran. Anteil hab ich aber an dem was Deutschland heute ist und tut - und da freu ich mich dann auch wenn wir im Fußball die Niederlande besiegen (mit meinen Steuergeldern :-P )
     
  15. #95 DeinGewissen, 23.09.2015
    DeinGewissen

    DeinGewissen

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeisterchen
    Ort:
    Bochum
    Na dann lernt ihr mal alle Geschichte, oder wonach auch immer euch zumute ist. Am Ende stört es keinen.

    Die wirklich Mächtigen auf der Welt haben es wieder einmal mehr geschafft, den Bürger mit ein wenig Hokuspokus und ein paar Nebelgranaten (und natürlich den Mediennetzwerken) so abzulenken, dass der Blick auf das Wesentliche verschleiert bleibt (oder die Wahrheit so unwahrscheinlich anmutet, dass sie selbst der kritischste Zeitgenosse nicht glauben will).

    Die USA verfolgen seit jeher ein einziges Ziel: Ihre Vormachstellung in der Welt zu sichern und weiter auszubauen.

    Einen Staat Israel im Herzen der arabischen Liga, der Iran/Irak-Konflikt, Kuwait, erster Golfkrieg, zweiter Golfkrieg, Syrien, usw. Alles gezielte "Projekte" der Amerikaner um zwei Sachen zu erreichen: Kontrolle von natürlichen Resourcen durch die amerikanische Wirtschaft und Destabilisierung des nahen Ostens. So weit, so (un)verwerflich (je nach eigener Toleranzgrenze für Eigeninteressen / Menschenrechte).

    Wenn die USA also bisher erfolgreich waren ihre Machtposition auszubauen (ich weis, viele steigen an der Stelle schon aus, weil sie das alles für Verschwörungsquatsch halten) scheinen ihre Methoden wohl effektiv.

    Aber sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen wäre fatal. Also lautet eine wichtige Frage auf dem Weg zum Erhalt der Macht: "Was oder wer kann meiner Vormachtstellung gefährlich werden?".

    Auf diese Frage gibt es in den USA eine ganz klar formulierte Antwort: "Ein Zusammenschluss aus Deutschland (Europa) und Russland." - das ist es worin die Amerikaner die größte Gefahr für die Machtposition der USA sehen. An sich schon erstaunlich genug finde ich.

    Wenn man diese Antwort erst mal kennt, stellen sich plötzlich vergangene Ereignisse in einem völlig anderen Licht da. Warum sind die USA plötzlich best-friends mit Ländern wie Polen, Ungarn, Ukraine usw.? Man erinnere sich an Herrn Rumsfeld und seinem alten und neuen Europa. Ziel dieser US-Ostblock-Politik ist die Schaffung eines "Sperrbereichs" aus US-freundlichen (kontrollierten?) Staaten zwischen Deutschland / Westeuropa und Russland. Ein Raketenschutzschild im Ostblock? Um wen abzuschrecken / abzuwehren? Ein faschistisches (aber halt US-freundliches) Regime in der Ukraine installieren und unterstützen? Ich verweise auf Gregor Gysies Rede im Bundestag und der Aussage des pro westlichen Präsidenten der Ukraine im Jahr 2014 ("Tötet die Judenschweine, die Russen-Säue, die Deutschen,...."). So stellt sich die USA also einen politischen Führer in Osteuropa im Jahr 2015 vor.

    Soweit der kleine Exkurs zum Thema "Europapolitik" der USA. Zurück zum Thema Machterhalt. Wer sich mal mit den großen Denkfabriken der USA auseinandergesetzt hat, wird erschreckende Parallelen feststellen.

    Vorne weg Thomas Barnett (US Militärforscher) gibt den Weg klar vor: "Das Endziel ist die Gleichschaltung aller Länder der Erde, sie soll durch die Vermischung der Rassen herbeigeführt werden, mit dem Ziel einer hellbraunen Rasse in Europa. Hierfür sollen in Europa jährlich 1,5 Millionen Einwanderer aus der dritten Welt aufgenommen werden. Das Ergebnis ist eine Bevölkerung mit einem durchschnittlichen IQ von 90, zu dumm zu Begreifen, aber Intelligent genug um zu Arbeiten."

    Also heißt sie alle herzlich willkommen. Erst zerbomben wir ihre Heimat und danach werden sie instrumentalisiert, damit unsere Urenkel mal alle schöne, willenlose US-Arbeiterdrohnen werden.
     
  16. #96 Ralf Dühlmeyer, 23.09.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Jaja - und die Amis sind die Statthalter der ausserirdischen Dunkelwesen. :mega_lol:

    Ach übrigens Drohnen arbeiten nicht, die fliegen bloß rum, in der Hoffnung, ne paarungswillige Königin zu erwischen. Aber macht ja nix, das ist sicher auch ne Ami-Lügenpresse-Nebenlkerze.
     
  17. #97 ultra79, 23.09.2015
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Mich würde gerade mal brennend die Studie interessieren die aus "vermischung der Rassen" einen "IQ von 90" nachweist/ableitet...
     
  18. #98 Ralf Dühlmeyer, 23.09.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wieso WIR??? Da spielen doch auch größtenteils Wirtschaftsflüchtlinge, die in anderen Staaten Asyl gefunden haben, weil die Gehälter hier keinen angemessenen Lebensstil ermöglichten. DA sind die Engländer übrigens Pro Wirtschaftsflüchtlinge!
     
  19. #99 ultra79, 23.09.2015
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Ich hab kein Problem mit Wirtschaftsflüchtlingen.... vermute aber gerade stark du hast meine anderen Beiträge etwas Missverstanden... muss man die Ironiekeule doch etwas größer machen und ein lustiges Gesicht dahintermalen...
     
  20. #100 Ralf Dühlmeyer, 23.09.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich hab Dich wohl verstanden, nur Du mich nicht :). Wie viele von den Kickern im so genannten Nationaldress verdienen und versteuern denn ihr Geld hier und wieviele im Ausland. Nix dagegen, sollen sie. Ich gönn denen die x Millionen mehr p.A.

    Aber dann sollen sie gefälligst auch für England, Russland, Quatar oder wo auch immer sie spielen in die Nationalmannschaft gehen und sich nicht den vierten Stern an die Brust bappen für ein Land, dass sie den Rest der 4 Jahre nicht mal mit dem Ende des Rückgrads ansehen.
    Denn das sind dann auch Wirtschaftsflüchtlinge :)
     
Thema:

Flüchtlingskrise und Bau- bzw. Planungsrecht

Die Seite wird geladen...

Flüchtlingskrise und Bau- bzw. Planungsrecht - Ähnliche Themen

  1. Interpretiere ich die Planungsrechtliche Festsetzung richtig?

    Interpretiere ich die Planungsrechtliche Festsetzung richtig?: Hallo, eine Verständigungsfrage, bzw. wäre nach den Planungsrechtlichen Festsetzungen folgendes möglich bzw. interpretiere ich das als Laie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.