Flügelrahmen von neuer Haustür ist verformt ?!

Diskutiere Flügelrahmen von neuer Haustür ist verformt ?! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Baugemeinde, bei meiner neu eingebauten Haustür ist der Flügelrahmen wie im Foto zu sehen verformt. Das betrifft alle vier Seiten. Links und...

  1. #1 WieselFlink, 24.07.2023
    WieselFlink

    WieselFlink

    Dabei seit:
    24.07.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Baugemeinde,
    bei meiner neu eingebauten Haustür ist der Flügelrahmen wie im Foto zu sehen verformt. Das betrifft alle vier Seiten. Links und rechts sieht man es deutlich, oben und unten etwas weniger, aber auch auf ganzer Länge.
    Ist das normal oder sollte bei einer neuen Tür die Oberfläche auch tatsächlich vollkommen eben sein?
    Ich befürchte, dass die Verformung nach ein par Jahren, alterungsbedingt noch deutlicher zu sehen sein wird :(

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 klappradl, 25.07.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    842
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Auf dem Bild sehe ich keine Verformung. Aus welchem Material ist die Tür?
     
  3. #3 Kriminelle, 25.07.2023
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    1.243
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich sehe eine optische Hervorhebung, eine Art gewollte lebendige Oberfläche.
    Meinst Du, dass es nicht so sein kann, dass es so gewollt ist, wenn es rundherum verläuft? Ist doch alles geradlinig.
     
  4. #4 ichweisnix, 25.07.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    199
    Das ist produktionsbedingt. Dahinter sind die Stege.
     
  5. #5 WieselFlink, 29.07.2023
    WieselFlink

    WieselFlink

    Dabei seit:
    24.07.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Hilfe
     
Thema:

Flügelrahmen von neuer Haustür ist verformt ?!

Die Seite wird geladen...

Flügelrahmen von neuer Haustür ist verformt ?! - Ähnliche Themen

  1. Mängel neuer Vinylboden (Fachfirma)

    Mängel neuer Vinylboden (Fachfirma): Hallo, ich bin neu hier! Wir haben im Dezember/Januar von einer Fachfirma (Schreiner) einen Vinyl-Designeboden in unserer neuen Wohnung verlegen...
  2. Neue Badewanne abdichten

    Neue Badewanne abdichten: Wegen keiner Resonanz nicht mehr relevant und auch nicht mehr interessant für die Community. Bitte löschen.
  3. neue Treppe, was für Öl

    neue Treppe, was für Öl: Hallo, unsere Treppe aus Buche ist so gut wie fertig und und der Tischler fragt, mit was er die Oberfläche behandeln soll. So einen richtigen...
  4. Zu hoher Antritt bei neuer Treppe im sanierten Altbau

    Zu hoher Antritt bei neuer Treppe im sanierten Altbau: Hallo liebes Forum, ich wollte einmal eure Einschätzung und Meinung hören, da ich bei diesem Thema etwas verunsichert bin. Was ist die...
  5. Kunststofffenster - Flügelrahmen ausbessern?

    Kunststofffenster - Flügelrahmen ausbessern?: Hallo zusammen, uns ist ein dummes Malheur passiert: eine Kerze stand zu nah am Fenster und hat dabei die untere Leiste des Fensterrahmens...