Flügeltüren bis 2,4 Meter Höhe ?

Diskutiere Flügeltüren bis 2,4 Meter Höhe ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mit meinem Wunsch 2,40 Meter hohe Flügeltüren aus Kunstoff einzubauen, habe ich von einem Fensterbauer gehört: nur bis max. 2,20. Da...

  1. Dirk_W

    Dirk_W

    Dabei seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinberg
    Hallo,

    mit meinem Wunsch 2,40 Meter hohe Flügeltüren aus Kunstoff einzubauen, habe ich von einem Fensterbauer gehört: nur bis max. 2,20. Da gerade bei farbigen Fensterrahmen zu instabil. Für andere stellte dises Maß aber keine Problem dar.
    Türenbreite ist 0,8 m.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Türen gesammelt. Sieht hier jemand Gespenster. Oder kann er die Dinger nicht liefern und drückt das nur anders aus ?


    Besten Dank für Eure Meinung

    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael Prieß, 11. September 2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Nehmen Sie den mit

    den 2.20m !
     
  4. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Neumünster
    Benutzertitelzusatz:
    Trockenbau Fenster
    Bei meinem

    Hersteller sind die Türen bis 2300 in der Preisliste.

    Auf wunsch wird auch 2400 geliefert.

    Besser wäre ggf. ein Oberlicht. Dann ist auch 2600 kein Problem.

    Gruß Falko
     
  5. Van~

    Van~

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Web-Designer / Kunstoff-Fenstertechniker
    Ort:
    Sevilla
    Ich weiss das es vielleicht zu spät kommt,
    aber in Italien ist die "Normalgrösse" für Balkon- Eingangstüren 2,40m Höhe.

    Alle Kustofffenster-Verarbeiter die Ich in Italien kenne, haben ab und zu, mal ein gekrümter flügel (ca. 0,1 % der Flügeln).

    Ist auch kurios das die 60mm BT Flügel viel besse diese Höhe aushalten könne als die 70 - 76mm BT.


    Gruß

    Van~
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flügeltüren bis 2,4 Meter Höhe ?

Die Seite wird geladen...

Flügeltüren bis 2,4 Meter Höhe ? - Ähnliche Themen

  1. Höhe/Tiefe der Dränanlage

    Höhe/Tiefe der Dränanlage: Hallo Zusammen, kurze Frage: Das Anlegen der "Drainage" steht unmittelbar bevor. Es geht um ein EFH mit Keller (keine WW), tragende Bodenplatte...
  2. 2m hohe Stützwand

    2m hohe Stützwand: Hallo zusammen, ich baue derzeit ein EFH am Waldrand. Zum Wald hin fällt das Grundstück etwa 2m ab. Ich wollte jetzt eine Stützwand aus...
  3. Hohe Wände Trockenbau

    Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...
  4. Rigips Wand über 3,5 Meter

    Rigips Wand über 3,5 Meter: Hallo, Ich Saniere gerade eine Altbau Wohnung mit einer Deckenhöhe von 3,42 Meter. Da ich auch einen neuen Boden mit FBH mache, müsste ich 11...
  5. Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden

    Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden: Hallo zusammen, nach gut zwei Jahren kam nun die Schlussrechnung unseres Zimmermanns. Leider sind die Angaben bezüglich der Arbeitsstunden im...