Flüssigfolie auf Fliesen

Diskutiere Flüssigfolie auf Fliesen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen ich habe bis jetzt noch keine Antwort im Netz gefunden. Wir wollen unser Bad neu Fliesen. Die alten Fliesen sollen aber drauf...

  1. aproell

    aproell

    Dabei seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Fachmann
    Ort:
    Weißdorf
    Hallo zusammen

    ich habe bis jetzt noch keine Antwort im Netz gefunden.

    Wir wollen unser Bad neu Fliesen. Die alten Fliesen sollen aber drauf bleiben. Zusätzlich soll die vorhande Dusche durch eine bodengleiche ersetzt werden.
    Da das ganze im Duschbereich vernünftig abgedichtet werden soll würde ich gerne in den Ecken mit Dichtungsbändern arbeiten und die Flächen mit Flüssigfolie bearbeiten.
    Nun meine Frage: Kann man diese Flüssigfolie

    a) auf einen frischen (aber ausgehärteten) Estrich verteilen.
    b) auf die Fliesen streichen

    Beim Estrich würde ich mal darauf tippen, dass es ohne Grundierung (z.B. Rotband) nicht geht.
    Ist es bei den Fliesen evtl. mölgich vorher mit HAftgrund zu arbeiten?

    Schon mal danke im Voraus für eventuelle Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    drauf streichen kann man das, ob es hält, ist eine andere frage. die kann dir nur der hersteller des dichtungssystems beantworten und seinen verarbeitungsrichtlinien steht drin, was du vorher in welchem umfang zu tun hast.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und das einzige, was ich unter der Bezeichnung "ROTBAND" kenne, ist ein Haftputzgips.
    Der hat aber dort ganz gewiß nichts verloren!
     
  5. aproell

    aproell

    Dabei seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Fachmann
    Ort:
    Weißdorf
    @ Julius. Es gibt eine Universal-Grundierung von Knauf. Die heißt so.
     
  6. #5 KeinPlanHaber, 30. September 2012
    KeinPlanHaber

    KeinPlanHaber

    Dabei seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    inf.
    Ort:
    k
    wieso evtl? bei fliesen vorher immer haftgrund wenn danach was neues drauf kommt
     
  7. gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    Knauf Rotband P121.de - Knauf Gips KG
    www.knauf.de/wmv/?id=1221
    Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
    Knauf Rotband. Haftputzgips zum Glätten. P121.de. Produktbeschreibung. Anwendungsbereich. Eigenschaften. Rotband Haftputzgips ist ein Gipshandputz mit ...

    hallo
    alles klar hat da nix zu suchen.
    lugato hat einen grundieranstrich für alte fliesen.
    funzt aber nur wenn die alten fliesen fest sind.

    gruss aus de pfalz
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Flüssigfolie auf Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssigfolie auf die fliesen

Die Seite wird geladen...

Flüssigfolie auf Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...