Flüssigfolie + Beton im Badezimmer

Diskutiere Flüssigfolie + Beton im Badezimmer im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. Bitte um Hilfe. Ich bin gerade bei, Badezimmer Renovieren. Die schwimmende Schicht muss raus, und neu gemacht werden. Nun, muss ich...

  1. VoWo

    VoWo

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geolog
    Ort:
    Flensburg
    Hallo.
    Bitte um Hilfe.
    Ich bin gerade bei, Badezimmer Renovieren.

    Die schwimmende Schicht muss raus, und neu gemacht werden.
    Nun, muss ich 28 Tage warten, bis ich aufs Klo darf?:lock

    Geht es mit Aluminat Beton schneller?

    2. Frage wegen Dichmasse unter den Flisen, ich bin mir unsicher, was ich wählen soll:
    Manche Produzenten schreiben vor: mindestens 10 mm waagerecht und senkrecht am Wand-/Bodenanschluss freizuhalten, um Schallbrücken zu vermeiden.

    Andre schreiben: "Eine Schallübertragung durch unsere Abdichtung ist nicht gegeben"

    Welche Rückschlüsse sind zu ziehen? Was ist besser?

    Was benutzt ein richtiger Handverker in Deutschland?

    Es ist für mich unmöglich herauszufinden. Ich tendiere zu PCI oder B Tec (gute Bewertungen auf Amazon).

    Vielen Dank für eure Zeit!
     
  2. #2 Andybaut, 24.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    was ist ein Aluminat Beton?

    Eine Schallbrücke im Bad fände ich prinzipiell in einem EFH nicht als das große Problem.
    Dichtmasse ist nicht gleich Abdichtung. Was meinst du konkret?
     
  3. VoWo

    VoWo

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geolog
    Ort:
    Flensburg
    Aluminat Beton soll schneller trocknen.

    Mit der Schallbrücke... Ich probiere halt eine Entscheidung zu treffen anhand der Daten, die zugänglich sind.
    Sonst kann ich keinen objektiven Vergleich finden.
    Dichtmasse = Flüssigfolie z.B. Lastogun

    Hauptfrage: was hat sich bewährt, was ist "no go".
     
  4. #4 Andybaut, 25.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
  5. VoWo

    VoWo

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geolog
    Ort:
    Flensburg
    Vielen Dank für den Tipp!!!
    Ich kenne die Firma nicht, es muss eine Möglichkeit geben - auch hier in Forum - um die Erfahrungen rauszufinden?

    Wielleicht soll ich anders fragen: was benutzen die Maurer in Deutschland, wenn sie nicht gezwungen sind zu einer bestimmten Marke?
     
Thema:

Flüssigfolie + Beton im Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Flüssigfolie + Beton im Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe

    Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe: Hi, morgen werde ich mit den Vorbereitungen zur Duschabdichtung starten nachdem der Trockenbau (Gipskarton) nun fertig ist. Folgende 2 Fragen...
  2. Badabdichtung (Flüssigfolie, Dichtungsband) verputzen

    Badabdichtung (Flüssigfolie, Dichtungsband) verputzen: Hallo zusammen, kann man Badabdichtungen (Flüssigfolie, Abdichtungsbahnen, etc.) ohne Probleme verputzen? Ganz speziell, wenn man nur die...
  3. Bitumen-Flachdach: Sanierung wie?

    Bitumen-Flachdach: Sanierung wie?: Es handelt sich um ein unbelüftetes, L-förmiges Flachdach eines Einfamilienhaus (Bungalow BJ 1968, saniert 1989, 1999, 2007 und zuletzt im Juni...
  4. Flüssigfolie auf Fliesen

    Flüssigfolie auf Fliesen: Hallo zusammen ich habe bis jetzt noch keine Antwort im Netz gefunden. Wir wollen unser Bad neu Fliesen. Die alten Fliesen sollen aber drauf...
  5. DRINGEND: Flüssigfolie Dichtungsband in Flexkleber gelegt. Baumurks?

    DRINGEND: Flüssigfolie Dichtungsband in Flexkleber gelegt. Baumurks?: Hallo in die Runde, wir sind wie man sich bei dem Thema denken kann, beim Innenausbau. Der beauftragte Fliesenleger (Meister seit 30 Jahren)...