Flutgebiet Deutschland - Back at Home

Diskutiere Flutgebiet Deutschland - Back at Home im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Moin :winken Ich melde mich mal zurück aus meinem Einsatz in den Hochwassergebieten in Deutschland. Wahnsinn, was da alles passiert ist, wie es...

  1. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Moin :winken

    Ich melde mich mal zurück aus meinem Einsatz in den Hochwassergebieten in Deutschland.

    Wahnsinn, was da alles passiert ist, wie es dort aussieht, und was für Schicksalsschläge dort vor sich gegangen sind.:(

    Ich glaube ich habe jetzt Storys gehört, dass ich 2 Jahre ununterbrochen darüber erzählen könnte.

    Der Blick nach vorne.... es werden sehr viele Sanierer auf uns zukommen. :bau_1:

    Aber erstmal ein :bierchen:
     
    Piofan, DerSchreiner und SvenvH gefällt das.
  2. #2 Sergius, 18.11.2021
    Sergius

    Sergius

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    50
    Wie lange warst du da und wo genau?

    Ich war in Ahrweiler für neun Tage, gleich ne Woche nachdem es Passiert ist...
     
  3. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Ich war ab dem 09.Aug bis letzte Woche im gesamten Gebiet unterwegs.

    Bin durch X-Ecken und Zufälle an eine Gebäudeversicherung gekommen, die dringend Sachverständige zur Schadensaufnahme in den betroffenen Gebieten gesucht hat.
     
  4. #4 DerSchreiner, 19.11.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Danke für dein Einsatz für unser Volk..
     
  5. #5 Sergius, 19.11.2021
    Sergius

    Sergius

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    50
    Also keine Keller ausräumen sondern den Schaden begutachten. Auch wichtig.
    Wer war noch vor Ort, von den Einsatzkräften? Und wie sieht die Lage bei den Freiwilligen aus. Sind Sie zwischenzeitlich organisiert?
    Wie stellt sich der THW an und wie ist sein Ruf?
     
  6. #6 Sergius, 19.11.2021
    Sergius

    Sergius

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    50
    Bin bei Gutachtern die von der Versicherung beauftragt wurden immer Skeptisch. Welchen Einfluss nehmen die Versicherungen auf dein Urteil?
    Denn eigentlich könnte die Versicherung auch ein Bauherrenbeauftragtes Gutachten akzeptieren.

    Bin mir sicher dass da auch genug Geier unterwegs sind und die Sache läuft auch noch mehrere Jahre.
     
Thema:

Flutgebiet Deutschland - Back at Home

Die Seite wird geladen...

Flutgebiet Deutschland - Back at Home - Ähnliche Themen

  1. Als dipl.-Bauleiter CH in Deutschland selbständig werden?

    Als dipl.-Bauleiter CH in Deutschland selbständig werden?: Hallo zusammen Ich habe hier viele Jahre als Gast begeistert mitgelesen. Und empfinde das Forum als ein sehr guten Anlaufpunkt für alle am Bau...
  2. Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?

    Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?: Hallo, wir spielen seit ein paar Jahren eher halbherzig mit der Idee ein Haus zu kaufen. Im ländlichen Raum hier ist es nicht ganz so teuer wie...
  3. Fenster nicht wie bestellt aus Deutschland

    Fenster nicht wie bestellt aus Deutschland: Ich habe gemerkt, dass hier im Forum schon einiges über Fenster aus Polen geschrieben wurde. Es geht aber in meinem Beitrag darum, dass bei uns...
  4. Warum Deutschland bei der Energiewende versagt

    Warum Deutschland bei der Energiewende versagt: [MEDIA] Angeblich ist die Energiewende ein zentrales Anliegen der Ampelregierung. Doch der Entwurf zum neuen EEG zeigt, dass bisheriger...
  5. Ist das in Deutschland erlaubt? Installation entlang Wand in Dämm- und Estrichebene

    Ist das in Deutschland erlaubt? Installation entlang Wand in Dämm- und Estrichebene: Falls es nicht erlaubt ist, welche theoretischen und welche praktischen Gründe sprechen eigentlich dagegen? Laut meinen eigenen Recherchen ist es...