Fördermassnahmen Gesetz 6/2011: auch Einzelmassnahmen ?

Diskutiere Fördermassnahmen Gesetz 6/2011: auch Einzelmassnahmen ? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Moin, hier http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/060/1706074.pdf der Entwurf eines Gesetzes zur steuerlichen Förderung von energetischen...

  1. franki

    franki

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    RheinMain
    Moin,
    hier
    http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/060/1706074.pdf
    der
    Entwurf eines Gesetzes zur steuerlichen Förderung von energetischen
    Sanierungsmaßnahmen an Wohngebäuden

    Will bei mir endlich das Dach dämmen lassen.

    Obiges Gesetz redet nur von einem Referenzgebäude 85%.
    Also mit Förderung von Einzelmassnahmen wie vor ein paar Jahren wirds wohl nix oder seh ich da was falsch ??

    gruss
    Franki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrysos

    Chrysos

    Dabei seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbyschreiner
    Ort:
    Offenburg
    hi, stehe vor der gleichen Frage

    bei uns ist das Dach ungedämmt (blanke Ziegel), die KfW Fördermaßnahmen müssten da auf jedenfall greifen, solange Geld da ist.

    In der Anlage lese ich aber nur steuerliche Förderung?! Das würde heißen man bekommt keinen Zuschuss, sondern einen Steuererlass. Naja ich würde dennoch sagen, dass das dämmen des Daches in der Fördermaßnahme enthalten ist.... Gibts denn was schlimmeres -.-
     
Thema:

Fördermassnahmen Gesetz 6/2011: auch Einzelmassnahmen ?

Die Seite wird geladen...

Fördermassnahmen Gesetz 6/2011: auch Einzelmassnahmen ? - Ähnliche Themen

  1. Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

    Gehwegplatten Fundament für 6 Monate: Hallo liebe Bauexperten, als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern. Die Fläche dient als...
  2. Gehört der Grad der Einbruchshemmung "RC1-6" in eine CE-Kennzeichnung der Fenster?

    Gehört der Grad der Einbruchshemmung "RC1-6" in eine CE-Kennzeichnung der Fenster?: Hallo Leute vom Fach, seit 2014 ist es laut EU-Bauproduktenverordnung Pflicht, eine CE-Kennzeichnung bzw. eine Leistungserklärung, von...
  3. Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet

    Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet: Hallo in die Runde, wir planen den Neubau eines freistehenden Einfamilienhauses für unsere 6-köpfige Familie. Die Kinder sind zur geplanten...
  4. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

    DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...
  5. Wasser unter Estrich, 6 Monate, was nun?

    Wasser unter Estrich, 6 Monate, was nun?: Hallo und guten Tag, Ich bin der Duschi und Neu hier, lese hier ab und an seit ca.1 Jahr mit, meine Frage? Und Problem! Kurzform: Ich...