Folgekosten "Weiße Wanne"

Diskutiere Folgekosten "Weiße Wanne" im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; alles eine frage der planung. jede bohrung kann eine störung im betongefüge des sogenannten weißen zur folge haben. insbesondere wenn bestehende,...

  1. #21 ultra79, 16.07.2013
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Nun werde ich wieder schlaflose Nächte haben... danke ;-)

    Aber ich vermeide jedes Loch in den Außenwänden - aber nicht alles lässt sich vorher planen bzw. will man nicht planen, um flexibel zu sein - und ich will nicht bei jedem Regal das ich aufhängen will einen Sachverständigen bemühen. Ein paar Zentimeter tiefes Loch in einer 30 cm dicken Wand muss wohl gehen... und wenn nicht, dann pP
     
  2. #22 grubash, 16.07.2013
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,
    jetzt wird es aber lächerlich. Das Haus fällt ein, die Wand wird undicht ect. weil man in eine Stahlbetonwand (sollte so um die 24-36cm dick sein) ein 6er oder 8er Loch für einen Kabelkanal bohrt. Sorry aber irgendwo sollte man die Kirche auch im Dorf lassen. Da dürfte ja jeder LKW der vorbei fährt eine mittlere Katastrophe auslösen.

    Ciao Christian
     
  3. #23 ultra79, 16.07.2013
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Wir haben extra in einer Sackgasse/Spielstraße gebaut - der einzige Laster hier ist der für den Müll und auch der muss Schrittgeschwindigkeit fahren! So! :-P
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Moment, so einfach ist das nicht. Das erfordert eine vorherige Berechnung der Last des Müllfahrzeugs, ermittelt aus der zurückgelegten Wegstrecke seit der letzten Entladung, der Durchschnittsgröße der Mülltonnen, und dem durchschnittlichen Füllstand der Tonnen. Es wirft auch die Frage auf, ob man nicht auch regionale Gepflogenheiten mit berücksichtigen muss, denn Müll ist ja nicht gleich Müll. Hier muss eine worst case Berechnung gemacht werden.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #25 ultra79, 16.07.2013
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Na toll - hab ich alles nicht - wieder schlaflose Nächte ob der ganzen Risiken die hier vorherrschen! :-(
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hab´s geahnt. Dann bezweifle ich die Genehmigungsfähigkeit des Bauvorhabens. Da bleibt wohl nur noch Abriss.

    Gruß
    Ralf
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bis zur endgültigen Klärung wird nur noch hiermit gebohrt:

    [​IMG]
     
  8. #28 ultra79, 16.07.2013
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Okay - also nix Bohrer kaufen - gleich den Meißel - schau ich mal wie weit ich mit 650W komme...
     
Thema:

Folgekosten "Weiße Wanne"

Die Seite wird geladen...

Folgekosten "Weiße Wanne" - Ähnliche Themen

  1. Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung

    Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung: Hallo zusammen, an unserem Altbau findet gerade eine Dachsanierung statt, in deren Zuge sich nun einige Unstimmigkeiten und Unklarheiten ergeben...
  2. Bauunternehmer Insolvenz, Folgekosten für Bauherren?

    Bauunternehmer Insolvenz, Folgekosten für Bauherren?: Hallo, wir sind von der Insolvenz des Bauunternehmers betroffen. Insolvenzverwalter hat Nichterfüllung erklärt. Nachunternehmer baut weiter....
  3. Smartmeter-Nachrüstung im Altbau und evtl. Folgekosten

    Smartmeter-Nachrüstung im Altbau und evtl. Folgekosten: Hallo, ich habe einen Altbau (Einfamilienhaus aus den 1950er Jahren) mit im Wesentlichen originaler Elektroinstallation. D. h., kein expliziter...
  4. Folgekosten Parkett

    Folgekosten Parkett: Moin, wir haben nach Renovierung Parkett vollflächig verlegen und verkleben lassen. Holz war uns wichtig und den Hinweis auf nötige die...
  5. Folgekosten bei undichtem Keller

    Folgekosten bei undichtem Keller: ich habe ein Reihenhaus verkauft, bei dem jetztder Keller undichte Stellen aufzeigt (weiße Wanne). Der Bauunternehmer hat die Fehlstelle...