Folie an den Außenwänden

Diskutiere Folie an den Außenwänden im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, laut unseren Energie Berater Plan Baukonzept steht das pro clima intello verwendet werden soll... Aber jetzt sehe ich das eine andere Folie...

  1. #1 adu22583, 21.04.2021
    adu22583

    adu22583

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kaufmännisch Angestellter
    Ort:
    Nordhorn
    Hallo, laut unseren Energie Berater Plan Baukonzept steht das pro clima intello verwendet werden soll... Aber jetzt sehe ich das eine andere Folie für die Aussenwände verwendet wurde.
    Darf das so einfach? Ist das überhaupt jetzt die richtige Folie die blaue?
    Von förch ...
    Siehe Bilder
     

    Anhänge:

  2. #2 Hercule, 21.04.2021
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    165
    Finde heraus welche Folie das ist und rechne den realen Wandaufbau mit dem Ubakus (einfach danach googlen).
    Hoffentlich schraubt keiner ins Holz dort wo die Kabel durchgeführt sind :)
     
  3. #3 Fabian Weber, 21.04.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.938
    Zustimmungen:
    3.268
    Ein Energieberater macht ja keine Planung.

    Steht denn die genaue Folie im Vertrag?
     
  4. #4 adu22583, 21.04.2021
    adu22583

    adu22583

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kaufmännisch Angestellter
    Ort:
    Nordhorn
    Im Vertrag wurde so keine Folie erwähnt die verwendet wird.
     
  5. #5 Fabian Weber, 21.04.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.938
    Zustimmungen:
    3.268
    Na dann hast Du ja gar keine Handhabe.
     
    adu22583 gefällt das.
  6. #6 adu22583, 21.04.2021
    adu22583

    adu22583

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kaufmännisch Angestellter
    Ort:
    Nordhorn

    OK ist mir auch nur so aufgefallen.... Hätte gedacht das sich die Baufirma auch daran halten muss wie der Energieberater den Bericht fürs Haus erstellt hat.
     
  7. #7 simon84, 21.04.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.459
    Zustimmungen:
    3.297
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Warum sollte das denn so sein? Das wäre nur der Fall wenn der "Bericht" Vertragsbestandteil deines Auftrags geworden wäre.
    Die Baufirma hat doch keinerlei Vertragsverhältnis mit dem Energieberater.
     
  8. #8 jodler2014, 21.04.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    448
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    "Oder gleichwertig " ist ein dehnbarer Begriff .

    Die Durchführungen nach Außen für die Außenleuchte und die Steckdose ( Bild 3 ) gehen mit Sicherheit besser !
     
Thema:

Folie an den Außenwänden

Die Seite wird geladen...

Folie an den Außenwänden - Ähnliche Themen

  1. Zisterne mit Folie abdichten - wie Rohranschlüsse abdichten

    Zisterne mit Folie abdichten - wie Rohranschlüsse abdichten: Hallo Leute, ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich Eure Hilfe benötige. Ich habe vor langer Zeit meine Dreikammergrube (muss ich erklären...
  2. Fundamenterder und Folie

    Fundamenterder und Folie: Hallo Bin neu im Forum und möchte alle grüßen! Habe folgendes "Problem". Bei Verlegung einer Folie zur Vermeidung des zu schnellen Abflusses...
  3. Deckenpanele erneuern, Folie vor Isolierung nicht verklebt?

    Deckenpanele erneuern, Folie vor Isolierung nicht verklebt?: Hallo, ich bin gerade dabei meine DG Wohnung zu renovieren. Beim Entfernen der Deckenpanele ist mir aufgefallen das die Folie vor der Isolierung...
  4. WU Keller - Bitumenbahn auf Bodenplatte nötig oder reicht PE Folie?

    WU Keller - Bitumenbahn auf Bodenplatte nötig oder reicht PE Folie?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau einen gedämmten WU Beton Keller, also eine weiße Wanne.Der Heizungsbauer wird natürlich eine PE Folie...
  5. Carpotdach EPDM Folie oder Schweißand

    Carpotdach EPDM Folie oder Schweißand: Hallo, wir planen gerade unser Carpot und fragen uns, ob sich die teure EPDM Folie lohnt oder ob auch Schweißband bzw. Schweißfolie ausreicht....