Folie Rohfussboden auf Bodenplatte

Diskutiere Folie Rohfussboden auf Bodenplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich werde bald bauen Plan steht fast. Es wird in Einzel Vergabe gebaut, werde daher viel selber machen....

1. #1 Hans291209, 28.05.2017
    Hans291209

Hans291209

Beruf:
    Laie
    Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Ich werde bald bauen Plan steht fast. Es wird in Einzel Vergabe gebaut, werde daher viel selber machen.
    Jetzt zu meiner Frage: Ich sehe jetzt öfters bei anderen rohbauten das die ohne Keller auf dem Rohfussboden eine Folie verlegen, Farbe ist schwarz.
    Ist das eine Dampfsperre?
    Darüber liegen dann die Installationen Rohre usw.

Danke für eure Antworten.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Folie Rohfussboden auf Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Folie Rohfussboden auf Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Bitumenabdichtung auf Keller WU Bodenplatte

Bitumenabdichtung auf Keller WU Bodenplatte: Hallo, wir bauen neu und haben vor im Keller auf der WU Betonbodenplatte eine Bitumenabdichtung (wie Knauf Katja oder vergleichbar) zu verlegen....
  2. Altbau - Fundament, Bodenplatte, Mauerwerk erneuern?

Altbau - Fundament, Bodenplatte, Mauerwerk erneuern?: Hallo zusammen, in unserem Haus aus 50er muss "Wirntergarten" erneuert werden. Der Winterkarten (7m x 3m) verbindet drei Räume(Bauten) und wurde...
  3. Bodenplatte in Ringfundament gründen

Bodenplatte in Ringfundament gründen: Hallo ich bin Laie und habe eine entscheidene Frage. Ich bin gerade dabei eine Garage an meiner Grundstücksgrenze zu bauen. Nun hat mich mein...
  4. Bodenplatte - Abdichtung seitlich

Bodenplatte - Abdichtung seitlich: Hallo zusammen, ich habe mich die letzten Tage versucht in die Materie der Abdichtung von Bodenplatten einzulesen. Leider sind da noch viele...
  5. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Ich habe in meinem Badenzimmer den Fußboden für eine Sanierung geöffnet und habe nun einen Sandkasten. Unter 2,5cm Estrich kommen nur 10cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden