Folie Rohfussboden auf Bodenplatte

Diskutiere Folie Rohfussboden auf Bodenplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich werde bald bauen Plan steht fast. Es wird in Einzel Vergabe gebaut, werde daher viel selber machen....

  1. #1 Hans291209, 28.05.2017
    Hans291209

    Hans291209

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage. Ich werde bald bauen Plan steht fast. Es wird in Einzel Vergabe gebaut, werde daher viel selber machen.
    Jetzt zu meiner Frage: Ich sehe jetzt öfters bei anderen rohbauten das die ohne Keller auf dem Rohfussboden eine Folie verlegen, Farbe ist schwarz.
    Ist das eine Dampfsperre?
    Darüber liegen dann die Installationen Rohre usw.


    Danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Folie Rohfussboden auf Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Folie Rohfussboden auf Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Armierung Bodenplatte für Gartenhaus

    Armierung Bodenplatte für Gartenhaus: Hallo, ich stelle gerade eine Bodenplatte für unser Gartenhaus her. Vorerst geplant ist ein Holzhaus 4,30 x 2,80m. In ferner Zukunft könnte auch...
  2. Neue Bodenplatte - Aufbau

    Neue Bodenplatte - Aufbau: Unser freistehendes EFH (Bj.1952) steht auf Streifenfundamenten, die etwa 35-40 cm tief sind. Darauf steht ein Betonkeller mit etwa 25 cm dicken...
  3. Bodenplatte Abdichtung

    Bodenplatte Abdichtung: Liebe Experten, ich bitte um einen Rat für den folgenden Sachverhalt: Geplant ist ein Anbau in Holzständerbauweise auf einer Bodenplatte mit...
  4. Bodenplatte Wasser umleiten

    Bodenplatte Wasser umleiten: Hi Leute, wir sind gerade mitten in der Bauphase, unser Fundament wurde so geplant das die Bodenplatte von der Garage gleich mitgemacht wird....
  5. Wasserschaden durch defekte Bodenplatten?

    Wasserschaden durch defekte Bodenplatten?: Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Bodenplatten etwas genauer aus? Die beiliegenden Fotos stammen aus der Wohnung einer Freundin, die im...