Folie über Noppenfolie verklebt - Sinnvoll?

Diskutiere Folie über Noppenfolie verklebt - Sinnvoll? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei der Gartenrenovierung ist mir aufgefallen, dass der ca. 20 Jahre alte Wintergarten außen mit Styropor gedämmt wurde (bzw....

1. #1 Basamoluf, 18.07.2024
    Basamoluf

Basamoluf

Hallo zusammen,
    bei der Gartenrenovierung ist mir aufgefallen, dass der ca. 20 Jahre alte Wintergarten außen mit Styropor gedämmt wurde (bzw. vielmehr die Bodenplatte vmtl.) darauf eine Noppenfolie und diese wurde noch mit irgendeiner Folie verklebt.
    Da nun eine größere Fläche frei ist, die Frage ob nur Noppelfolie ans Styropor reicht oder ob die schwarze Folie mit unbekanntem Namen/Material wieder gut wäre.
    Kennt zufällig jemand diese Vorgehensweise mit der 2. Folie?
    Danke vorab =) WhatsApp Bild 2024-07-18 um 11.37.11_bfea51e6.jpg WhatsApp Bild 2024-07-18 um 11.37.11_48585ebd.jpg

Thema:

Folie über Noppenfolie verklebt - Sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Folie über Noppenfolie verklebt - Sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Fußboden PE-Folie unter Rauspund oder darüber

Fußboden PE-Folie unter Rauspund oder darüber: Hallo liebe Mitglieder, ich bitte um Eure Hilfe. In einem alten Haus nah am See (feuchter Untergrund) muss ich in einem 20qm großen Raum einen...
  2. Aufbau der Zwischensparrendämmung bei USB Delta Folie SPF

Aufbau der Zwischensparrendämmung bei USB Delta Folie SPF: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie aus NRW und haben uns letztes Jahr ein Haus aus 1949 gekauft. Bis auf Kleinigkeiten und Dämmung...
  3. Alte Hütte - Dämmung, Wandaufbau, Folien

Alte Hütte - Dämmung, Wandaufbau, Folien: Hallo liebes Forum, vor ein paar Jahren habe ich ein kleines Wochenendhaus im Wald gekauft, welches ich nun nach und nach Instandsetze und halte....
  4. Folie(n) unter Calciumsulfat-Estrich

Folie(n) unter Calciumsulfat-Estrich: Ich hätte eine Frage zum Thema Folien(Dampfsperren) im Bodenaufbau. Bei uns verlegt der Estrichbauer Schüttung (Zementgebundenes EPS Granulat)...
  5. Folie unter OSB? Wegen Keller.

Folie unter OSB? Wegen Keller.: Grüße euch. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Habe eine Holzbalkendecke über dem Keller. Das Haus ist Baujahr 1948. Balkenabstand 40cm...