Folie unter Bodenbretter?

Diskutiere Folie unter Bodenbretter? im Dach Forum im Bereich Neubau; Muß unter die Bodenbretter (Rauhspund) im nicht wärmegedämmten Dachspitz irgendeine Folie darunter? Der Aufbau sieht von unten gesehen so aus:...

1. #1 Wolfgang1, 31.08.2003
    Wolfgang1

Wolfgang1 Gast

Muß unter die Bodenbretter (Rauhspund) im nicht wärmegedämmten Dachspitz irgendeine Folie darunter? Der Aufbau sieht von unten gesehen so aus:

Gipskartonplatten, Lattung, Dampfbremsfolie, 20cm Balken mit Klemmfilz-Wärmedämmung dazwischen.

Und daruaf sollen jetzt die Bodenbretter verlegt werden.

2. Ebel

Ebel

Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Wenn Sie unbedingt eine Folie verlegen wollen, dann eine difussionsoffene (z.B. Unterspannbahn) - aber auf keinen Fall eine difussionsdichte - sonst ist es sehr wahrscheinlich, daß irgendwann die Dämmung feucht wird. Abgeschlossene Hohlräume sind gefährlich, weil das Innenraumklima von kleinsten Unregelmäßigkeiten an der Hohlraumabschlußfläche abhängt.

3. berndk

berndk

Beruf:
    Musikpädagoge
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    IMHO würde es hier ein "Rieselpapier" auch tun.

Thema:

Folie unter Bodenbretter?

Die Seite wird geladen...

Folie unter Bodenbretter? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit hinter Folie

Feuchtigkeit hinter Folie: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir sind vor 7 Jahre in unser Haus eingezogen und haben vor drei Jahre mit dem Ausbau vom DG angefangen. Seit...
  2. Folie ja oder nein?

Folie ja oder nein?: Hallo liebe Experten, ich bin mir gerade nicht sicher was ich machen soll. Ich habe im Wohnzimmer eine Holzbalkendecke. Wie auf dem Bild zu sehen...
  3. Anschluss Folie Balkenlage und Wand oberste Geschossdecke

Anschluss Folie Balkenlage und Wand oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, ich werd noch kirre. Sachverhalt : Obergeschoss mit Balkenlage Neubau. Es geht darum für mich zu klären wie es Stand 2020...
  4. Feuchtigkeit zwischen Bitumenanstrich und Folie

Feuchtigkeit zwischen Bitumenanstrich und Folie: Liebe Experten vor meinem fast 100 Jahre alten Reihenendhaus wird gerade die Perimeterdämmung erneuert. Wann die jetzt vorhandene installiert...
  5. Fußbodenaufbau Trockenestrich Stahlträgerdecke PE-Folie

Fußbodenaufbau Trockenestrich Stahlträgerdecke PE-Folie: Hallo, auf Grund der geringen Aufbauhöhe bei unserer Kernsanierung habe ich mich für Trockenestrich entschieden. Die Decke besteht aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden