Folie unter Bodenbretter?

Diskutiere Folie unter Bodenbretter? im Dach Forum im Bereich Neubau; Muß unter die Bodenbretter (Rauhspund) im nicht wärmegedämmten Dachspitz irgendeine Folie darunter? Der Aufbau sieht von unten gesehen so aus:...

  1. #1 Wolfgang1, 31.08.2003
    Wolfgang1

    Wolfgang1 Gast

    Muß unter die Bodenbretter (Rauhspund) im nicht wärmegedämmten Dachspitz irgendeine Folie darunter? Der Aufbau sieht von unten gesehen so aus:

    Gipskartonplatten, Lattung, Dampfbremsfolie, 20cm Balken mit Klemmfilz-Wärmedämmung dazwischen.

    Und daruaf sollen jetzt die Bodenbretter verlegt werden.
     
  2. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Wenn Sie unbedingt eine Folie verlegen wollen, dann eine difussionsoffene (z.B. Unterspannbahn) - aber auf keinen Fall eine difussionsdichte - sonst ist es sehr wahrscheinlich, daß irgendwann die Dämmung feucht wird. Abgeschlossene Hohlräume sind gefährlich, weil das Innenraumklima von kleinsten Unregelmäßigkeiten an der Hohlraumabschlußfläche abhängt.
     
  3. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    IMHO würde es hier ein "Rieselpapier" auch tun.
     
Thema:

Folie unter Bodenbretter?

Die Seite wird geladen...

Folie unter Bodenbretter? - Ähnliche Themen

  1. Folie zwischen Fundament und Bodenplatte?

    Folie zwischen Fundament und Bodenplatte?: Hallo, Streifenfundament ist gegossen und Raum dazwischen verfüllt. Jetzt soll die Folie für das Betonieren der BP verlegt werden. Nur auf den...
  2. Plötzlich "Folie" am First und Vogelgezwtischer

    Plötzlich "Folie" am First und Vogelgezwtischer: Hallo Ihr lieben Experten. Heute ist mir plötzlich am Dach aufgefallen, das unter dne Firststeinen eine "Folie" (ja, Ihr kennt die richtige...
  3. Wurzeln auf Dachterasse haben Folie durchstossen

    Wurzeln auf Dachterasse haben Folie durchstossen: Hallo, auch wenn es sich hier nicht um einen Neubau handelt und ich "nur" Mieter bin, hoffe ich, dass mir jemand die Frage beantworten kann:...
  4. Folie am Flachdach nach Umbau am Flattern. Normal?

    Folie am Flachdach nach Umbau am Flattern. Normal?: Hallo. Wir hatten vor Kurzem ein Dachdecker-Unternehmen bei uns, weil wir ein neues Haus gekauft haben und der Dacherker undicht (bzw. auf dem...
  5. (geruchsneutrale) Folie auf Estrich?

    (geruchsneutrale) Folie auf Estrich?: Moin zusammen, in unserer Küche verlegen wir schwimmend Vinyl (ja, ich weiß dass nicht jeder ein Fan davon ist) und diese wird nur bis unter die...