Folie unter Bodenbretter?

Diskutiere Folie unter Bodenbretter? im Dach Forum im Bereich Neubau; Muß unter die Bodenbretter (Rauhspund) im nicht wärmegedämmten Dachspitz irgendeine Folie darunter? Der Aufbau sieht von unten gesehen so aus:...

  1. Wolfgang1

    Wolfgang1 Gast

    Muß unter die Bodenbretter (Rauhspund) im nicht wärmegedämmten Dachspitz irgendeine Folie darunter? Der Aufbau sieht von unten gesehen so aus:

    Gipskartonplatten, Lattung, Dampfbremsfolie, 20cm Balken mit Klemmfilz-Wärmedämmung dazwischen.

    Und daruaf sollen jetzt die Bodenbretter verlegt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Wenn Sie unbedingt eine Folie verlegen wollen, dann eine difussionsoffene (z.B. Unterspannbahn) - aber auf keinen Fall eine difussionsdichte - sonst ist es sehr wahrscheinlich, daß irgendwann die Dämmung feucht wird. Abgeschlossene Hohlräume sind gefährlich, weil das Innenraumklima von kleinsten Unregelmäßigkeiten an der Hohlraumabschlußfläche abhängt.
     
  4. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    IMHO würde es hier ein "Rieselpapier" auch tun.
     
Thema:

Folie unter Bodenbretter?

Die Seite wird geladen...

Folie unter Bodenbretter? - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

    Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach: Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...
  3. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...
  4. Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?

    Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?: Hallo Zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euerem tollen Forum. Ich habe bereits etwas hier gelesen, kann aber auf meinen Fall...
  5. Folie Rohfussboden auf Bodenplatte

    Folie Rohfussboden auf Bodenplatte: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich werde bald bauen Plan steht fast. Es wird in Einzel Vergabe gebaut, werde daher viel selber machen....