Folie unter bodentiefen Fenstern und Eingangstür?

Diskutiere Folie unter bodentiefen Fenstern und Eingangstür? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine völlig laienhafte Frage. Bei unserem Neubau wurde unter den bodentiefen Fenstern und unter der Eingangstür (im...

  1. Epap

    Epap

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    B
    Hallo,

    ich habe eine völlig laienhafte Frage. Bei unserem Neubau wurde unter den bodentiefen Fenstern und unter der Eingangstür (im Sockelbereich, der bis auf diese Stellen mit Buntsteinputz versehen wurde) eine Folie befestigt, die wir wohl wegen Feuchtigkeitsschutz oder so ähnlich auch nicht entfernen dürfen. Hinter der Folie befindet sich ein recht breiter, horizontaler Spalt. Kann mir jemand erklären, was es mit diesem Spalt und der Folie auf sich hat?

    Wie gehen wir jetzt vor, wenn wir eine Schwelle anmauern bzw. eine Terrasse ans Haus bauen wollen? Die Folie darf ja nicht ab, aber dürfen wir denn die Terrasse bis auf Putzhöhe bringen (also über der Folie)? Wenn nicht, wäre ja die Folie immer noch zu sehen. Falls es aber doch geht, warum kann man dann die Folie nicht abmachen? Wäre der Bereich nicht durch die angebaute Konstruktion ebenfalls vor Feuchtigkeit geschützt?

    Ich bin völlig ahnungslos und hoffe, irgendjemand hat verstanden, was mein Problem ist.

    Gruß,
    Epap
     
  2. #2 Distler, 07.04.2005
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Wie wär's mit Foto?
     
Thema:

Folie unter bodentiefen Fenstern und Eingangstür?

Die Seite wird geladen...

Folie unter bodentiefen Fenstern und Eingangstür? - Ähnliche Themen

  1. Fundamenterder und Folie

    Fundamenterder und Folie: Hallo Bin neu im Forum und möchte alle grüßen! Habe folgendes "Problem". Bei Verlegung einer Folie zur Vermeidung des zu schnellen Abflusses...
  2. Deckenpanele erneuern, Folie vor Isolierung nicht verklebt?

    Deckenpanele erneuern, Folie vor Isolierung nicht verklebt?: Hallo, ich bin gerade dabei meine DG Wohnung zu renovieren. Beim Entfernen der Deckenpanele ist mir aufgefallen das die Folie vor der Isolierung...
  3. WU Keller - Bitumenbahn auf Bodenplatte nötig oder reicht PE Folie?

    WU Keller - Bitumenbahn auf Bodenplatte nötig oder reicht PE Folie?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau einen gedämmten WU Beton Keller, also eine weiße Wanne.Der Heizungsbauer wird natürlich eine PE Folie...
  4. Carpotdach EPDM Folie oder Schweißand

    Carpotdach EPDM Folie oder Schweißand: Hallo, wir planen gerade unser Carpot und fragen uns, ob sich die teure EPDM Folie lohnt oder ob auch Schweißband bzw. Schweißfolie ausreicht....
  5. Feuchtigkeit hinter Folie

    Feuchtigkeit hinter Folie: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir sind vor 7 Jahre in unser Haus eingezogen und haben vor drei Jahre mit dem Ausbau vom DG angefangen. Seit...