Folie zwischen 4 Wochen alten Estrich und verklebten Parkett?

Diskutiere Folie zwischen 4 Wochen alten Estrich und verklebten Parkett? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Kennt Ihr eine Folie, die auf estrich geklebt wird, um eine Restfeuchte des Estrichs vom darauf liegenden Parkett (was verklebt...

1. Pusteblume

Pusteblume

Beruf:
    Controller
    Hallo zusammen!
    Kennt Ihr eine Folie, die auf estrich geklebt wird, um eine Restfeuchte des Estrichs vom darauf liegenden Parkett (was verklebt wird) abzusperren?
    Wir haben eine Fuge mit Estrich gefüllt, der trocknet aber nicht so schön, aber das Parkett soll schnellstmöglich drauf und der Parkettleger hat eine Sperrfolie vorgeschlagen. Der Estrich ist jetzt dann 4 Wochen alt, ca 12cm breit und ca5cm dick. Danke für Eure Erfahrung (?) oder Meinungen!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GUT8ER

GUT8ER

Beruf:
    Parkettleger und Sachverständiger
    Hallo Pusteblume,
    es gibt keine verläsliche Folie unter verklebten parkett. wenn dein estrich noch zu nass ist gibts nur eins warten bis er tocken ist. nein natürlich nicht es gibt von div. herstellern feuchtigkeitssperren aus epoxidharz. wir verwenden von der firma bona z.b. R580 oder R405 siehe www.bona.de der parkettleger sollte nicht den fehler mache und ne folie unter verklebtes parkett legen. was soll den für ein parkett draufgeklebt werden ?

Grüße

Thema:

Folie zwischen 4 Wochen alten Estrich und verklebten Parkett?

Die Seite wird geladen...

Folie zwischen 4 Wochen alten Estrich und verklebten Parkett? - Ähnliche Themen

1. Alte FBH Heizflächen

Alte FBH Heizflächen: Beim Modernisieren/Optimieren im Bestand ist es nicht selten, dass vorhandene FB Heizungsflächen, -rohre existieren. Bei älteren Objekten sind...
  2. Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?

Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?: Hallo, mir hat ein Dachdecker empfohlen, dass es besser ist, die alten Dachlatten zu behalten damit die Unterspannbahn nicht wellig durchhängt. Es...
  3. Balkon ohne Estrich -

Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  4. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  5. Estrich auf Holzbalkendecke

Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...