folierte Fenster

Diskutiere folierte Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Also wenn ich mir den Thread so ansehe schätz ich mal das der Fragesteller die Fenster mittlerweile schon lange eingebaut hat! :konfusius Da...

  1. Bugs

    Bugs

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Ang.(Maschinenbau)
    Ort:
    Österreich / NÖ
    Also wenn ich mir den Thread so ansehe schätz ich mal das der Fragesteller die Fenster mittlerweile schon lange eingebaut hat!
    :konfusius

    Da wurde mal wieder ne alte Leiche aus´m Keller geholt!
     
  2. #22 Olaf (†), 12.03.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Es gibt...

    welche, bei denen das standard ist - isses, wie es bei anderen ist weiß ich nicht.
     
  3. #23 time4web, 12.03.2009
    time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    kann sein, jedoch gibt es auch immer wieder neue leute, die das interessiert ;)
     
  4. Bugs

    Bugs

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Ang.(Maschinenbau)
    Ort:
    Österreich / NÖ
    Das schon. Nur fand ichs interessant das der, durch ein, meiner Meinung nach, Werbeposting, wieder ausgegrabene Thread jetzt plötzlich mehr Antworten bekommt als zu Zeiten des Fragestellers.
     
  5. FK1982

    FK1982

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Schweitenkirchen
    Ja genau. Die beidseitig folierten Fenster sind drin und sehen super aus.

    Hat nur ewig gedauert bis der Hersteller die Fenster komplett liefern konnte. Es wurden immer wieder nur ein paar Fenster geliefert, davon die Hälfte falsch... usw. Unser Fenstermonteur hat sie aber gottseidank immer gleich eingebaut. Insgesamt hats 15 Wochen gedauert bis alle Fenster drin waren. Aber ich schweife ab...

    Danke nochmals

    Flo
     
  6. #26 time4web, 13.03.2009
    time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    welche sind es denn jetzt geworden?
    verschiedene farben (aussen/innen)? bilder?

    fragen über fragen :D
     
  7. #27 POLow6N, 27.07.2009
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hi,

    also wir werden wohl auch folierte Fenster aussen und innen anthrazit verbauen, da wir eine moderne Optik wollen.

    Haben lange überlegt ob wir nur aussen anthrazit machen, aber wir denken das die edle Optik des Farbtons auch innen edler aussehen als weiß.

    Desweiteren kriegen wir in dem dunklen anthrazit dann auch die passende Hörmann Haustür und das Sektionaltor dazu.

    Wegen der Haltbarkeit habe ich auch schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Aber wie heisst es so schön, hinterher ist man immer schlauer. Vielleicht wäre einfach weiß dann doch besser gewesen. Bei unserem Hersteller kostet anthrazit innen und aussen übrigens nur 10% Aufpreis.
     
  8. #28 brede83, 29.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2010
    brede83

    brede83

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Folierer
    Ort:
    berlin

    Alles ist möglich, :bounce:
     
  9. #29 Ralf Dühlmeyer, 29.07.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  10. #30 Karl Edgar, 12.10.2010
    Karl Edgar

    Karl Edgar

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Bruchsal
    Hallo,

    ich habe mal ne frage,
    Wenn die Fenster foliert sind sieht man ja beim kipopen oder öffnen die weißen Innenkanten der Fenster das stelle ich mir sehr unschön vor.
    Gibt es auch Kunstoffenster in komplett Grau oder Anthrazit oder sind die alle foliert oder lackiert?

    Danke
     
  11. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Je nach Hersteller gibt es neben weiß meist noch 1-2 weitere Grundfraben für den Kunstoffrahmen selbst. Meist braun, manchmal auch grau. Die Innenseiten sind dann zwar nicht foliert, aber eben ggf. einigermaßen passend.
     
  12. #32 Olaf (†), 12.10.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wie...

    oft siehst Du die Kanten? Wenn Dir das das wert ist, musst Du die Fenster lackieren lassen.
    Ansonsten gibt Dir Über die Farbe des Trägermaterials Dein Anbieter Auskunft .
     
  13. #33 Karl Edgar, 12.10.2010
    Karl Edgar

    Karl Edgar

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Bruchsal
    Na die Kanten sieht man eigentlich immer.
    Jedes mal wenn ein Fenster gekippt ist, jedesmal wenmn man auf den Balkon maschiert weil es ist nicht nur der Fenster oder Tür Rahmen sondern auch der äussere Rahmen der ja dann auch weiß ist.
    Ich finde es schwach von den Herstellern da keine Lösung zu haben, wenn man mal durch Neubaugebiete fährt kann man ja wohl den Bedarf erkennen.
     
Thema: folierte Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folierte fenster nachteile

    ,
  2. folierte fenster verblassen

    ,
  3. kunststofffenster alu oder foliert www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. fenster anthrazit verblassen,
  5. sonderfolierung fenster,
  6. schüco fenster folierung ablösen der folie,
  7. primer folierte fenster,
  8. fenster foliert,
  9. fenster anthrazit foliert
Die Seite wird geladen...

folierte Fenster - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit folierten Fenstern in schwarz

    Erfahrungen mit folierten Fenstern in schwarz: Hallo zusammen, wir sind gerade das Haus von meiner Oma am sanieren d.h. das Haus wurde komplett entkernt und u.a. stehen jetzt neue Fenster an....
  2. Folierte Fenster verfärben sich. Lackieren?

    Folierte Fenster verfärben sich. Lackieren?: Hallo Zusammen, unser Haus wurde 2014 gebaut, dabei wurden folierte (anthrazit) Kunststofffenster verbaut. Nun verfärben sich leider die Rahmen...
  3. Folierte Kunststofffenster und Terassentür

    Folierte Kunststofffenster und Terassentür: Hallo Leute , ich habe an einer Baustelle ein Problem mit einer Terassentürelement wechsel dunkel foliert ist. Jetzt sind stellen darauf...
  4. Folierte Fenster: ausbessern?

    Folierte Fenster: ausbessern?: Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurden gerade die Fenster eingebaut, Kunststoff mit Folienüberzug grau außen. Bei der Ausführung gibt's...