Form Terrassenabschluss

Diskutiere Form Terrassenabschluss im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir wollen unsere bestehende Holzterrasse erweitern. Im Bild unten in Braun die von Granit umrahmte Terrasse, die bereits besteht. Nun...

  1. Birdie

    Birdie

    Dabei seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Berngau
    Hallo,

    wir wollen unsere bestehende Holzterrasse erweitern.
    Im Bild unten in Braun die von Granit umrahmte Terrasse, die bereits besteht.
    Nun soll davor eine weitere kleinere Terrasse im selben Stil angesetzt werden (blau), die bis zum Fußweg gehen wird. (roter Pfeil)

    Dies ist nur mein Problem, vielleicht denke ich aber auch nur, dass es eines wird....
    Die Terrasse soll an dem normalen Fußweg ebenerdig anschließen. (das Ganze liegt nat. nicht auf dem Boden, das ist klar)
    Die Fragen sind:
    1.
    Wie man sieht entstehen am oberen Ende des Anschlusses zum Weg sehr kleine, dreieckige Trittbretter.
    Wie macht man das fest, so dass es stabil ist?

    2.
    Gibt es andere Ideen, wie man den Anschluss zum Fußweg sonst machen könnte?
    (Der Weg ist geschwungen(!!), es ergäbe sich eine Lücke von ca 1-2cm wenn man eine Gerade zwischen dem linken und rechten Anschlusspunkt der Terrasse zum Weg ziehen würde)

    Frage 2 vor allem, weil der Weg im Winter geräumt wird und sich wohl nicht absolut verhindern lassen wird, dass man mit dem Schneeschieber (so es mal wieder Schnee geben sollte) dann auch über den Rand der Terrasse
    kommt. (Salz wird nicht gestreut!)
    Eine 4-5cm hohe Stufe zum Weg ließe sich zwar machen, dann wäre die Terrasse aber exakt gerade und hätte keinerlei Gefälle mehr, daher gefällt uns das nicht so toll. (Die bestehende hat ca 1% vom Haus weg, das wollen wir beibehalten)

    Hinweise zur Zeichnung:
    Blau Terrasse
    Gelb voraussichtliche Latten der Unterkonstruktion.

    Tschau
    Stefan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Form Terrassenabschluss

Die Seite wird geladen...

Form Terrassenabschluss - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau im neuen Wintergarten bei vorhStreifenfundament (U-Form a. Fertigbauhaus)

    Bodenaufbau im neuen Wintergarten bei vorhStreifenfundament (U-Form a. Fertigbauhaus): Hallo zusammen, wir bekommen einen thermisch isolierten Alu-Wintergarten (Glasdach und alle 3 Seiten komplett zum Öffnen/Schiebeelemente) in...
  2. Frostschürze? Lage? Form? oder reicht Streifenfundament??

    Frostschürze? Lage? Form? oder reicht Streifenfundament??: Hi! ich habe mal eine Frage zum Verständnis. Folge Aussage im Bodengutachten: ---------- 6.3.2 Gründung Die Gründung erfolgt mit einer...
  3. Trockenbauwand ohne Deckenanschluss L-Form

    Trockenbauwand ohne Deckenanschluss L-Form: Hallo, dies ist meine erster Beitrag. ich plane eine Wand in L-Form zu erstellen. Sie soll 2 m hoch sein und die beiden Seiten ca.2m und 2,5...
  4. Trockenausbau Kellerraum Form der Dämmung

    Trockenausbau Kellerraum Form der Dämmung: Erst mal ein Hallo in die Runde :28: Ich habe folgende Situation. Kellerraum in einem Neubau (2013) soll entgegen der ersten Planung nun als...