Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme

Diskutiere Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Danke. Blöderweise überdeckt dieser Spitzboden nur 1/10 des Dachbodens und ist "vorne" komplett offen, da hat es dann nicht gerieselt sondern...

1. Eisenholz

Eisenholz

Bei Stahlbeton spüren Sie sogar einen 500Watt Frostwächter auf dem Boden im darüberliegenden Stockwerk. Boden wird warm.
    Offen?
    Kann mir das gerade nicht vorstellen, wie das aussieht.

2. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Online überall. Ich kaufe gerne für den privaten Bereich (Wasserbette, Pools uä) bei Höfer Chemie
    upload_2026-2-11_15-22-13.png

3. Smaragd

Smaragd

Spitzboden.jpg
    Rot ist der Spitzboden, der über die grüne mobile Leiter zu erreichen ist. Der Spitzboden überspannt nur einen Teil des Daches.
    Die Öffnung hat so 2-3 qm3. Entschuldige aber besser kann ich das jetzt nicht beschreiben.
    Zur Stahlbetondecke: Der Dachdecker hat sich das angeguckt, mit dem Kopf geschüttelt und umgehend ausgemessen.
    Im Wohnzimmer darunter habe ich vor zwei Jahren neue Fenster (dreifachverglast) einbauen lassen.Da wäre die Dämmung zunächst wichtiger gewesen.
    Nun, ich habe das Haus nicht gebaut ~ 1975, ich lerne gerade die Basics.

@nordanney
    Danke, das ist wesentlich günstiger als das was ich bisher gefunden habe.

Thema:

Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme

Die Seite wird geladen...

Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme - Ähnliche Themen

1. Belastung Fertighaus 1993 mit Formaldehyd und Holzschutzmitteln

Belastung Fertighaus 1993 mit Formaldehyd und Holzschutzmitteln: Hallo, Mein Mann und ich möchten ein Fertighaus von 1993 erwerben. Es kam jedoch die Frage auf, ob bei dem Baujahr mit einer relevanten Belastung...
  2. Formaldehydvergiftung durch bauphysikalischen Mangel?

Formaldehydvergiftung durch bauphysikalischen Mangel?: Guten Tag! Ich habe im April 2016 einen sanierten Altbau erworben (Reihenmittelhaus, Bj. 1959, massive Bauweise). Wichtig ist an dieser Stelle,...
  3. Formaldehyd im Fertighaus Bj. 1969

Formaldehyd im Fertighaus Bj. 1969: Guten Tag, wir haben ein Fertighaus OKAL Bj. 1969 zwecks Kauf im Visier. Nun soll in dieser Zeit sehr viel Formaldehyd in den Spanplatten...
  4. Asbest, Formaldehyd, Reihenhaus 1970er Jahre

Asbest, Formaldehyd, Reihenhaus 1970er Jahre: Hallo, wir interessieren uns für ein Reihenhaus Bj. 1973. Wir haben es schon zwei mal besichtigt und ich bin heute mit einem...
  5. Spanplatten - Schnittkanten schließen wegen Formaldehyd

Spanplatten - Schnittkanten schließen wegen Formaldehyd: Hallo, welche Empfehlung gibt es zum Schließen von Spanplatten-Schnittkanten bei Möbeln zur Vermeidung von Formaldehyd-Ausdünstungen? -...