Formel Editor für Statik

Diskutiere Formel Editor für Statik im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Servus, ich digitalisiere immer alle meine Mitschriften und Zusammenfassungen. Bin Bauingenieur Student. Das mit den Formeln mach ich mit...

1. freakjan

freakjan

Beruf:
    Student
    Servus,

ich digitalisiere immer alle meine Mitschriften und Zusammenfassungen.
    Bin Bauingenieur Student.

Das mit den Formeln mach ich mit "MathTyp" und das klappt wunderbar.
    Aber was die Symbole wie Auflager, Einspannung usw angeht, ist das für mich sehr mühsam und zeitaufwendig die alle in einem Zeichenprogramm zu zeichnen!

Ich suche einen kleinen Tool, um diese Symbole in meiner Zusammenfassung, die ich in Word schreibe, zu übertragen.

Werde mich sehr freuen, wenn jem. so ein Editor kennen wurde :bounce:
    Sowie MathTyp für die Formeln ist, sowas für die Symbole :D

Gruß
    Freak

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Formel Editor für Statik

Die Seite wird geladen...

Formel Editor für Statik - Ähnliche Themen

1. Keine Statik mehr vorhanden

Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. Statik Frage T9 und Schlitze

Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  3. Kosten für den Statiker

Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  4. Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik