Forward Darlehen? Jetzt schon Zinsen sichern???

Diskutiere Forward Darlehen? Jetzt schon Zinsen sichern??? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Das ist richtig. Die Kündigung durch den Darlehensnehmer nach 10 Jahren ist unabhängig von der Dauer der Zinsbindung möglich.

  1. #21 Skeptiker, 09.04.2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Das ist richtig. Die Kündigung durch den Darlehensnehmer nach 10 Jahren ist unabhängig von der Dauer der Zinsbindung möglich.
     
  2. #22 bobby81, 10.04.2013
    bobby81

    bobby81

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankbetriebswirt
    Ort:
    Deggendorf
    Sieht zwar eine Bank nicht so gern aber ist korrekt! :biggthumpup:
     
  3. #23 RHM2012, 10.04.2013
    RHM2012

    RHM2012

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    So ist es meine Herren, der Vertrag kann nach 10 Jahren gekündigt werden...
     
  4. #24 driver55, 14.03.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    So kann man sich täuschen.:deal

    Und wie sieht's 2018 aus? Da bin ich dran...
     
  5. #25 Duarally, 16.03.2015
    Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Die Zinsen werden niedrig bleiben! Momentan wird Geld ohne Ende gedruckt, jeden Monat kommen 60 Millarden dazu. Der Schuldenberg in Europa wächst unaufhaltsam, Blasen bilden sich, der DAX schießt momentan in die Höhe..da landet das Geld. Diese Krise ist noch laaaaaange nicht vorbei. Ich bin gespannt wann die nächste Währungsreform kommt und wie sie abläuft? Also mit dem Euro als Gemeinschaftswährung war es wohl nix.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp. Diese draghische Wende hatte ich so nicht auf dem Schirm. Andererseits war der Rückgang der Zinssätze so drastisch nun auch wieder nicht. Die Zinsen liegen am Boden, und ob dann 0,5% mehr oder weniger, das spielt wirklich keine Geige mehr.
     
  7. #27 driver55, 28.01.2016
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Und momentan bewegt sich der Zins wieder Richtung Tiefststand von ENDE April 2015.

    Meine Forwards habe ich nun auch schon wieder um fast ein Jahr vertagt.
    Risiko:winken
     
Thema:

Forward Darlehen? Jetzt schon Zinsen sichern???

Die Seite wird geladen...

Forward Darlehen? Jetzt schon Zinsen sichern??? - Ähnliche Themen

  1. Forward Darlehen abschließen? - Angebot liegt vor

    Forward Darlehen abschließen? - Angebot liegt vor: Guten Morgen zusammen, aufgrund der Niedrigzinsphase überlegen wir ein Forward Darlehen abzuschließen um uns, trotz Zinsaufschlag die niedrigen...
  2. Frage zu Forward Darlehen

    Frage zu Forward Darlehen: Guten Morgen, kurze Frage: Wenn ich mir die Zinskurve anschaue, dann könnten Forward Darlehen aktuell bereits eine Möglichkeit darstellen,...
  3. Forward-Darlehen (evtl. verspekuliert ????)

    Forward-Darlehen (evtl. verspekuliert ????): Hallo zusammen, im September 2010 hatte ich zum ersten Mal zu diesem Thema gepostet. Damals schlossen meine Frau und ich ein Forwarddarlehen...
  4. Forward Darlehen

    Forward Darlehen: Hallo zusammen, wir haben unser Haus im Dezember 2006 gekauft und mit 175.000 Euro finanziert (120.000 Bank 55.000 KFW 124). Wir bezahlen zur...
  5. Forward-Darlehen

    Forward-Darlehen: Hallo Finanzierer und Finanzexperten, in 2018 läuft unsere 10 jährige Finanzierung aus. Hierzu habe ich ein paar Gedanken/Fragen. - Kann...